Beiträge von Fabi94x

    Ihr lieben Spieler von LMC,


    nun, nachdem sich mein Tag - Maralaus - so langsam dem Ende neigt, werde ich mich zurück in den Wald verziehen.


    Die Events wurden gespielt, die Gewinne verteilt;
    Es wurde gelacht, geweint, geflucht und manche waren verpeilt.
    Nun sage ich leb' wohl, hab mich nach meinem Wald gesehnt;
    Doch auch wenn ich nicht bei euch bin, so werde ich stets erwähnt.


    Wir sehen uns zum nächsten Event wieder!



    Gewinner


    1. Event: Throwdown - Gewinner: CrazyLuki - Gewinn: Weihnachtskiste
    2. Event: Decay - Gewinner: AdmiralPlayer - Gewinn: Niete
    3. Event: GetDown - Gewinner: zRaph - Gewinn: Hauptgewinn
    4. Event: Shulkersuche - Gewinner: Nic6 - Gewinn: Farmerkiste
    5. Event: Shulkersuche - Gewinner: Cookiegirl1410 - Gewinn: Travelerkiste




    Ob gewonnen oder nicht, Fabi und ich hoffen, ihr hattet alle viel Spaß!
    Und wer weiß, vielleicht ist mir irgendwann langweilig im Wald und wir packen noch krassere Kisten aus langeweile zusammen.. ;)




















    (Ich putze hier nur. Komisch, da schreibt Mara, aber das ist gar nicht ihr Account. Und erwähnt werden wollte sie auch nicht im Beitrag, merkwürdig....)

    Von drauss' vom Walde kommt die Mara her;
    Sie muss euch sagen, wir hatten Langeweile - und zwar sehr.
    Allüberall sieht Mara die Kapitalisten;
    Füllt schnell für sie ihre Shulkerkisten.
    Und gespendet aus allerhand;
    Als auch schon die Eventidee stand.
    Und wie sie so strolcht durch ihren Minerjob;
    Da richtet sie das Wort an den gierigen Mob:

    Wir veranstalten ein spontanes Nikolaus-Event! Nehmt alle Teil, ihr Spieler von LMC, denn Fabi und ich haben eine Menge toller Items gesammelt, die ihr in einer Reihe von Events gewinnen könnt.



    Wann?


    Das Event findet heute, dem 06.12.2020, zum späten Nachmittag bzw. frühen Abend hin statt, je nachdem wieviele Leute online sind. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Als groben Zeitraum etwa 16-18 Uhr.



    Worum gehts?


    Es werden 5 verschiedene, bereits bekannte Events ausgeführt und normal gespielt.
    Jeder Gewinner dieser Events qualifiziert sich automatisch für eine anschließende Verlosung von 5 Shulkerkisten.
    Sobald alle 5 Events durchgeführt wurden, werden die 5 Gewinner an einen gesonderten Ort teleportiert und müssen sich für eine der 5 Shulker entscheiden.
    Dafür muss sich lediglich auf die Shulker gestellt werden. Wer welche Shulker für sich beansprucht, muss untereinander geregelt werden. Sollte keine Einigung gefunden werden, wird per Zufall die Shulker entschieden.



    Welche Events werden gespielt?


    Es werden folgende Events gespielt:
    - Throwdown
    - Decay
    - GetDown
    - 2x Shulkerkiste in der Hauptstadt suchen



    Eventgewinne


    Jede der 5 Shulkerkisten hat ein spezielles Thema. Folgende Shulker werden verlost:
    - Shulker "Hauptgewinn"
    - Shulker "Farmer"
    - Shulker "Weihnachten"
    - Shulker "Traveler"
    - Shulker "Niete"


    Die Gewinne haben einen Gesamtwert von über 20.000$. Ich will dafür rege Teilnahme sehen! :>



    Credits


    Danke an Shazabi und Sano1501 für die Eventvorbereitung bzw. Durchführung.
    Danke an King_Rottweiler, Cookiegirl1410, Muffingirl0308, CrazyLuki, Sano1501, Shazabi, MoinLP, Noki1201 und Freescar_LP für die Itemspenden.




    Viel Spaß und Erfolg wünschen,
    Mara_Mariechen und Fabi94x

    Es handelt sich eben um den Mallshop und da ich schon einen habe ist das halt sehr dumm. Und die Person ist nicht zu Hause darum.

