Beiträge von Pesie

    Da die Jobs nun wieder mal zurück gesetzt wurden und dadurch wieder Stunden an Zeit weg und somit meine anfänglich neue Motivation auch melde ich mich für erstmal 4 Wochen ab.


    Gs:


    Spawn03 (nicht ganz sicher)
    Mega25
    Luxury04

    Hi,


    wie es der Beitragstitel schon sagt danke ich ab und lege somit ab sofort meinen Rang als Co-Admin und sämtliche damit verbundenen Aufgaben nieder.
    Danke an das "alte Team" für das in mich gesetzte Vertrauen, nach einer sagen wir mal doch holprigen Anfangszeit und an das aktuelle für die Zusammenarbeit.


    Nach nun über 2 Jahren und 8 Monaten im Team fehlt mir schlichtweg die Lust und auch Zeit weiterhin das Amt so aus zu führen wie es sein sollte.
    Ich habe so gut wie alles (bis auf eine "Kleinigkeit" -> das Co zu verlieren) alles auf dem Server erreicht.
    Noch kurz als Info nebenbei um diesen Gerüchten entgegen zu wirken: Ich habe mich nicht im Streit oder ähnlichem getrennt. Ich mag Bedah genauso wenig wie vorher. Kappa :love:


    Also bis dann,
    [M] Pesie ;)


    _________________________


    Jr.Mod: 21.02.2015
    Mod: 22.04.2015
    CoAdmin: 01.11.2015

    verstehe zwar nicht wieso man eine Abstimmung in einem noch laufendem Jahr macht, aber nun gut.


    Wie auch bei den letzten Abstimmung finde ich diese nicht gut, da es meiner Meinung nach nur darum geht welcher Geschmack wie viel Anhänger hat.
    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, wie kann eine Stadt wie Endor die wohl mit am aufwendigsten und schönsten bebaut ist, in solch einer Abstimmung gegen andere Stdäte nicht gewinnen wenn es doch um die "schönste" Stadt geht?
    Das war hier passiert ist lediglich die Wahl zur "beliebtesten" Spielerstadt, dass die "beliebtesten" jedoch die mit dem offenstem Portmonnaie in der Vergangenheit waren lässt solch eine Abstimmung noch lächerlicher erscheinen.

    Wenn ich einen Job suche, dann erkundige ich mich im Chat, ob ein anderer Spieler einen anbietet.

    Firmenbesitzer können so (auch wenn sie offline sind) Ihre Jobs anbieten oder Bewerbungen/ Aufträge erhalten. User, die Jobs suchen oder eine bestimmte Firmen können sich so in Ruhe umschauen und können die passende Firma für sich finden und sich nicht darauf angewiesen "die nächst beste" zu nehmen.



    Wofür bräuchte man einen Warp? Oder ein extra Gebiet

    Wird oben ansatzweise erklärt. So sind wie SelbStef auch bereits sagte viele Firmen auf einem gesammelten Punkt, die Warps ermöglichen eine bessere Übersicht und Erreichbarkeit der Firma.



    Und warum würde ein Indstustrie Grundstück keinen Slot in Anspruch nehmen?
    Wer würde außerdem für jemandem arbeiten, wenn man seine eigene Firma gründen kann?

    Da es wie gesagt eine Ideensammlung ist, kam mir diese so in den Kopf.
    Da diese Grundstücke auch eine Gewisse Miete im Monat haben aufgrund der Vorzüge kann es sich halt nicht jeder leisten eine Firma zu gründen ;)





    Außerdem hätten die einzelnen Firmen nicht viel Abwechslung, denke ich, da die meisten wahrscheinlich Kürbisbauern werden würden.

    Dafür ja die kurze Bewerbung. Diese bekommt allerdings keine wie von dir vermutet Abstimmung wie Städte. Die Bewerbung wird bei einer (wie auch in einem Eigangsbeitrag geschrieben) bei einer einzelnen Person eingereicht die dann darüber entscheidet ob die Firma so wie beworben einen Bereich im Industriegebiet bekommt. Was somit auch vermeidet dass dort 100 Firmen sitzen die Kürbisfarmen nutzen.
    Bei meiner Idee ging es eher darum die Leute zu unterstützen die z.B. eine Baufirma, Zeitung oder andere Dienstleistungen anbieten. Da muss man halt mal kreativ werden und die Probleme oder Arbeiten erkennen für die die Leute jemand einstellen würden. Mir würde da schon so einiges einfallen ;)






    Und wenn die Grundstücke nur mietbar sind, muss dann jeden Monat neu über jede Firma abgestimmt werden?

    Bestehende Firmen können mit Zahlung der Miete ihr weiterbestehen sichern ohne eine weitere Bewerbung ein zu reichen.
    Eine Miete wäre hier meines Erachtens angebracht, da die Vorzüge (Warp z.B. 10.000$, Allgemeiner Standpunkt jeder kann deine Firma sehen etc) so auch bezahlt werden. Sonst könnte man sich ja einfach einen Spielerwarp kaufen und hoffen dass so jemand deine Firma findet. Was allerdings mit einem Risiko behaftet ist. So hast du monatlich die Chance deinen Mietvertrag zu kündigen und hast keine weiteren Kosten oder einen Warp den du bezahlt hast, aber dann letztendlich doch nichts mehr mit anfangen kannst weil er den Namen deiner Firma trägt, das umsetzen 3000$ kostet etc pp.






    Deswegen würde ich statt eines Industriegebietes vielleicht er eine Jobbörse vorschlagen, wo Spieler ihre Jobs anbieten können und Spieler, die einen Job suchen, einen finden können.

    Warum muss das eine das andere ausschließen? Wenn das Industriegebiet angenommen wird und gut läuft, wieso nicht dazu auch ein Jobcenter gründen? ;)




    Ich hoffe das reicht als Erklärung. Mir ging es hier in dem Thema auch nicht über eine Grundsatzdiskussion warum wir das brauchen und wieso nicht, sondern wie ich schon im Eingangsbeitrag gesagt habe um eine Ideensammlung wie das ganze umsetzbar wäre ;)

    eine Strafbare Handlung ist meiner Meinung nach hier nicht zu erkennen.
    Sollte das noch mal vorkommen melde dich bei einem Teammitglied das online ist und bitte um Hilfe nachdem du die jeweilige Person aufgefordert hast dies zu unterlassen.


    @xcal8888832 und @HerrMineTruck:


    Was genau wollt ihr hier bezwecken? Jemand nieder machen der euch mal was "schlechtes" getan hat? Ihr bringt hier nichts als Anschuldigungen, keinerlei Beweise oder ähnliches. Unterlasst sowas, wenn ihr euch über einen Spieler beschweren wollt tut das wie jeder andere auch vernünftig.


    Thema wird geschlossen

    Hi,


    ich finde die Idee eines Industriegebiets ganz interessant.
    So könnte man Firmen auf LMC mehr unterstützen und auch lohnender machen.


    Grobe Idee wären z.B. diese:


    - Industriegebiet mit mietbaren Grundstücken (zählt nicht zur Grundstücksbegrenzung)
    - kurze Bewerbung mit Erklärung/ Sinn der Firma bei einer bestimmten Person (viel schnellerer Prozess wie Stadtabstimmungen)
    - jede Firma erhält einen warp in [warp] Industrie
    - es müssen Rechnungen geschrieben werden



    Bedenkt bitte, dass ich hier nur auf Ideenfang (Brainstorming?!) bin und sich daraus ein Konzept entwickeln soll, dass auch umsetzbar ist.
    Vorallem ist das ganze hier keine Versicherung, dass das ganze auch umgesetzt wird.


    Ich bin nun also gespannt auf eure Ideen ;)




    -> sinnlose Beiträge, utopische Ideen etc werden kommentarlos gelöscht
    -> gern darf diskutiert werden, aber respektiert die Vorschläge der anderen und redet sie nicht in 100 Beiträgen kaputt nur weil sie euch nicht gefallen. Danke

    Hi, ich suche jemanden der mir auf dem Parkplatz vor der Metroarena Autos baut.


    Geplant sind mindestens 15 Autos.
    Die Materialien müsst ihr selber stellen, was bei einer Vergütung von 100$ pro Auto allerdings nicht das größte Problem darstellen sollte ;)
    Ich möchte dort keine Autos doppelt (Baugleich, 5 verschiedene Farben z.B.) stehen haben, seid also kreativ und strengt euer Köpfchen an.
    Eine Parklücke ist 10 Blöcke lang und 5 Blöcke breit, das sollte wohl ausreichen.



    Wie bekommt ihr den Job?


    • ihr baut im Singleplayer mindestens 5 Autos vor
    • ihr Schickt mir ein Screenshot dieser Autos via PN im Forum! (Seite zum Hochladen der Bilder: http://www.abload.de)


    Es gibt keine genaue Laufzeit, ihr solltet euch aber schon etwas beeilen. Derjenige dessen Beispielautos mir am besten gefallen bekommt den Job.


    Sowas hier, braucht ihr übrigens gar nicht erst einreichen, ich erwarte da schon etwas mehr: