Beiträge von palex00

    Wie kriegst du eigentlich mit den Geländen hin :D...?
    Kannst ja nicht fliegen...
    Und ich hätte nen Auftrag :3
    Nickname: Noch geheim...
    Text: Coming soon!
    Thema: Mein 100x100 GS in Metropolis :3
    Weitere Informationen:
    es soll gaaaanz klein irgendwo im Hintergrund auf einem Block die 3 Buchstaben "RdT" stehen... mysteriös, nicht wahr >:D?
    Bildmaterial: Mach du mal
    Ja, ja. Ich hab das direkt von Pig kopiert :D....
    MfG,
    palex00

    Ich wüsste etwas, was mal geil wäre :D
    So ein "Gruppenbild" von allen SH mit ihren Städten (So à la Battle-Against im Kampf um die Einwohner :D)
    Das wäre so krass ._.
    Und der eine, der so aussieht wie ein Bayer... ist das worl :D? Lang nicht mehr gesehen x3
    MfG,
    palex00
    PS: GEIL!

    Ja, das finde ich auch so! Diese Regel macht überhaupt keinen Sinn irgendwie...
    Auch bei mir ist es so der Fall (Aber keine Farm) und besonders blöd ist es, dass Trichter zu Redstone dazugehören.
    Unten so 5 Trichter oben etwas Redstone und es nicht erlaubt, da halt zu viele Blöcke dazwischen liegen...
    Bitte, bitte setzt euch noch einmal zusammen und überdenkt dies noch einmal...
    Danke,
    palex00

    Gw Creator :D
    Bei dem Vorschlag von arnuin (So schön durchdacht und schon so fertig :o) hab ich gedacht, da würde es mehr Stimmen geben :o...
    Schade eigentlich ^^
    Aber nochmals Glückwunsch Creator :D

    Einfach nur Nice!
    Als 1.: 2. Platz :D


    und: Aaron :D Du hast mich nicht enttäuscht!




    Aber jetzt zum Event selber: Geil!
    Die kurze Suche war nervenzerreißend (WO IST DER AUSGANG?! BOAH! GEHT WEG HIER! ICH SEH NIX)
    dann das Jump'n'Run: Nicht zu einfach, nicht zu schwer, also perfekt (Die Rages diverser Spieler unterstreichen das...).


    Was erwünschenswert wwäre
    1. Unsichtbarkeitstränke, da die Spieler nerven und man nix sieht :/
    2. Checkpoints (Dafür aber mehr Strecken!)
    3. 3. Teamspeak Pflicht :D Und ein Spectator soll filmen... wär geil :D!


    Ich hoffe, Ich schaffe es zu den nächsten Events zu kommen... :3


    MfG,
    palex00 :3

    Rätsel 023 (27.1.14):
    Drei Zwerge mit den Namen Herr Rot, Herr Grün und Herr Blau treffen sich im Garten. Das bemerkt der eine: "Das ist ja lustig. Wir haben einen roten, einen grünen und einen blauen Hut auf". "Das ist ja ein Zufall - aber keine von uns trägt ein Hut mit der Farbe seines Namens" meint der Zwerg mit dem blauen Hut. "Stimmt genau" sagt Herr Grün.


    Welche Farbe hat der Hut von Herr Blau?


    Auflösung:
    Herr Blau trägt den grünen Hut. Herr Grün trägt nicht den blauen Hut, da dieser seinem Vorredner gehört. Also trägt Herr Grün den roten Hut. Der Rest ergibt sich automatisch, da niemand seine eigene Farbe trägt.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    Aaron03010 (10 $)


    Rätsel 024 (28.1.14):
    Was hat am Morgen 4, am Tage 2 und am Abend 3 Beine?
    Auflösung:
    Der mensch
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    Adios_Bitchachos (10 $)


    JUBILÄUMSRÄTSEL 025 (29.01.14)
    Erst klein, dann groß,
    erhellt die Nacht,
    in der Jesus ist erwacht.
    Ist schön anzusehen,
    wird leider wieder schnell vergehen.
    Was ist das?