    Du darfst nur einen Mallshop besitzen. Bieten muss er dann eben selbst, das Forum ist schließlich über den Browser und damit mit jedem mobilen Gerät, welches über eine Internetverbindung verfügt, erreichbar.

    Warum sollte man das tun? Kann derjenige doch selbst tun.
    Wenn der nicht online ist, darf er auch nicht an einer Versteigerung teilnehmen, da er dann nicht bezahlen könnte logischerweise.
    Du kannst auch einfach selbst das Item ersteigern und dann weiterverkaufen.
    (Nein, du kannst dann nicht darauf bestehen, dass dieser das Item dann von dir kaufen muss.)

    Trotz ein paar Negativpunkten kann ich mich bisher ganz gut anfreunden mit dem Event.
    Die Änderungen sind zwar nicht alle positiv, aber an sich verbesserst du das Event schon erheblich.



    Was ich jedoch negativ sehe:


    - Auch wenn man gegen die Monster gut ankommt, die Rüstung macht da nicht mit. Daran muss man noch arbeiten, eine Haltbarkeit 5 Netheriterüstung löst sich in einer Nacht in Rauch auf. Ich glaube, man sollte selbst mit guter Diamantenausrüstung schon länger als 5 Minuten farmen können. Geschweige dessen, dass die meisten Spieler keine Exp-Farm besitzen.
    - Aufgrund dessen ist das Event für "normale" Spieler und insbesondere Anfänger kaum bis garnicht mehr spielbar. (Inwieweit das für die Stärke der Monster gilt, kann ich nicht sagen)
    - Die Preise sind im Verhältnis zu den Drops immernoch überzogen, man bekommt praktisch nicht mehr als vorher. Das Problem ist der Zeitfaktor - Vorher hat man weniger durch mehr kills bekommen, jetzt bekommt man mehr durch weniger Kills, der Zeitfaktor ist jedoch fast identisch. Fischen ist, meiner Meinung nach, immernoch sehr übertrieben.
    - Über'n Daumen gerechnet lohnt sich der Trank nicht. Die 5 Golddublonen lassen sich kaum in den 30 Minuten erfarmen, wieso sollte man also einen Trank kaufen, der Minus macht? Für 5 Golddublonen und bei der aktuellen Killrate wären mindestens 10% Dropchance angebracht.



    Mach weiter so, das Event hat nach wie vor eine Menge Protenzial..

    Das ist vielleicht etwas zu viel verlangt...


    Weil mein Teammember unfähig und unbrauchbar ist, zieh ich ihn, also Fabi, durch die Rätsel und hole mir alleine locker flockig Platz 1. Challenge me if you can! :thumbup:


    (KeinAlkoholiker 1 + Fabi94x 2)

    Ich glaube, ich spiel doch mit Lolli, wenn du unbrauchbare Leute brauchst, geben wir dir Mara. :c
    (Wer warn so schlecht bei Escape und fällt im 2. Raum 100x runter??)


    RIP Beitrag
    24.05.2020, 18:01 Uhr - 24.05.2020, 20:05 Uhr
    Wir werden ihn nie vergessen! ;( ***



    ***NumeroUno_ zwingt mich zu den Posts, weil er das liken will! :c




    Unnötigkeitsfilter: Ich fand das Event ganz nett, die Leute hatten sichtlich Spaß aufn Ts. Uno hats leider nicht geschafft, aber das ist nicht so tragisch, trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner!

    Auch wenn das nicht die geteilte Meinung mancher hier ist, aber was das Farmen selbst angeht, hab ich eher eine andere Meinung.
    Das richtige Balancing ist für das Team und für den Server selbst natürlich wichtig, aber als Spieler benutzt man oft farmen nur als Mittel zum Zweck.
    In der Regel möchte man durch Farmen ein Ziel erreichen, um dann etwas anderes zutun. Die meisten sparen auf ein MegaGS oder eine Spielerstadt, irgendwelche teureren Bauprojekte oder farmen, wie ich, bestimmte Dinge wie die Jobwerkzeuge und -waffen.
    Es ist denk ich normal, dass man als Spieler dieses Ziel effizient erreichen will. Wer beispielsweise gerne baut und auf einem MegaGS ein größeres Bauprojekt anstrebt, hat seinen Spielspaß eher dort und möchte es schnell beginnen, dann möchte er sich so wenig wie möglich mit farmen aufhalten.
    Sicherlich farmen einige auch mehr Geld und haben am Ende mehr als sie für zukünftige Projekte benötigen. Hier ist das Interesse vielleicht auch an den Farmtechniken an sich, sich damit beschäftigen und sich Überlegungen zu machen, wie man die unterschiedlichsten Techniken in Minecraft verwenden kann. Einen gewissen Spielraum sollte man trotz Allem schon einräumen, damit auch diese Spieler Spaß am Spiel haben.


