Beiträge von Drayco

    Mahlzeit,
    da ich in meiner MC-Laufbahn schon auf einigen Servern unterwegs und auch auf einen dieser Server als Supporter tätig war, habe ich bzgl. einiger PlugIns und anderen Dingen ein wenig Erfahrung mitgebracht.


    Hier mal ein paar Dinge, die ich euch vorschlagen könnte:


    1. VIP-Rang


    Sollte sich die Slothöhe auf 50+ erhöhen, würde ich ein Spenden-System einführen.
    Beispiel: Spieler A spendet X€ und erhält als Belohnung den VIP-Rang.


    Mögliche Vorteile des VIP-Ranges:
    - Zugriff auf den Server, obwohl alle Slots belegt sind.
    - Man kann alle 12h ein Dia-KIT mit "/kit vip" (oder so) beschaffen
    - Die Benutzung von insg. 2-3 Home-Points
    - usw


    2. Einführung zusätzlicher Befehle für die Spieler


    Beispiele:


    /back = Ihr seid bisher der einzige Server an den man sich nicht zu seinem Ursprungsort zurückporten kann, nachdem man eben sein Inv. geleert hat o.ä. ^^
    Sollte geändert werden.


    /money top = Zeigt die Top 10 der reichsten Spieler an. Dies diente mir immer als Anreiz mehr Geld zu scheffeln, da ich gerne in den oberen Reihen stehen möchte. :D


    mehr fällt mir momentan nicht ein.


    3. PlugIns
    Ich weiss nicht welche PlugIns bereits installiert sind oder welche geplant sind. Hier mal einige die ich empfehlen könnte:
    (Kenne nicht alle PlugIns mit Namen)


    Lift = Klassiker eben, man klickt auf einen Schild und landet eine Etage höher bzw niedriger


    MCJobs = Eine Ansammlung verschiedener Berufe in MC. Durch das Ausführen dieser Jobs erhält man sowohl Geld als auch Berufserfahrung die zu Erhöhung des verdienten Geldes führen.


    Spleef = Neben PvP eine nette Nebenbeschäftigung, erfordert allerdings einige Bauarbeiten


    mehr fällt mir momentan nicht ein.



    4. Full-Time Events


    Schnitzel-Jagd: In der Hauptwelt werden auf der gesamten Map einige Kisten versteckt. Werden diese gefunden, erhält der Spieler eine Belohnung. Diese Kiste scheidet dann aus dem Spiel aus. (Dadurch haben die Spieler eine kleine Nebenbeschäftigung)



    Das war es erstmal. Mir werden bestimmt in laufe der Zeit einige mehr einfallen die ich euch dann mitteilen werde.


    Sollte Euch meine Vorschläge / Ideen nicht gefallen, ist es auch okay 🙂


    Das war es dann erstmal von mir.


    MfG Drayco



    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten