Beiträge von JoJo1541

    Du kannst auch schon den neuen Launcher verwenden und dann einfach ein Profil mit MC1.5.2 erstellen. So hab es ich gemacht und es funktioniert prima.

    ich nöchte hier anmerken, dass ich in keinster Weiße beleidigt habe, ich habe mich lediglich verteidigt und auf nen blöden Spruch ne blöde Antwort gegeben. Ich hab dem Kerl nacher sogar noch geholfen, weil er einfach die Immobilienbörse nicht finden wollte...

    Also ich musste bis jetzt noch nie sehr lange laufen, um Holz zu finden. :rolleyes:
    Aber eine Holzfarm halte ich für keine gute Idee, da mit ihr exakt das gleiche passieren wird, wie der Minemap.
    Der Grund, warum du keine Bäume mehr findest, ist, dass alle Spieler abholzen aber nicht nachpflanzen. Was glaubst du wie lange würden auf dieser kleinen Insel Bäume stehen? Richtig, höchstens 12 Stunden. Und da ich nicht glaube, dass unsere Admins lust haben, dauernd Bäume zu pflanzen, würde das ganze überhaupt nichts bringen.

    Das sieht tatsächlich sehr interessant aus... Es sollte das Ganze zumindest erheblich vereinfachen. Das einzige was mir sorgen macht, sind diese Dritt-Chatplugins.

    Bis auf Journalisten und evtl. Schreiberlinge einstellen gibt es momentan noch nichts zu tun. Wenn ich wieder da bin, werden wir im Orgateam alle wichtigen Punkte durchgehen und einen Termin für die Hauptversammlung festlegen. (Die Woche scheint ein guter Zeitraum. Wer sich bis dahin noch nicht beworben hat, wird es auch nichtmehr tun.)

    Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ichr mich ab morgen die ganze Woche net sehen werdet.^^
    Bin von Montag bis Freitag auf Seminar.



    MfG. JoJo1541

    Da ich das vorerst übernehme (insofern Saschadill nichts dagegen hat), fasse ich das ganze nochmal zusammen und erörtere bei der Gelegenheit gleich mal die Aufagben.


    1. Was wird das hier?
    Geplant ist es, eine Zeitung ins Leben zu rufen, die wöchentlich sowohl ingame als auch hier im Forum verfügbar sein soll. Ingame in Buchform und im Forum als formatierter Text (mit Bildern?). Dafür brauchen wir natürlich Leute, die uns die "News" liefern, Artikel schreiben und korrekturlesen.
    Das führt auch schon zu Punkt 2:


    2. Was suchen wir noch?
    Korrekturleser sind schon vorhanden;
    gesucht werden momentan also noch Journalisten, Schreiberlinge (damit meine ich die Ingamebücher) und evtl. Verteiler (Ich bin aber eher für Ingameshops an bevölkerten Stellen; z.B. U-Bahn Stationen).
    Wenn ihr euch jetzt denkt: "Yeah, ich wollte schon immer (Hier bitte beliebige freie Stelle einfügen) werden", dann seit ihr hier schon einmal richtig.
    Denkt aber daran, dass ihr dann auch ein paar Verpflichtungen habt. Ansonsten kann man das Projekt auch gleich wieder abblasen. Ich gebe nun einfach mal einen kleinen Einblick:


    Journalist:
    Du bist unsere Informationsquelle! Häufiges Spielen auf dem Server und aktives Mitverfolgen des Forums ist ein Muss. Du musst wissen, was aktuell auf dem Server passiert und die Neuigkeiten und Ereignisse auch interessant zu Papier bringen können.(Evtl. auch Screenshots für die Forumszeitung!) Dann gibst du deine Artikel an die Redaktion und evtl. stehtschon in der nächsten Ausgabe dein Name unter dem Artikel der Titelseite. 8)


    Schreiberling:
    Du willst dir ein paar $ nebenbei verdienen? Das ist ganz einfach: Du bekommst von uns ein paar Bücher mit Federn und schreibst die Vorlage ab(am besten OHNE Rechtschreibfehler, abschreiben ist ja nicht sooo schwer ;) ). Das ganze läuft wahrscheinlich auf Honorarbasis, sprich du bist nicht festangestellt, sondern auf Abruf. Solltest du dann die Bücher schreiben, wirst du pro Buch dein Honorar bekommen.