    Demgegenüber steht, dass ein Server ein gewisses Balancing braucht, damit die Interessen der Vielen gewahrt werden können. Minecraft besitzt mitlerweile tausende Items und Blöcke und das Verhalten der einzelnen Entities verändert sich mit fast jedem Update. Man kann nicht immer alles im Auge haben. Die Admins machen auch Fehler, aber vieles ist auf verändertes Spielverhalten zurückzuführen.
    Die Beispiele in diesem Thread basieren auf beidem; Adminfehler und Spielveränderungen. Dennoch ist anschließend bei fast jeder Änderung, die hier diskutiert wird, klar ersichtlich, warum es verändert wurde.
    Auch als Spieler kann man das erkennen und sollte, wenn man mal drüber nachdenkt, merken, dass viele Veränderungen richtig sind. Andere sind es manchesmal eben nicht.


    Besonders du, KingCraft, behauptest von dir selbst, dass du vieles entdeckst, vieles ausrechnest und Farmmethoden entwickelst. Dann solltest du vielleicht auch mal beide Seiten sehen.
    Wenn du deine Rechnungen weiter ausführen würdest, könntest du sicher erkennen, dass die Ausführungen des Teams durchaus schlüssig sind.



    Fazit: Jeder sieht nunmal seinen Spielspaß an unterschiedlichen Aktionen. Aber statt meckern, verfolgt lieber sogut es geht euer Ziel und habt Spaß an diesem.

    Was den Adminshop angeht, möchte ich da auch anmerken, dass manche Preissenkungen auf falsche Preise zurückzuführen sind.
    Komposter zum Beispiel warfen, umgerechnet auf ein Stack Holz, über 10$ ab, während der Holzpreis selbst bei 3,5$ liegt.
    Da hat das Team wohl einen Fehler gemacht, aber ich hab sie darüber nicht jammern hören... Passiert halt, ändert man dann und fertig ist. Sei halt froh, dass dieser Fehler überhaupt da war und du ihn benutzt hast.
    Insgesamt spielen ja nicht nur die Adminshoppreise selbst eine Rolle in der Preisgestaltung, sondern viele Items haben mehrere Komponenten in der Herstellung, die Jobs spielen da mit ein etc. und dazu muss man einen Preis erstmal ausrechnen. Bei mehreren hundert Items in Minecraft, kann da schonmal was durchrutschen.

    Kann ich mich nur anschließen. Es fehlen einige Werkzeuge, Waffen und Rüstungen, auch die von neueren Updates.


    Dazu gehören:
    - Hacke
    - Angel
    - Dreizack
    - Armbrust
    - Schildkrötenpanzer


    Ein Haltbarkeit V Buch würde ich auch sehr begrüßen.

    Nachdem der Händler nun da ist und alles eingekauft ist, nun mal eine kleine Bewertung an das Event;
    Grundsätzlich nehm ich das Event ziemlich positiv in meine Erinnerung auf. Hier zählten eher Fleiß und Durchhaltevermögen für einen guten Erfolg. Ich mag den Aspekt 'grinden' in Games ganz gern und die Belohnungen waren verhältnismäßig ok für den Aufwand. Eine wiederholung solcher Events wäre auf jeden Fall wünschenswert. Dass am Ende der NPC etwas länger gedauert hat, konnte die Laune nicht wirklich verhageln.
    Ein paar Pro und Contras:


    Positiv:
    - Ein Event, in dem man grinden muss; Erfolg durch Fleiß
    - Die Anzahl der Kaninchen war ausgewogen
    - Die Items, Drops sowie Tauschgegenstände, waren detailliert Gestaltet
    - Das Farmgebiet war groß genug, um einige Spieler zu fassen


