Beiträge von Fabi94x

    Kleine Ideenliste: Es sind die kleinen Dinge, die fehlen.


    Meeresbiologe


    - Etwas Exp und Geld für das Abbauen von Schildkröteneiern.
    --> ca. 0.02ct und 10.00exp


    Vorteil:
    Wenn man eine Farm hat, kann man sie abbauen und überschreitet das Chunkmaximum an Tieren nicht. Man verdient außerdem ein bisschen Geld damit.


    Nachteil:
    Man kann Jäger annehmen. Dann platziert man sie wieder, lässt sie schlüpfen und killt sie. Jedoch ist diese Methode kaum ausnutzbar und man bräuchte 2 Jobs.



    Beispielrechnung:


    120 Exp fürs Züchten.
    160 Exp fürs Killen als Jäger
    10 Exp fürs abbauen


    Hat man einen Tierchunk voll mit 20 Schildkröten, sind maximal 40 Eier á 10xp, also 400 Exp möglich. In Relation auf die Exp fürs Killen und Züchten, ist das sehr wenig und man hat trotzdem die langen Wartezeiten beim Schlüpfen.




    Mehrere Berufe


    Herstellung von Essen. Auch andere Kleinigkeiten sind noch sehr viel vorhanden, über die ich mir später vielleicht noch Gedanken mache.


    Bauer
    - Etwas Exp und Geld für das Schmelzen von Kartoffeln.
    - Etwas Exp und Geld für das Herstellen von Kürbiskuchen, Kuchen, Keksen, Borschtsch und Brot.


    Alchemist
    - Etwas Exp und Geld für das Herstellen von Pilzsuppe.
    -


    Fischer
    - Wieder etwas Exp und Geld für das Braten von Fischen.


    Jäger
    - Etwas Exp und Geld für das Braten von Fleisch.
    - Etwas Exp und Geld für das Herstellen von Kaninchenragout.


    Minenarbeiter (villeicht dazu passend?)
    - Etwas Exp und Geld für das Herstellen von Goldäpfeln.




    Alternativ für die oben genannten Posten
    Wichtig: Lemons Idee!


    Neuer Beruf: Koch



    Ein Beruf, der die obigen Ideen zusammenführt.
    Dieser Job ist spezialisiert darauf, alles essbare herzustellen.
    Dies umfasst von Kartoffeln, bis hin zu Suppen und Fleisch braten alle Items.

    Bug (oder auch net?)


    Als BossBar steht bei mir, "Trete einem Job bei", obwohl ich 2 Jobs habe



    Außerdem:


    Der Timer beim bauern, speziell Weizen etc. ist zu hoch. Um Autoklicker den garaus zu machen, reichen 2 Sekunden.

    Auch wenn das soweit gut ausschaut, es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die mir etwas fehlen..


    Beispiele:


    Warum sind Ranken aus Holzfäller und Kakteen aus Bauer raus?
    Wo sind die Blumen etc. aus dem gartenbauer geblieben?


    Nun, da der Gartenbauer entfernt wurde, könnte man diese Items irgendwo anders unterbringen. handelt sich überwiegend ja eh um Items, die höchstens einen ganz kleinen Nebeneffekt haben und nicht um Haupteinnahmen. Dass es dafür eben keinen extra Job mehr gibt, ist sogar sehr gut.

    Du kommst aus dem Gefängnis frei!



    Nein, leider nicht aus dem LMC-Gefängnis, wenn du die Regeln brichst.
    Aber sicher aus den Verliesen Veritas oder Roms!
    In meiner ersten Map paart sich der original Text der Gefängnis-Freikarte des beliebten Brettspiels "Monopoli" mit einem dazu passenden Bild.
    Wer diese 4 Herrschaften hinter Gittern wohl sein mögen und was sie verbrochen haben? Deiner Fantasie sei keine Grenze gesetzt.
    Sicher werden so einige Verließbesitzer beim Vorzeigen dieser Karte gnade walten lassen...



    Der Preis dieser Map beträgt 300$ und ist im Mallshop03 erhältlich.
    Außerdem kannst du sie direkt bei mir erwerben, schreib mir eine /mail oder /msg.



    Vorschau:



    Interessante Idee. Wäre generell nicht schlecht, wenn man schon ein Minispiel haben wollte, nicht auf diesen Standartkrams zu setzen, was jeder hat.
    Von der technischen Seite durchaus umsetzbar, alle angesprochenen Punke würde man Pluginseits direkt ausmerzen.
    Man könnte ja bereits jetzt verhindern, dass Leute einfach runterspringen oder ins falsche Tor rennen.


    Die Gegenseite:
    Byreika hat recht. "Idioten" gibt es immer, die einem das Spiel versauen.
    Aber selbst wenn man Leute dazwischen hat, die einfach ausloggen, kann man das immernoch auf eine weise lösen, dass die anderen 3 keinen Nachteil zumindest in einem Ranking oder so haben.



