Beiträge von julius15091998

    Was du natürlich machen könntest (ich denke jedenfalls dass es geht) ist, dass du dir einfach einr APP fürs Handy runterlädtst und darüber auch im Chat schreiben kannst. Dein Minecraft Account ist dann quasi physikalisch im Spiel.
    LG Julius
    P.S.: weiß aber nicht ob das erlaubt ist.

    Es freut mich, dass die Idee so gut angekommen ist.
    Das mit dem Zeitproblem ist keine große Sache. Du hast ja noch Zeit bis zur WM. Etwa 2 1/2 Monate soweit ich weiß. Also keine Panik. Aber bedenke, dass du mich auch erst mal auf dem Server antreffen musst ;)
    LG Julius

    Ich habe gute Nachrichten: Das Team von Venedig Aktuell hat mir soeben mitgeteilt, dass es das Wettbüro unterstützen und sponsoren will. Sie werden für mich kostenlos einen Werbespruch in der nächsten VA-Ausgabe veröffentlichen und Berichte verfassen. Außerdem kündigten sie an, dass sie den Jackpot um 500$ aufstocken.
    Ich habe ich außerdem dazu entschieden keine Gebühren mehr zu nehmen und die kompletten 35$ jeweils in den Jackpot zu geben.
    Zu denjenigen die bisher bereits 35$ gezahlt haben: Ich werde die 35$ komplett in den Jackpot geben.
    5 Spieler haben bisher gewettet. Also 35$ * 5 = 175$ + 500$ = 675$. Damit liegt der Jackpot momentan bei 675$. Mit jedem weiteren Mitspieler wird der Jackpot wie gesagt um 35$ erhöht.
    Über weitere Mitspieler würde ich mich sehr freuen.
    Zuletzt noch einmal vielen Dank an das VA-Team :thumbup:
    LG Julius

    So kann man es sehen. Ja. Aber 1.sind 10$ nicht so viel und 2
    habe ich auch ausgaben. Ich werde mir beispielsweise ein paar Zeilen Werbung in der VA kaufen und ich muss während der Phase wo ich das Büro unten im Keller haben meinen Shop dort einstellen. Ich habe am Ende dennoch mehr Ausgaben, aber es ich mache es gerne.
    LG Julius

    Selbstverständlich werde ich dir deine Fragen beantworten:
    Die WM beginnt bekanntlich am 12.06.2014. Deshalb nehme ich die Wetten auch bis zu diesem Datum an. Allerdings nur bis zum Anpfiff quasi. Ab dem ersten Spiel kann keiner mehr wetten.
    Ja du hast es richtig verstanden mit dem Jackpot teilen. Allerdings könnte ein Betrag wie 760$ nicht zustande kommen da der Jackpot sich immer nur um 25$ je Spieler erhöht.
    Es gibt ein kleines "Büro" auf meinem GS. Es ist frei zugänglich. Es befindet sich in der Hauptstadt und die Koordinaten sind x: 494; y: 43; z: 83. Es ist wichtig auch y zu beachten da ich das Büro in meinen "Keller" gebaut habe. Also einfach die Leiter runter klettern. Dort gibt es auch eine Liste mit den bisherigen Ländern und Spielern und die Regeln hängen aus.
    Ein Warp-Schild gibt es leider nicht.


    Wichtig (steht auch bei den Regeln): Ich muss online sein und es muss mit mir abgesprochen sein worauf man setzt. Also nur wenn ich auch auf die msgs reagiere und das Land bestätigt habe bitte die 35$ schicken.
    Ich hoffe ich habe die Fragen gut und verständlich beantwortet. Sollten weiterhin Fragen bestehen, einfach stellen.
    LG Julius

    Liebe LMC-Spieler, seit heute morgen gibt es ein kleines Wettbüro bezüglich der kommenden Fußball Weltmeisterschaft. Man überlegt sich einfach welches Land die WM wohl gewinnen wird, nennt es mit ingame, über weist mir 35$ und schon macht man mit. Derjenige der richtig tippt bekommt dann den Jackpot. Bei mehreren Gewinnern wird der Jackpot aufgeteilt. Fragen und Bemerkungen einfach hier oder ingame stellen und beitragen. Ich freue mich über jegliche konstruktive Kritik und ähnliches.
    LG Julius

    Haha das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich es nochmal gelesen habe. Aah richtig, Death Cube... Ich hatte den Namen vergessen und mir kurzerhand einfach einen neuen ausgesucht.
    Also wie gesagt. Das wäre auch noch ein schönes Event. Ein weiteres wäre z.B. eine M v P bzw. P v M Arena. Also P v P kennt ja sicher jeder. Player vs Player. P v M ist einfach Player vs Monster wo ein Spieler oder mehrere den Kampf gegen einige Monster antritt. Diese werden dann aus Dispensern mit Spawneiern z.B. geschossen oder aus Spawnern oder die Mods oder Admins werfen die Spawn-Eier selbst hin. Es entsteht also ein richtiger Monsterfight und derjenige der am längsten überlebt ist dann der Sieger.
    LG Julius

    Tut mir leid dass ich davon nichts weiß. Ist ja auch nicht meine Absicht. Aber so eine Übersicht würde ich auch stark befürworten. Guter Vorschlag.
    Dann würde ich dafür gern noch ein anderes Event vorschlagen: Ein "Zauberwürfel-Event". Vermutlich kennen es schon sehr viele. Ich versuche es trotzdem so gut wie möglich zu beschreiben. Es wird ein großer aus bunter Wolle bestehender Turm errichtet unter dem sich ein Wasserbecken befindet. Nun versucht jeder Spieler so schnell wie möglich dösen Turm hoch zu klettern. Man sollte es allerdings nicht mit einem Jump 'N Run Event vertauschen bei dem es auf Geschicklichkeit ankommt. Bei diesem Zauberwürfel Event kommt es viel mehr auf Logik und ein gutes Auge an da man hier jeweils nur einen Block hinaufsteigen muss. Die Beschreibung des Aussehens des Würfels fällt mir sehr schwer da der Würfel eben sehr gemischt ist. Von außen betrachtet sieht er sehr kompliziert und unordentlich aus aber wenn man ihn sich "von innen" anschaut sieht man dass es immer irgendeine Möglichkeit gibt auf den nächsthöheren Block zu steigen.
    LG Julius


    P.S.: Falls es dieses Event ebenfalls bereits geben sollte dann kannst du mich gerne erleuchten. Ansonsten schlage ich auch noch weitere Events vor. ;)

    Vielen dank Bloodminer. Ich freue mich immer wenn ich etwas produktives beitragen kann.
    Ich habe außerdem noch eine Event-Idee: Wie wäre es mit einem Wahr oder Falsch Event. Auf einem anderen Server auf dem ich war hat dieses Event immer eine hohe Beliebtheit gehabt. Also zum Event: Es gibt in einem Raum eine Fläche. Die eine Hälfte besteht aus weißer Wolle, die andere aus schwarzer. In der Mitte ist ein 5 Blöcke breiter Streifen. Alle Iser werden für das Event in den Raum geportet. Dann wird eine (Minecraft betreffende) Frage gestellt. Z.B. Ist die ID von Cobblestone 2 oder man darf auf dem Server einfach so Tiere auf dem GS haben oder einen eigenen Shop auf dem GS haben oder man braucht um einen Rahmen zu craften Stöcke und Leder. Hauptsache ist, dass die Fragen mit ja oder nein beantwortet werden können. Dann haben die User etwa 10 Sekunden Zeit um sich zu entscheiden. Die schwarze Wolle steht für nein und die weiße für ja. Dann wird die falsche Wollfarbe inklusive des Mittelstreifens entfernt und diejenigen die eine falsche Antwort gegeben haben fallen runter. Unter dem Raum befindet sich ein Raum mit Wasser. Nun werden so viele Fragen gefragt bis nur noch einer im Spiel ist.
    Zum Mittelstreifen: Dieser ist dort damit man sich nicht in die Mitte stellen kann und schnell über hüpfen kann und soweit ich weiß ist 5 Blöcke die maximale Sprungdistanz.
    Bei Fragen einfach melden.
    LG Julius

    Hi Bloodymary. Ich finde deine Idee im Grunde ganz gut aber ich würde dann vielleicht nicht in jeder Runde neue Items in die Kisten legen da es sonst vielleicht nur noch ein "Item-Event" wird. Allerdings würde man dadurch vielleicht auch den Spaß und den Ehrgeiz verlieren :/