    Negativ:
    - Nur ein Händler, dadurch blockierten sich die Spieler
    - Die Rüstung kommt leider ohne Sprungkraft aus, wäre für eine Hasenrüstung passend gewesen

    Meine persönliche Erfahrung mit diesem Event:


    Das Event klingt erstmal sehr einfach, "Ausgraben". 54 Shulkerkisten waren dort auf einer satten Fläche versteckt, die man mit etwa 10 anderen Teilnehmern suchen sollte.
    Aber so einfach dieses Event klingt, umso anspruchsvoller war es im Detail!
    In diesen insgesamt 50 Minuten Spielzeit durchlebte man Vorfreude, Spielspaß, Mordlust, Verzweiflung und eine Menge anderer Gefühle.


    Im Einzelnen:
    Zuerst bekam man eine Eisenspitzhacke, eine Eisenschaufel und 3 superschnelle Schwebetränke ins Inventar gelegt und nach einer kurzen und reibungslosen Vorbereitung ging es los.


    Etwa 10-15 top-motivierte Spieler rannten über die ansehnlich gestaltete Spielfläche, die in der obersten Ebene aus Sand bestand. Sekundenlang suchte man den passenden Eingang, wo soll man nur seine Schaufel in den Sand jagen? Als ich dann meine für mich richtige Stelle fand, ging es auch sogleich los zu buddeln.


    Erst Sand und dann kam nach wenigen Blöcken Erde und grobe Erde. Bisher fand ich noch nichts, aber ich war auch nur in den obersten Schichten und dort sollte der Loot auch garnicht so gut sein. Also geh ich tiefer und finde die ersten Gesteinsschichten. Stein und eine Eisenspitzhacke - In anbetracht der geringeren Abbaugeschwindigkeit würde ich hier doch sicher einiges finden.
    Ich blendete noch die Tatsache der gerade mal 54 Shulker auf dieser riesigen Eventfläche aus und vergrub nun meine Eisenspitzhacke. Block um Block fiel meiner äußerst widerspänstigen Eisenspitzhacke zum Opfer. Doch dann kam der erste Hammerschlag: Eine Schicht Obsidian.
    Ich glaubte treu an meine Eisenspitzhacke, doch würde sie es schaffen? Ich musste es versuchen, ich wollte gewinnen! Also vergrub ich sie. Sekunde um Sekunde verstrichen, während meine Eisenspitzhacke arbeitete. Nun war ich endlich durch und ich fand noch mehr Gestein und schlussendlich meinen wahren Feind, den Bruchstein! Doch hier war ich sehr tief und musste einfach etwas finden. Bruchstein fiel, Spieler näherten sich, der Zeitdruck wuchs, doch nichts. Die unterste Obsidianschicht war schier unmöglich zu überwinden, wer würde auch dort abbauen? Ich suchte im Gestein weiter und fand nichts.
    Unmut machte sich breit, wie weit waren die anderen Spieler schon? Sicher hatte noch keiner eine Shulkerkiste gefunden in diesem riesigen Gesteinshaufen. Aber sie waren mir auf den Fersen! Irgendwann würde der erste Spieler eine Shulkerkiste finden. Dann hörte ich sie; Eine geöffnete Shulkerkiste.
    Adrenalin schoss durch meine Venen, jetzt muss es schnell gehen. Ich trieb meine Eisenspitzhacke bis zum Äußersten. Stein um Stein jagte ich gangartig durch die tiefen Höhlen des Events.
    Doch fündig wurde ich nicht. Es gab Berichte über Shulkerkisten, die mir Nahe sein sollten, doch ich hörte die fernen Stimmen nicht. Das konnte nicht sein, ich musste weiter pushen, nach vorne suchen und meine Gänge ausbauen.
    Nurnoch wenige Minuten, gar nurnoch Sekunden bis zum Eventende. Ich dachte nurnoch ans Finden. Jetzt muss es mir doch gelingen! Doch nichts geschah und ein plötzlicher Szenenwechsel riss mich aus meinen Gedanken.
    Wo war ich? Ich war nichtmehr in tiefen Höhlen gefangen sondern inmitten einer neuen Höhle. Diese war bunt und einladend und als ich im gleißenden Sonnenlicht meine Augen öffnen konnte, sah ich andere Spieler. Jene Spieler, die meine Gegner gewesen sein mussten. Doch jetzt war die Runde vorbei und keiner dieser Leute schien noch mit mir verfeindet.


