Beiträge von Koroudo

    Wenn ihr wollt, kann ich euch dabei helfen usw.


    Zudem, ich möchte euch echt nicht zu nahe treten oder so, aber ich verstehe nicht was es darüber zu bereden gibt.^^ Es ist halt einfach besser und wie ich finde angenehmer über HTTPS zu connecten als unverschlüsselt.
    Aber dies ist natürlich euch überlassen.

    Hallo,


    ich würde gerne vorschlagen HTTPS im Forum hinzuzufügen. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig aber doch angenehmer.
    Wenn ich mich nicht versehen habe läuft die WoltLab Installation von euch auf einem Apache Webserver, daher dass ich damit annehme dass ihr auf Linux seid kann ich euch das hier empfehlen:


    https://certbot.eff.org


    Damit könnt ihr ganz easy SSL Zertifikate erstellen und mit Certbot managen. Die Certs sind von Let`s Encrypt und sind 90 Tage gültig. Ach, fast vergessen 100% gratis dazu auch noch.


    LG Koroudo