    Verteiler:
    Sollte das mit den Shops nicht klappen (was ich bezweifel. 66200 hilf mir :D ), brauchen wir ein bis zwei Verteiler. Im Prinzip sind das Zeitungsjungen, welche die neue Ausgabe bekannt machen und verteilen. (Aber bitte Serverregelkonform, also kein gespamme!)


    3. Wie bewerbe ich mich?
    Jeder kann sich hier einfach im Thread bewerben. Allerdings fände ich eine halbwegs anständige Bewerbung sehr nett und werde auch dementsprechend aussortieren. (Alle Eingestellten sind wegen der Chancengleichheit auch erstmal auf Probe(Da schon manche ohne Bewerbugn genommen wurden).


    4. Wie ist der Ablauf?
    Wir werden erstmal alle noch freien Stellen füllen und dann erstmal eine Art "Hauptversammlung" abhalten, auf der die wichtigsten Punkte(wie z.B. Erscheinungstag) im Team geklärt werden. Von da an sehen wir weiter, wie die Zeitung ankommt.


    Status:
    Aufsichtsrat(Orgateam):
    JoJo1541
    Gh0st1cle
    (Saschadill)
    Janbachathome
    Tanishaya
    Tobse43
    (PS: Fragt garnicht erst wegen Orgateam. Dafür suchen wir uns die Leute selber aus.)


    Redaktion:
    Saschadill
    JoJo1541
    Creeperwomen
    DaLeX
    Tanishaya


    Journalisten:
    Leonpr2000
    Wolfluchs
    Nuklear6
    Tobse43
    Datlor01234


    Zeitungsjungen:
    Janosch8703
    Exelchen
    Wir brauchen vermutlich doch keine Zeitungsträger. Bitte meldet euch mal bei mir zwecks anderer Anstellung!


    Sponsoren:
    Janbachathome



    Sooo, das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte ein bisschen Struktur in das Wirrwarr bringen. Wenn noch Fragen offen sind, schreibt mich einfach an. (PN, Post hier im Thread oder Ingame <-- bitte per /msg :P ).

    Ich könnte Rechtschreibeleser werden. Bin echt gut in Rechtschreibung.


    Wobei ich zugeben muss, das es eher Punktionsfehler sind. :D


    Sollte im Übrigen nicht angreifend gemeint sein. Ich wollte nur was zu sagen haben, aber ihr kennt mich ja... :rolleyes:

    Wie schon gesagt, ich kann dir gerne beim Korrekturlesen und Artikelschreiben helfen.
    On bin ich eigtl. auch relativ häufig. ;)


    Ich bin übrigens für eine Seite mit Todesanzeigen, wo alle gebannten reinkommen :D


    Auch möchte ich noch einwerfen, die Zeitung wöchentlich statt täglich zu veröffentlichen.
    Ich glaube nämlich nicht, das ein Tag auf Lifeminecraft ausreicht, um eine ganze Zeitung mit wichtigen/interessanten Artikeln zu füllen. ^^


    MfG. JoJo1541

    Auch interessant wäre mal eine Wildwassertour.
    Da Boote ja bei zu hoher Geschwindigkeit zerschellen, kann man mit der Strömung des Wassers z.T. sehr schwierige parkours machen. ;)


    MfG. JoJo1541

    Wo hier was gepostet wird (spawn/etc. entscheiden die Admins :D


    Aber die Idee an sich find ich gut. Allerdings sollte so eine Zeitung dann auch gewisse Ansprüche erfüllen und nicht nur so dahingepostet werden, damit was da ist. Korrekte Rechtschreibung, keine übertrieben bunten Überschriften u.Ä. sind nur einige Faktoren, die sehr wichtig sind, um das ganze seriös wirken und vorzeigbar werden zu lassen.


    Wenn du das durchziehst hast du meinen Respekt. Aber wenn, mach es bitte gescheit; ansonsten schadet es mehr, als es nützt.


    Aber ich will dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abbringen und biete mich von mir aus auch als Korrekturleser und Autor an. ;)


    MfG. JoJo1541