    Ich irrte. Der Anschein trügt, das sollte ich feststellen. Mir war nicht klar, dass meine ehemaligen Gegner fündiger waren. Berichte über viele Items erreichten mich. Ganze punktvolle Schätze sollten an anderen Stellen des Events gefunden worden sein. Wie kann das nur sein, wo ich doch nichts fand?
    Zorn wuchs in mir und ich entsendete Berichte, dass dies doch nur ein schlechter Scherz gewesen sein konnte. Doch sowie mich die antworten ereilten, wurde ich enttäuscht. Die Berichte waren echt und der Gewinner stand bereits fest. Ich versank in mich selbst. Wie kann ich so versagt haben? Doch aufgeben kam nicht in Frage.
    Natürlich wurde mir bewusst, dass es nun noch schwieriger werden würde, denn scheinbar wurde die Arena nicht resettet sondern es fand mit weniger Shulkerkisten statt. Doch auf gehts in die 2. Runde!
    Der Ablauf erschien mir gleich; Erst warten, dann die Ausrüstung und dann der Start. Ich fand einen Teil meiner Motivation wieder. Die alten Gänge aus längst vergangener Zeit konnten nun genutzt werden. Die Gedanken, dass in meinen eigenen Gängen, die ich alsbald wiederfand, schreckliche Dinge geschahen, blendete ich durch falschen Stolz einfach aus. Diesmal sollte es anders laufen, das wusste ich!
    Doch was dann geschah, verlangte alles von mir ab. MoinLP stand vor mir, vor Motivation nur so strotzend. Als mein Blick unter seine Füße fiel, wurde mir sein Umstand schlagartig bewusst; Er stand auf einer schwarzen Shulkerkiste. Ich schaltete binnen Nanosekunden - Jetzt musste es schnell gehen: Hin da und soviel Loot einsacken wie möglich. Doch die Shulkerkiste ließ sich nicht öffnen und MoinLP schien es auch nicht zu versuchen, sie zu öffnen. Stattdessen baute er das Obsidian neben der Kiste ab und ich erkannte, dass die Öffnung jener Shulker vom Obsidian umschlossen war. Nun, das war meine Chance, doch würde ich die Items klauen, während MoinLP diese schwierige Arbeit mit seiner Eisenspitzhacke erledigt? So schwer es auch war, ich entschloss mich dazu, nur einige Items aus der Kiste zu nehmen und ihm den Rest zu überlassen.
    Hoffnung durchströmte mich. Nach dieser Begegnung würde auch ich bald meine erste Shulkerkiste finden. Ich trieb meine Eisenspitzhacke wieder bis zum Äußersten, doch abermals sollte ich enttäuscht werden, ehe der Schluss kam und ich mich in der hellen Endhöhle fand.


    Meine wenigen Punkte ließen Hoffnung kaum zu, doch meine Gegner sollten diesmal eine bittere Enttäuschung erleben. Alle, bis auf jener, der die erste Runde gewann. Er holte abermals den Sieg und löste Unmut in den Herzen der verbliebenen Spieler aus. Ich selbst war versunken in tiefer Traurigkeit, lief die zweite Runde doch nochmal ähnlich schlecht für mich ab. Kaum mehr motiviert ging es in Runde 3. Diesmal waren für die noch weniger verbliebenen Kisten ganze 30 Minuten angesetzt und es wurden Tipps ausgerufen. Vergebens. Mein anfänglicher Plan, den zweimaligen Gewinner zu verfolgen, der verlauten ließ, er habe eine weitere Kiste erblickt, schlug fehl. Einen kleinen Lichtblick versprach eine Kiste, die gerade von Mara_Mariechen und NumeroUno_ freigelegt wurde, doch am Ende reichten die wenigen Punkte nach harter Suche nicht, um das Siegertreppchen nur anschauen zu dürfen. Schlimmer noch; Der zweimalige Sieger wurde das dritte Mal gekrönt und das mit einer Summe, die kaum mehr zu glauben ist.


    Am Ende fiel ich als einst stolzer Schatzjäger, dem das Unglück zum Verhängnis wurde.




    Und nun zum Eigentlichen:


    Ich finde das Event ist gelungen. Bis auf ein paar wenige Verbesserungen kann man das gerne noch öfter veranstaltet werden. Es ist schlussendlich einfach Glückssache, wie gut man die Shulker findet.
    Die Arena ist recht gut gebaut und der Canyon lässt sich sehen. Deko kam auch nicht zu kurz. Wie man sieht muss ein Event nicht immer durch eine aufwendige Idee glänzen, hier hat es der Spielspaß rausgeholt.
    Es ist quasi das verwirklichte Eventgegenstück zur Shulkerkiste, die in der Farmwelt versteck wird.


    Verbesserungen:
    - etwas mehr Zeit
    - Evtl. Diamantwerkzeug statt Eisenwerkzeug
    - Mehr Kisten
    - Bei mehreren Runden darf der Gewinner nicht mehr mitmachen (Idee von Freescar_LP)

    Ist das ein wichtiges Kriterium, schadet man allen Shops, die Nischenprodukte wie Farbstoffe oder besondere Ressourcen verkaufen. Um die Verkaufszahlen zu steigern, werden viele Shops ihr Sortiment anpassen und ein Standard-Sortiment mit den meist frequentierten Produkten setzt sich durch. Dadurch pendeln sich die Verkaufszahlen ein, wodurch die ersten Shops beginnen ihre Preise zu senken. > Deflation

    Ich denke, die Bewertung eines Shops ist eher subjektiv. Natürlich dürfte man einen Shop, der Nischenprodukte verkauft, nicht einfach enteignen oder für diese Produkte kritisieren. Für einen Shop, der nur Standartitems wie Holz und Stein führt, aber seit Wochen/Monaten nichts verkauft und nur sperrlich gefüllt ist, wäre dieses Kriterium zumindest ein Garant dafür, den Besitzer zu informieren, ob er nicht vielleicht sein Konzept überdenkt und den Shop ein wenig umgestaltet. Muss schließlich nicht immer Enteignung sein, bei einigen Shops würde ein Hinweis auf Aktivität oder ein paar Anregungen zur Umgestaltung schon reichen.
    Aber genau deshalb ist, wie du schriebst, die Idee mit der Miete eher kontraproduktiv.






    Aber vielleicht sollten wir auch ein wenig über den Tellerrand der jetzigen Mall hinausblicken und ein paar allgemeine Ideen sammeln.
    Da kamen schon ein paar gute Denkanstöße zusammen:


    Idee 1)
    Die Mall wieder vergrößern. Die Nachfrage nach Mallshops ist da und das ansehen der Mall bei den Anwerbern, so scheint es mir, eher negativ weil sie als Spieler feststellen, dass die Mall sehr inaktiv ist.
    Gleichzeitig sind trotzdem keine Shops verfügbar und falls einer Verkauft wird, zu horrenden Preisen. Kontraproduktiv wären die Laggs, weswegen die Mall damals verkleinert wurde. Um dem entgegenzuwirken, kam die Idee auf, die Mall aufzuteilen in 2 Mallgebäude.


    Idee 2)
    Alternativ ist auch eine Umgestaltung des jetzigen Mallkonzepts eine Idee. Die Shops können nichtmehr wie jetzt in einem Gebäude sondern auf einen begrenzten Stadtteil umgesiedelt werden. Bei diesem Konzept kann man auf eigens für Shops gestaltete Gebäude setzen oder gar Grundstücke, die nur dem Shop dienen und die man frei selbst gestalten kann, ohne dass man eine Shoplizenz braucht.
    Die Shops gibt es dann in verschiedenen Größen und Preisklassen, sollten auch in der Baufreiheit zumindest in der Höhe und Tiefe beschränkt sein. Zb. Grundfläche -3 und +15 Blöcke nach unten/oben.


    Pro an dieser Idee ist die Freiheit, sein Shop ggf. komplett selbst zu gestalten. Außerdem ist man nicht auf eine bestimmte Anzahl an Shops beschränkt. Dis löst dennoch nicht die Inaktivität von Spielern und sollte, wie auch immer der Ausgang dieser Duskussion hier ist, auch dort genauso durchgeführt werden.
    Mehr Shops führen trotzdem wieder zu mehr Aktivität. Ein weiteres Kriterium ist dann noch größeren Anreiz eines Shops. Wer ein schönes Gebäude baut, hat sicher auch mehr Kunden und etwas mehr Konkurenzkampf schadet nicht.