    Auflösung:
    Das Osterfeuer
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    Freaky854 (50$ wegen Jubiläumsausgabe!)


    Rätsel 026 (30.1.14):
    Spion wurde eines Tages losgeschickt um eine feindliche Stadt auszuspionieren. Als er am Haupttor ankam musste er feststellen, dass man die Stadt nur mit einer Art "Codewort" betreten konnte, denn vor dem Tor stand ein Wächter. Er legte sich also auf die Lauer, um dieses Codewort herauszufinden.
    Zuerst kam ein Händler. Der Wächter sagte ihm eine Zahl: "Sechzehn." Darauf antwortete der Händler: "Acht." Er durfte die Stadt betreten.
    Wenig später kam ein Soldat. Wieder nannte der Wächter eine Zahl: "Acht." Der Soldat sagte: "Vier." Auch er durfte passieren.
    Nun kam eine alte Frau, die ebenfalls in die Stadt wollte. Nachdem der Wächter "Achtundzwanzig" gesagt hatte antwortete sie mit: "Vierzehn." Als auch sie in die Stadt gehen durfte war sich der Spion sicher, dass er die Lösung wusste.
    Er ging zum Wächter hin. Dieser sagte: "Vierzehn." Der Spion antwortete: "Sieben." Sofort wurde er verhaftet.

    Was hätte der Spion antworten müssen und warum?


    Auflösung:
    Er hätte "Acht" antworten müssen, denn die Zahlen, die die Leute sagten, die vor ihm die Stadt betreten haben, entsprachen jeweils der Buchstabenanzahl, mit denen das Wort, das der Wächter nannte, geschrieben wird.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    RobLeh99 (10$)


    Rätsel 027 (31.1.14):
    Es waren einmal vier Freunde, die sich uneinig waren, wer von ihnen im Recht ist:

    • Thomas sagte: "Genau zwei von uns haben recht."

    • "So eng würde ich das jetzt nicht sehen", sagte Annika, "denn mindestens zwei von uns liegen falsch."

    • "Also, was Annika da behauptet, ist auf jeden Fall falsch", entgegnete Mark.

    • Daraufhin meine Lisa: "Höchstens einer von uns liegt richtig."

    Wer hat denn nun recht?


    Auflösung:
    Aus Annikas und Marks Aussagen kann man schließen, dass Annika genau dann recht hat, wenn Mark unrecht hat. Insbesondere hat also mindestens eine Person recht und mindestens eine Person nicht recht.[*]Angenommen, Lisa hätte recht, dann hätten schon mindestens zwei Personen recht. Das widerspricht aber ihrer Aussage. Also hat Lisa nicht recht und es gibt damit mindestens zwei Personen, die nicht recht haben.[*]Damit ist aber Annikas Aussage korrekt, sie hat also recht und Mark hat nicht recht.[*]Angenommen, Thomas hätte nicht recht, dann gäbe es nur eine Person, die recht hat (Annika). Das steht aber im Widerspruch zu Lisas Aussage (die ja dann recht haben müsste, was dann aber wieder zu einem Widerspruch zu ihrer eigenen Aussage wäre). Also muss Thomas recht haben, was genau zu seiner Aussage passt. Die Lösung lautet also: Thomas und Annika haben recht, Mark und Lisa haben nicht recht.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    Simon0906 (10$)


    Rätsel 028 (1.2.14):
    Im Zoogeschäft gibt es eine Mäuse Art, die jeden Monat 6 Jungen wirft. In den ersten drei Monaten, gebärt sie aber nicht! Eine von diesen Nagern lebt vier Jahre. Wie viele wirst du nach 5 Jahren haben.


    Auflösung:
    0, wo im Text steht, dass du eine dieser Mäuse besitzt?
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    RobLeh99 (10$)


    Rätsel 029 (2.2.14):


    Gesucht werden alle 3stelligen Zahlen ABC, für die gilt
    1. Die Ziffern A, B und C sind Primzahlen.
    2. Die Zahlen AB und BC sind Primzahlen.
    3. Die Zahl ABC ist eine Primzahl.