    Ich habe auch noch eine Idee für ein Event: Ein Turmspring-Event. Dabei gibt es ein Abspringbrett z.B. 50 Blöcke über dem Boden und man muss versuchen in ein 10*10 großes Wasserbecken zu springen. Nach jedem Sprung wird irgendwo im Becken ein Stein gesetzt sodass die freie Wasserfläche immer kleiner wird und man es irgendwann nicht mehr schafft einen freien Wasserblock zu erwischen. Derjenige der zuletzt übrig bleibt ist der Sieger.


    Das zweite Event wäre ein Zuckerrohr-Event oder ein Kakaobohnen-Event. Man könnte eine bestimmte Anbaufläche zur Verfügung stellen. Jeder Spieler bekommt eine bestimmte Anzahl an Agrar-Produkten und muss versuchen dieses Zuckerrohr oder eben die Kakaobohnen so schnell wie möglich auf eine bestimmte Zahl zu vergrößern. Man hat z.B. am Anfang 1 Stack Kakaobohnen und muss daraus 4 machen.
    LG Julius

    Okay entschuldigung. Dann würde ich vielleicht noch ein Grab-Event vorschlagen bei dem man eine bestimmte Fläche bzw. einen Würfel (z.B. 20x20x50) mit Erde füllt. Die Größe des Würfels oder in diesem Fall eher Quaders ist natürlich von der Anzahl der Teilnehmer und der gewollten Teilnehmeranzahl abhängig. Irgendwo in diesem Erdquader wird dann eine Kiste versteckt in der sich ein bestimmtes Item befindet (z.B. 10 Ghast-Tränen, 1 Stack Dias, 1 Stack Slime Balls o.ä.). Jeder Spieler bekommt dann eine Schaufel und gräbt drauf los mit dem Ziel die Kiste zu finden und die Items zu bekommen.
    LG Julius

    Wie wäre es mit einem Schätz-Event wo man eine bestimmte Anzahl von Blöcken schätzen muss die in einem Quader oder Würfel stehen. Man hat beispielsweise 10 Sekunden Zeit und muss eine Anzahl angeben.


    LG Julius

    Ich weiß jetzt nicht genau was das Problem ist. Ich habe erstens nicht nur wegen dem Gewinn mitgemacht. Bei mir stand der Spaß im Vordergrund und ich weiß auch nicht woher du wissen willst, dass ich nur wegen dem Gewinn bei dem Event teilgenommen habe. Außerdem kann ich doch wohl meine Kritik (die übrigens wohl eher positiv ausgefallen ist) im Forum äußern. Wie sie es managen und umsetzen ist selbstverständlich ihre Sache aber eine Kritik ist eben immer hilfreich. Ich habe ja auch nicht rumgemeckert sondern nur diesen wirklich SEHR kleine Verbesserungsvorschlag angesprochen den ich im Nachhinein sogar wieder zurück genommen habe da ich falsch informiert war. Somit hatte ich im Grunde in meiner Kritik sogar gar keinen negativen Punkt.
    Wie ich bereits gesagt habe, fand ich persönlich das Event super. Um es nochmal zu betonen: Von mir keinen Verbesserungsvorschlag! :thumbup:
    Habt ihr gut gemacht
    LG Julius

    Wie ich sehe hat sich noch niemand beworben.
    Dann würde ich mich hiermit gern noch bewerben. Ich bin nicht sicher ob das noch als Samstag gilt weil es ja eigentlich schon noch Samstag ist :D .
    Alle möglichen Fragen beantworte ich gerne ingame. Allerdings wüsste ich gerne noch welche Art von Items das sind, denn Cobble z.B. brauche ich selbst und Items wie z.B. Ghasttränen oder Witherschädel würde ich wohl eher nicht sammeln. Ansonsten wäre ich für alles offen und würde gerne (fast) alle möglichen Items farmen gehen.
    LG Julius

    Das tut mir Leid, dass ich das unrechtmäßig kritisiert habe. Ich habe ingame nach den Prämien gefragt und mir wurde gesagt, dass ich es "dann sehe". Daraus habe ich geschlossen, dass sie nicht festgelegt waren. Dann nehme ich das zurück und übrig bleibt ein komplett positives Feedback. ;)
    LG Julius

    Hier meine Meinung zum Event:
    Ich finde, dass das Event sehr gut geplant wurde und wirklich Spaß gemacht hat. Nur eine minimal Sache noch die meiner Meinung nach noch verbessert werden könnte: Die Siegesprämien sollten vor dem Event festgelegt werden.
    Das ist aber nur eine Mini-Verbesserung. Ansonsten war das Event wie gesagt ein voller Erfolg!


