Beiträge von Gegges

    Nicht nur Hacker werden mit der Zeit besser, sondern auch die Möglichkeiten solche Angriffe zurück zu verfolgen ;)
    Da unser "Freund" mittlerweile eine gewisse Routine darin hat unseren Server zu crashen, kann ich von einer gewissen Leichtsinnigkeit
    bei ihm ausgehen.
    Was früher oder später dazu führen wird, dass wir herausfinden werden, wer es ist.
    Und dann wünsche ich ihm viel vergnügen mit der Strafanzeige :D
    Falls unser Angreifer mit liest hab ich ihm hier noch was zu sagen:
    "Allein die Tatsache, dass du dich daran aufgeilst, dass andere Leute nicht zocken können, spricht für deinen kleinen Horizont
    und für einen ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex.
    Wenn du meinst der Spass ist es wert, sich dafür Strafbar zu machen, dann mach ruhig weiter so." ;)
    Hier noch ein Auszug aus dem deutschen Strafgesetzbuch §303 StGB


    http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

    Ich verstehe nicht, wieso dir die Trichter zu langsam sind, zumal Itemaufzüge, Brauanlagen und Sortiersysteme verboten sind.
    Wenns schnell gehen muss ist die beste Methode immer noch, es einfach selber umzuräumen.
    Da wo ich Trichter benutze, reicht die Geschwindigkeit aus z.B. bei Brieflästen, auto-öfen, mobfallen usw.
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit erhöht werden kann oder sollte.
    Aus dem einfachen Grund:
    Grosse Trichter-Systeme wie sortierqanlagen sind verboten, weil der Server zu viel rechnen muss, wenn ständig Items hin und her wandern.
    Das Transport-tempo für trichter hochzuschrauben würde bedeuten, dass der Server noch schneller rechnen muss. keine gute Idee ^^

    Normalerweise ist eine einzelne Beleidigung kein Ban Grund. Es sei denn, man beleidigt den Server.
    Da alle Moderatoren das Strafgesetzbuch von LMC kennen, kann ich mir schwer vorstellen, dass es nur eine einzelne Beleidigung war.
    Bei Öfteren, schwerwiegenden Beleidigungen kann auch schon mal gebannt werden. Davor müsstest du aber gewarnt worden sein.
    Z.B. mit einer geringeren strafe wie /mute oder so.
    Da du jetzt erst kommst ist es schwierig den Fall wieder aufzurollen. Ich war nicht dabei aber vielleicht erinnert sich noch jemand

    Ne, sowas muss nicht unbedingt sein. Aber da das Wort " noob" lediglich Anfänger bedeutet, würd ich das jetzt nicht als Beleidigung sehen.
    Höchstens als Falschaussage auf Grund zu weniger Informationen. Ist definitiv nicht nett aber werde ich so auch nicht bestrafen.

    Hi, ich mach mal ne Weile Urlaub in Los Santos und meld mich sicherheitshalber mal für 2 Wochen ab.
    Meine Gs sind: "Flower" in Sanora und Mega18
    Ich guck bestimmt zwischendurch mal wieder rein aber zur Zeit kann ich für MC keine Motivation aufbringen.
    Das ändert sich bestimmt wieder denn Abwechslung muss sein. 🙂