    Auflösung:
    Die einzige Möglichkeit ist 373
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    Freaky854 (10$)


    Rätsel 030 (3.2.14 & 4.2.14):
    Nach welchem Prinzip ist diese Zahlenreihe geordnet?
    2, 10, 4, 7, 6, 9, 5, 1, 3, 8

    Auflösung:
    Alphabetisch rückwärts
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:

    NIEMAND!


    Rätsel 031 (5.2.14):
    Nach einer Sauftour findet ein Mann ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel waren und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?


    Auflösung:
    Es ist Tag
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)

    Gewonnen hat:

    Nikkcrum (10$)


    Rätsel 032 (6.2.14):
    Welches Wort kann man aus den Buchstaben "LOKIDORK" formen?


    Auflösung:
    "Krokodil"
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)

    Gewonnen hat:

    loghock7 (10$)

    Rätsel 033 (7.2.14):
    Ein Mann saß eines Tages über seinem Lottoschein und überlegte, auf welche Zahlen er setzen sollte.
    Plötzlich tauchte eine gute Fee auf, die ihm einen Wunsch erfüllen wollte. "Du könntest mir die Lottozahlen für nächsten Mittwoch verraten", sagte der Mann. "Das wären ja sechs Wünsche auf einmal", antwortete die Fee, "aber ich könnte dir einen Tipp geben." Daraufhin verriet sie ihm die Summe der sechs Lottozahlen.
    Der Mann überlegte und kam zu dem Ergebnis: "Da muss es doch tausende Möglichkeiten geben." "Stimmt", antwortete die Fee, "ich gebe dir noch einen Tipp: wenn du die Anzahl der möglichen Kombinationen, die diese Summe ergeben, mit der Summe multiplizierst, so bekommst du als Produkt etwa eine Million heraus. Dieses Produkt entspricht genau dem Produkt der sechs richtigen Lottozahlen." Daraufhin verschwand die Fee wieder.
    Der Mann überlegte lange, kam schließlich auf die richtige Lösung und knackte am nächsten Mittwoch den Jackpot.

    Auf welche Zahlen hatte der Mann gesetzt?


    Auflösung:
    Da das Produkt etwa einer Million entsprechen soll, kommen für die richtigen Lottozahlen nur die Zahlen 2, 8, 11, 14, 19 und 22 in Frage.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)

    Gewonnen hat:

    Simon0906 (10$)


    Rätsel 034 (8.2.14):
    Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

    Was ist gemeint?


    Auflösung:
    Der Nachname
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)

    Gewonnen hat:

    66200 (10$)


    Rätsel 035 (10.2.14):
    Kommt in der nächsten Nachricht! (Nachricht hat maximale Größe erreicht)


    Das sollte eig an dir liegen. Welches Ressourcepack verwendest du? Ist es 1.7.2? Ist es gepatcht? Hat dein glass3.ogg nur 1 Kb :D (Wer versteht's :D?)
    Aber das sollte nicht am Server liegen...

    Hallo :(
    Wegen einer... etwas schlechteren Französisch-Note werde ich von meinem Vater eine "PC-Pause" bekommen...
    Ich hab aber noch keine Ahnung, wann sie beginnt, noch wie lange sie ist und wenn ich es weiß, ist es schon zu spät :D...
    Also melde ich mich schonmal jetzt für einen unbekannten Zeitrahmen ab (Ich schätze mal Max 1 Monat) und hoffe ihr werdet mich vermissen D: ...
    MfG,
    palex00
    PS: Wegen Cobblestone lass ich mir noch was einfallen :D

    Hm... :D
    Für mein kleines GS lohnt sich das grad net, aber sobald ich mein großes habe werde ich vielleicht eine haben wollen :3
    Welche Materialien werden denn gebraucht?
    MfG,
    palex00
    PS: Gehört das net in den "Handelszonen"-Thread?