    LG Julius

    Was die Chat-Einstellungen anbelangt würde ich davon abraten mit "/b" oder einem anderen Befehl nur in bestimmte "Channel" zu schreiben da ich nicht unbedingt finde, dass der Chat momentan unübersichtlich oder zu sehr überfüllt ist, sodass eine Unterteilung in bestimmte Themen nötig wäre.
    Zu der Tab-Liste würde ich gerne sagen, dass ich es ebenfalls so in Ordnung finde wie es momentan ist. Allerdings habe ich auch nichts groß gegen eine Änderung da das meiner Meinung nach nur ein sehr kleines Problem ist. Wahrscheinlich wäre es allerdings wie bereits angesprochen für neue User sehr hilfreich. Man sollte vielleicht an der Stelle, an der die User spawnen wenn sie neu auf den Server kommen, eine kleine Befehlliste aufstellen auf der unter anderem dann dieser "/list"-Befehl aufgelistet ist (falls es so etwas nicht schon gibt).
    Zur Bank: Ich finde auch, dass man vielleicht ein Bank-Plugin installieren könnte. Andererseits können es selbstverständlich auch Spieler machen, wobei diese immer das Problem haben, vielleicht ihr Geld nicht zurückzubekommen das sie verliehen haben. Ein Plugin könnte das Geld automatisch nach einem bestimmten Zeitraum wieder einziehen falls der Spieler es nicht zurückzahlt.
    Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: Wenn man nun eine Bank eröffnen würde, könnte man dann mit der Serverleitung vereinbaren, dass falls ein Spieler eine bestimmte Summe die er sich geliehen hat nicht zurückzahlt, über die Serverleitung an die Bank zurückgelangt? Dann wäre die Sicherheit natürlich gegeben und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Spieler dann auch eine Bank eröffnen wollen würden.
    So viel von mir dazu ;) :D
    LG Julius

    Ich bin nicht sicher warum mein Vorschlag nicht so eindeutig bei den Lesern ankommt wie ich ihn in meinem Kopf habe. Deshalb verrsuche ich noch einmal ihn zu formulieren:
    Ich würde eine Map errichten in der (ein) offizielle(r) Eventmanager Events plant/planen. In dieser Map könnten dann 40 Events oder so aufgebaut werden und ab und zu (nicht täglich) als kleine Abwechslung zum normalen "LMC-Alltag" den Spielern zu noch mehr Spaß und Ehrgeiz verhelfen.
    Wie gesagt ist es möglicherweise auch nur meine Auffassung oder meine Meinung, dass zu wenige Events stattfinden. Dann muss ich mich wohl der Mehrheit fügen. Das ist ja auch nicht schlimm. Ich dachte mir nur, vielleicht ergeht es einigen anderen ebenso wie mir. Aber wie man sieht steht es hier momentan 4:1 wenn ich das richtig gelesen habe und somit eher schlecht für eine Eventmap.
    Mit den konkreten Aspekten die hier bereits angesprochen wurden (wie wird das ganze umgesetzt), würde ich mich natürlich erst zu gegebener Zeit auseinandersetzen. Und welche Events stattfinden könnten oder wie man das mit dem Teleportieren lösen kann, würde ich ebenfalls überdenken. Grundsätzlich weiß ich aber, dass das ganze gut funktionieren kann da ich es bereits auf anderen Servern mitbekommen habe und weiß, dass es den Spielern DORT viel Spaß bereitet hat.
    Vermutlich ist die LMC-Community einfach anders zumute was das angeht. Damit möchte ich hier auch nicht weiter diese Pro-Contra "Diskussion" fortführen da sie meiner Meinung nach zu keinem produktiven Ergebnis führt.


    LG Julius 🙂