    Ob das Spiel nun verwirklicht werden soll oder nicht, da enthalte ich mich mal. Ich spiel es ab und an gern, muss es aber auch nicht unbedingt haben.

    Deinem Screenshot zu urteilen, trifft am wahrscheinlichsten folgenedes Beispiel dieses Wortes zu:


    Pen­ner, der
    Wortart: Substantiv, maskulin



    Bedeutungen, Beispiele und Wendungen
    jemand, der nicht aufpasst, nicht aufmerksam genug ist, eine Gelegenheit verpasst



    (musste einfach sein :D )

    Auszug aus der Config:
    (Die 2. Option wird aktuell sogar benutzt, nämlich der Kick.)



    # Auto-AFK
    # After this timeout in seconds, the user will be set as AFK.
    # This feature requires the player to have essentials.afk.auto node.
    # Set to -1 for no timeout.
    auto-afk: 300


    # Auto-AFK Kick
    # After this timeout in seconds, the user will be kicked from the server.
    # essentials.afk.kickexempt node overrides this feature.
    # Set to -1 for no timeout.
    auto-afk-kick: 2100


    # Set this to true, if you want to freeze the player, if the player is AFK.
    # Other players or monsters can't push the player out of AFK mode then.
    # This will also enable temporary god mode for the AFK player.
    # The player has to use the command /afk to leave the AFK mode.
    freeze-afk-players: false


    # When the player is AFK, should he be able to pickup items?
    # Enable this, when you don't want people idling in mob traps.
    disable-item-pickup-while-afk: false


    # This setting controls if a player is marked as active on interaction.
    # When this setting is false, the player would need to manually un-AFK using the /afk command.
    cancel-afk-on-interact: true


    # Should we automatically remove afk status when a player moves?
    # Player will be removed from AFK on chat/command regardless of this setting.
    # Disable this to reduce server lag.
    cancel-afk-on-move: true


    # Set the player's list name when they are AFK. This is none by default which specifies that Essentials
    # should not interfere with the AFK player's list name.
    # You may use color codes, use {USERNAME} the player's name or {PLAYER} for the player's displayname.
    afk-list-name: none




    Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.
    2 wesentliche Argumente hier:
    Pro -> Leute wissen, dass man afk ist.
    Contra -> Man könnte mit dem befehl /afk spammen


    Siehe oben, das Plugin verbindet beide Argumente.
    Ich selbst stimme nach wie vor dafür.

    • +- 0 mehr Auslastung, der Timer, wie lange jemand afk ist, läuft sowieso. Braucht es schließlich für den Auto-Kick.
    • Man weiß, wer afk ist. Sogar in Tab lässt sich das einstellen.
    • Noch einfacher lässt sich ein Plugin nicht konfigurieren.
    • Man kann, mit ein ganz bisschen Aufwand, sogar die message deaktivieren. Dann weiß man es nur, wenn man in Tab nachsieht oder jemand per /msg anschreibt.

    Da hast du schon recht. Weiß nicht, wie es in der 1.13 direkt war, aber die letzten Snapshots waren mit der Unterwasserwelt an sich noch extrem.. "bescheiden" und die 1.13 dann hatte auch viele Fehler.
    FPS sind auch immer so eine Sache.. Kann man natürlich nicht ausschließen, dass du da Probleme bekommen kannst, aber die sind in der Regel dann Clientseitig.
    Da gabs aber noch einige mehr "FPS-Killer"


    (Den Dank würde ich zu 80% eher Spigot usw. geben..) :D


    unter anderen die sich eher negativ auf die Performance auswirkenden Blasensäulen welche mit Seelensand und Magmablöcken Unterwasser erzeugt werden können.

    Die Blasensäulen verursachen keine Performanceprobleme. Sie triggern ja nur, wenn Items oder Spieler sich in ihnen befinden und führen dann die jeweilige Option aus. Bis dahin sind sie wie Luftblöcke, einfach nur da.
    Hab sie selbst schon ausgiebig auf meinem Localhost getestet.

    Bevor gleich das Chaos losbricht, kann ich dich beruhigen, der Beitrag von Bedah hatte nur zum Inhalt, dass man anstelle einer Verschiebung des Grundstückes sich das auszahlen lassen könnte.
    Da du das ja nicht gemacht hast, wird dein Grundstück einfach irgendwo in der neuen Hauptstadt seinen Platz finden.
    So zumindest lese ich seinen Beitrag...