    Kontras an diesem Konzept sind zum Einen die Laufwege, die zwischen diesen Grundstücken liegen. Dies lässt sich jedoch durch mehrere Warps oder durch die dritte Idee weiter unten lösen.
    Zum Anderen wären die Shops, sofern sie komplett selbst gebaut sind, nicht immer die perfekten und schönsten Bauten, da sie in der Hauptstadt keinem Konzept unterliegen. Es wären jedoch schon ein paar Regeln in Ordnung, wie beispielsweise, dass Shopkisten nicht einfach auf das GS gestellt werden sollen sondern sich in einem Gebäude befinden müssen.


    Idee 3)
    Shop-Warps. Diese Idee lehnt sich weniger an die Mall an. Viel mehr soll sie die derzeitige Inaktivität der Städte mindern.
    Die Shop-Warps sind vergünstige Warp-Schilder, die man erwerben kann.
    Sie unterliegen folgenden, beispielhaften Richtlinien:


    - Jeder Spieler darf nur ein Shop-Warp besitzen
    - Ein Shop-Warp kostet lediglich 500-1000$ -> Der Preis soll auch neue Spieler ansprechen.
    - Die Form des Shop-Warps ist immer "Shop-<User>". Diese Schilder befinden sich in einem eigenen Warpraum oder eine zusätzliche Ebene der jetzigen Warps
    - Die Schilder dürfen nur vor dem eigenen Shop platziert werden. Sollte der Warp vor einem fremden Shop gesetzt werden, ist die Einwilligung des Eigentümers nötig
    - Die Shop-Warps zählen zu der maximalen Anazahl der Warps pro Spieler
    - Der Shop-Warp darf nur vor Shops am Eingangsbereich platziert werden
    --> Grundstücksbesitzer mit Shoplizenz haben etwas mehr Freiheit, müssen jedoch einen vom Admin anerkannten, zentralen Platz wählen
    - Die Shop-Warps folgen der normalen Inaktivitätsregel und werden nach 30 Tagen sowie bei Enteignung des Shops ersatzlos gelöscht
    - Beim Verkauf des Shops darf auf Wunsch des ehemaligen Besitzers der Warp gelöscht werden, ist jedoch kein Muss.
    --> Eine Verschiebung ist nach Verkauf des Shops nur möglich, sollte Spieler einen neuen/anderen Shop besitzen, andernfalls erlischt der Anspruch und der Warp muss später neu erworben werden.
    --> Auch der neue Eigentümer darf auf eigenen Wunsch den Warp löschen lassen. Sollte der Eigentümer des Warps kein neuen Shop nennen können (eigener oder mit Einwilligung eines anderen Shopbesitzers) wird der Warp ersatzlos gelöscht.
    - Eine Verschiebung kostet 80% des Ursprungpreises, dafür sind die Warps recht günstig. Eine Verschiebung darf max. ein Mal pro Monat stattfinden
    - Stadtbesitzer müssen Warps akzeptieren, damit die Spielershops nicht eingeschränkt und die Spielerstädte gefördert werden




    So, genug geschrieben.. Was sagt die breite Meinung vor Allem zu den letzten beiden Ideen?
    Hoffentlich noch einige mehr Ideen und Anregungen, wie man das Wirtschaftssystem wieder in Schuss bringt.

    Also Miete für die Mall wäre meiner Meinung nach der komplett falsche Weg.
    Das würde Neulinge noch mehr abschrecken, überhaupt ein Shop zu kaufen weil vorprogrammiert ist, dass man zu Anfang nicht genug Umsatz macht.
    Außerdem wären alle aktiven Shops dann angearscht, was können die dafür, wenn andere sich nicht um ihren kümmern.


    Als Beispiel mein Shop:


    In 7 Tagen generierter Umsatz: 1260,69$
    Das ist schon recht gut, ich würde behaupten, dass mein Shop im Moment einer der aktivsten ist.
    Bei dem Betrag würde ich höchstens 10% Miete ausgegeben haben wollen, also ca. 160$, andere Shops generieren trotz Aktivität vielleicht wesentlich weniger.