    Schwieriges Thema.
    Die einen fordern härtere Durchsetzung bei den Strafen weil sie den Spielspass gefährdet sehen
    und die härteren Massnahmen nehmen anderen die Freude am Spiel.
    Wir müssen beide Seiten berücksichtigen und von den Stammspielern erwarte ich eigentlich einen geduldigen Umgang mit Neulingen.
    Wir kennen uns bestens in unserem Forum aus und finden sofort den Text den wir suchen aber ich weiss noch wie es mir anfangs im Forum erging.
    Ich kann verstehen, dass manche vor der Flut an Information zurückschrecken, wenn sie gerade z.B. nur einen Befehl oder suchen
    und sich noch nicht im Forum auskennen. Man will eben zocken und nicht Foren lesen :D und ich kanns ihnen nicht verübeln.
    Natürlich sollte auch oft aufs Forum verwiesen werden, gar keine Frage. Aber mal ehrlich... nehmen wir an du kommst auf nen neuen Server.
    Du informierst dich kurz auf der Hp und zockst dann. Du wirst dir nicht 2 Stunden lang alle möglichen Beiträge und Handelsvorschriften durchlesen (im Normalfall).
    Dann hast du ne Frage und der Mod antwortet: steht im Forum. (viel spass beim suchen) :thumbup:
    Es sollte so ein Mittelding sein finde ich. Ich schreib Leute gern Privat an, die eine frage gestellt haben und erklär es ihnen ausführlich per /msg um den Chat zu entlasten.
    Auch wenn das Forum gelesen wird, muss man davon ausgehen, dass nicht immer alles richtig verstanden wird und somit bleibt die Fragerei unumgänglich.
    ---
    Da wir noch kein Strafregister plugin haben, ist es schwierig für die mods sich jedes vergehen zu merken. Wenn ein Mod jemanden verwarnt, off geht und ein anderer online kommt wird er die Person eben nochmals verwarnen wenn der verstoss wiederholt erfolgt. Vielleicht bekommts jojo irgendwann hin ;)

    Ich würd sagen, wir lassen das Thema einfach gut sein.
    Der Screenshot ist leider kein ausreichender Beweis dafür, dass du getötet wurdest. Man sieht eben nur 2 Personen... nicht was sie vorhaben.
    Falls du wirklich Items dadurch verloren hast, tut es mir leid aber die würdest du auch mit Beweisen nicht zurückbekommen.
    Ein eindeutiger Beweis würde mir nur das recht geben, die Mörder mit einem Gefängnisaufenthalt zu bestrafen.
    Vermutlich würde dass die 2 gar nicht weiter stören, da sie jetzt nicht gerade die aktivsten Spieler auf dem Server sind.
    Solltest du mal wieder in so eine Situation kommen schreib /spawn , geh zu deinem /home oder buddel dich einfach seitlich in die Erde ;)
    Ich schließe diesen Beitrag hiermit.

    Also in der 1.7 gabs noch Dorfbewohner, die dir für einen Smaragd 4 XP-Fläschchen gegeben haben. In der 1.8 hab ich das noch nicht gesehen. Max. 2 XP-Fläschchen pro Smaragd, also doppelt so teuer. Das hatte zur folge, dass die Preise gestiegen sind. Wahrscheinlich würde der Preis sich wieder normalisieren, wenn wir die Idee umsetzen. Allerdings weiß ich nicht, mit welchem Aufwand das verbunden wär.

    Eine Sache bleibt mir rätselhaft. Du sagtest mir ingame, dass du keinen Screenshot gemacht hast und jetzt hast du auf einmal einen...
    Wieso also hast du das nicht gleich gesagt?

    Sehr komisch... vor allem, weil du mir ja die Geschichte schon per /msg erzählt hast und ich dich dabei nach einem beweis (screenshot) gefragt habe. (könnt ja sonst jeder behaupten)
    Darauf hin hast du gesagt, dass du keinen hast aber du würdest aus dem Fehler lernen.
    Jetzt kommt die gleiche Geschichte im Forum mit Screenshot. (und was für einer :D )
    Du hast also ein zweites mal 2 stunden gefarmt, dabei nichts außer Erde gesammelt und dich dann nochmal von ihnen töten lassen?
    Zu den Steinen die auf dem Kopf "hüpfen" und in Löcher "schubsen" ?( sag ich jetzt mal nichts, da war Millestel deutlich genug.
    Sorry, aber für mich sieht das so aus, als willst du uns hier einen Bären aufbinden um etwas zu bekommen, was dir nicht zusteht.
    Jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt.

    Auch wenn ich nur einen kleinen Teil dazu beitrage, möchte ich mich doch herzlich bedanken.
    Gedankt sei auch allen hilfsbereiten Usern die gern mal was erklären und uns somit sehr viel Tipp-Arbeit abnehmen. Ihr seid Klasse :thumbup:
    Auf die LMC Community *prost*

    Also ich persönlich find das party-chat-plugin überflüssig aber das zieht, denk ich mal auch sehr wenig Leistung.
    Am meisten zieht craftbook und das ist unverzichtbar ;)
    Außerdem ist der Server zur zeit nur so voll weil alle durch "Leben" bock auf survival bekommen haben. Das ändert sich vielleicht bald wieder