    Zur Hauptstadt selbst:


    Ich finde auch, dass die Ankündigungen dahingehend etwas "nachlässig" waren.
    Die Information über eine neue Hauptstadt ist ja mitlerweile weit verbreitet. Aber sicher gibts noch den ein oder anderen Spieler, der das überhaupt nicht weiß.
    Da taucht plötzlich ein Beitrag im Forum von Bedah auf, man kann sich melden und einige wissen nichtmal, wieso..
    Sofern mir natürlich nicht irgendwo doch eine offizielle Ankündigung entgangen ist, hätte man das doch schon eher public machen können, damit alle bescheid wissen.
    Irgendwie fehlt da ein zusammengeheftetes Thema, wo wirklich alles erklärt wird, was wie gemacht werden soll. Die Informationen jetzt sind ziemlich verstreut..


    Zb.
    Es steht ja noch die Version 1.13.1 aus. Da die Hauptstadt ja bereits mitte September kommen sollte (irgendwo mal wieder gehört), werden die beiden Updates nun zusammengefügt?

    Hat sich wohl erledigt, die Stadt wurde heute Nacht einfach mal eingefügt, ohne legliche Information dazu, einfach vor die Nase gesetzt. :huh:
    Freut mich natürlich trotzdem, dass sie endlich released wurde.



    Oder für Grundstücksbesitzer:
    Man hat ja jetzt schonmal irgendwo gehört, dass es eine neue Hauptstadt gibt. Ist mein Grundstück sicher oder verliere ich das?


    Solche Fragen kommen sicher bei einigen dann auf.

    Sind doch sicher auch mehrere Vorschläge erlaubt, also mal los:


    Reine Fantasienamen...
    - Kleton
    - Thados
    - Bringdrum
    - Helnington
    - Primal Ellington
    - Hadarak
    - Kathringen
    - Bad Fanatikern
    - Trintorf
    - Bad Drömingen
    - Rhodiran
    - Eltrunn
    - Llevingram
    - Selgium
    - Nesaak
    - Almugji


    Keine Ahnung, obs die Namen wirklich irgendwo gibt, ich denk sie mir frei aus ^^

    Nette Ideen bei.
    Allerdings, mit etwas Mühe, kann man Hydra locker umgehen.
    Fast jedes Plugin kann man heutzutage anpassen, selbst wenn man es nicht gleich offensichtlich als Language_DE.txt findet.
    Des Weiteren kann man Aliases durch die "commands.yml" erstellen.
    Einfache GUI-Menus sind dann auch schnell mal geschrieben.


    Wenn man diese Idee weiter spinnt, kommt man sehr schnell darauf, sich Essentials + Ergänzungen selbst zu schreiben, ist eh besser als dieser ausgelutschte Crap. :D


    Was den Rest angeht, so schließ ich mich Exxes Meinung größtenteils an.

    Hallöchen,
    ich möchte das Plugin möglichst intuitiv gestalten und an dem Server anpassen.


    Daher meine Frage an euch: wie stellt ihr euch sowas vor? Was wären mögliche Befehle? Wie kann man das beste rausholen?


    Vielen Dank

    Find ich gut, dass du das Plugin schreibst und vor allem auf Usermeinung hörst.
    Ich hab die Texte aus den Screens einfach mit Tellraw gemacht.
    Wenn du möchtest, erarbeite ich auf meinem Localhost alle (möglichen) Befehle dazu bzw. alle Infotexte und wir setzen uns dann zusammen und passen für euch an/ergänzen.
    Den Entwurf können wir dann ggf. auch hier veröffentlichen und schauen, was Andere dazu sagen.

    Und was sagt Shazabi zu diesem Entschluss, Shazabi? :D
    Alles Gute und viel Erfolg im weiteren Leben auch von mir


    Edit:
    Ich seh gerade 9 "Gefällr mir"'s.. wollte erst selbst drücken, aber kommt doch richtig genommen etwas doof rüber :/ :rolleyes:
    /\
    |__ Da könnte leichte Ironie drin sein ._.

    Hier, meine Wenigkeit

    Wäre natürlich super, wenn du es schreibst.


    Zwangi hatte etwas ähnliches schonmal gesehen und mir gezeigt. Das Prinzip selbst ist eher so:
    "Naja man braucht es nicht unbedingt, aber kann man machen, weils schön aussieht."
    Also Exxe. Ran da. Das ist eine Vollzeitaufgabe.

    Aber die "fertigen" Plugins dahingehend sind jetzt auch nicht soo der Knaller. Der Hauptfaktor, warum das Plugin auch sehr nützlich ist, sind ja eben Leute, die mit den normalen Versteigerungen nicht so gut umgehen können. Gestern erst wieder erlebt..


    meldet sich jemand freiwillig? :rolleyes:

    Ich könnte das Plugin auch besorgen bzw. schreiben lassen, aber hier gibts doch ein paar Leutchen, die das können. Schreiben lassen ist so ein Ding, es würde euch dann Geld kosten.. :/ :whistling: