Beiträge von ninety9

    Minecraft stürtzt jedesmal ab wenn ich mich bei lifeminecraft anmelde. Bei anderen Servern geht es.
    Folgendes ist die Fehlermeldung:


    #
    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    #
    # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffe56afe90e, pid=13860, tid=10616
    #
    # JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_51-b16) (build 1.8.0_51-b16)
    # Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.51-b03 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
    # Problematic frame:
    # C [ig9icd64.dll+0x1ae90e]
    #
    # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
    #
    # If you would like to submit a bug report, please visit:
    # http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp
    # The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
    # See problematic frame for where to report the bug.
    #



    hat jemand ideen ?

    Am 20.05.2020 bilden alle die lust haben eine Angelkette um die Spawnberge.
    Was ist eine Angelkette ? Naja wenn leute sich halt mit ner angel gegenseitig angeln. (in einer Kette)


    Die angelkette steht als Symbol für was immer ihr euch so denkt, ich finds einfach hammer lustig wenn leute sich angeln, und weis nicht warum. ^^


    Angel Kette oder Angel Ring ? Feedback erwünscht

    Danke Bedah,
    Ich ging tatsächlich schon davon aus das die von dir angesprochenen farmen als automatisch gelten, das war wohl ein missverständniss.
    Ob Kaktus eine eigene farmmethode ist ist tatsächlich fraglich.


    Ein Schritt in die richtige Richtung, danke dir und dem Team.


    MfG

    Zepir ich versteife mich nicht auf ein item, ich persöhnlich farme nichtmalmehr kakteen. Es geht mir nur darum: Ist das item im adminshop zu einem korrektem preis.
    Zu: "minen ist profitabler weil"
    Ich habe nichts dagegen das minen profitabler als farmen ist, ist ja auch "härter", wenn allerdings durch bedah gesagt wird man soll auf dem server 600 pro stunde "Mindestens" machen können werde ich stutzig.
    Versuch mal durch die Variante Weizen die du ja genannt hast 600 pro stunde zu machen, probiers mal. Könnte vielleicht klappen, denn weizen kann man ziemlich gut halbautomatisch mit fließendem wasser ernten.
    Wenn du dazu im gegensatz kaktus siehts der doppelt so viel platz braucht, pistons zur halbautomatisierbarkeit braucht, und ein fünftel des preises von weizen erzielt, fällt dir vielleicht auf das kaktus einen zu niedrigen preis hat.
    Alles was ich erreichen möchte ist ja nur das du irgendwann schreiben kannst:


    "In der Hauptwelt:
    Kürbis, Melone, Weizen, Kaktus und diese verkaufen ODER ..."


    Manche preise sind einfach offensichtlich falsch, so wie es der komposterpreis war (der war ja zu hoch da wurde schnell generft), und trotzdem interessiert es keinen wenn man es anspricht. Und man hört nur "dann farms halt nicht" . Einen Preis der zutief ist möchte man wohl nicht nach oben korrigieren warum auch immer. Aber das schränkt die vielfalt auf dem server ein sein geld zu verdienen.


    Und noch zu "Leute haben riesige farmen gebaut, desswegen wurde es generft"


    ist ja schön und gut aber es wurde so hart generft, das nichteinmal diese risigen farmen 100$ pro stunde bei vollem arbeitsaufwand machen würden, es wurde so hart generft, das niemand mehr eine solche farm hat.
    Warum wird der fixe arbeitsaufwand zum beispiel ein villagerdorf zu finden um traden zu können mehr belohnt als der viel höhere fixe arbeitsaufwand eine große effiziente und ausdrücklich serverregelkonforme farm zu bauen?!
    Ich baue halt gerne farmen, aber wenn nach jeder gebauten farm der nerf so ausfällt das das gefarmte item selbst mit der farm absolut nutzlos ist frage ich mich ob die admins was gegen farmen im generellen haben?
    Falls ja wäre nett zu wissen, dann verbietet sie aber bitte alle sofort. Farmen sind ein großer aspekt von minecraft, diesen redundant zu machen wäre schade.

    Ich verstehe deine ganze Rechnung nicht so ganz...Ich glaube nicht das Bedah meinte dass man mit jedem beliebigen Item die 600$ pro Stunde schafft.

    Man soll auch nicht 24/7 bei einer Farm rumstehen und dem Weizen beim wachsen zugucken.Beim minen schafft man die 600$ pro Stunde locker, im End und Nether auch.
    Nur weil man nicht die ganze Zeit neben seiner Farm rumstehen kann um massig Geld zu verdienen heißt es nicht, dass man Preise anheben muss.

    Du scheinst meine rechnung wirklich nicht verstanden zu haben. Wenn man "neben der farm stehen" könnte um 600$pro stunde zu machen wäre es ziemlich sinnlos.
    Meine rechnung veranschaulicht das man, wenn man eine ganze stunde lang nichts anderes macht als eine halbautomatische kaktusfarm abzuernten und neuzubepflanzen, die ganze stunde lang, (und nicht dumm rumsteht) man eine farm der größe wie beschrieben bräuchte, was einfach lächerlich ist.
    WIe sonst sollte es gemeint sein als das man nicht mit einer farmmethode 600 pro stunde machen sollte.
    manche farmmethoden zum beispiel mining enthalten viele items die man wärenddessen verdient gold eisen dias etc., der gesammte erlös nach eine stunde sollte 600$ betragen.
    Bei mining mag es ja balanced sein, aber soll mining das einzige sein was auf dem server spaß macht?
    Kaktus zu sammeln als farmmethode ist einfach unterirdisch profitabel.
    Und nochmal zur klärung ich verlange nicht das man mit jedem item auf 600$ pro stunde kommt, aber das man mit jeder farmmethode auf 600$ kommt bzw. das das angestrebt wird. Was einfach nicht der fall ist, nochmal das ist die untergrenze die bedah hier festgelegt hat. Mir würden 400$ als angestrebtes minium locker reichen, umso erstaunter bin ich das bedah meint mit den meisten farmmethoden kommt man auf 600$.
    Mich würde eine liste von farmmethoden interessieren die nach eurer meinung (alle hier in der diskussion) 600$ oder mehr pro stunde bringen

    Bedah ich möchte nur zu deiner antwort mit dem eisen kaktus problem noch sagen das ich zwar verstehe das eisen eine größere bedeutung für neue spieler hat und in vielen craftrezepten vorkommt was die bedeutung noch steigert, allerdings löst das nicht den logikfehler der unterschiedlichen reaktion im bezug auf farmen und adminpreis zusammenspiel.
    Nötig ist eine anpassung des preises oder eine anpassung der farmmethoden. (oder moderate nerfs bei beiden themen)
    Aber drastische nerfs bei beiden dingen schießen übers ziel hinaus. (und ich bin voll und ganz für autofarmen verbot, aber warum dann noch den preis auf 0.1 setzen?)


    Zur illustration:


    Du sagtest ja der adminshop soll die haupteinnahmequelle der spieler sein, ich werde großzügig die untere grenze des pro stunde einkommens das ihr anstrebt verwenden. (600 $ pro Stunde)
    Außerdem gehe ich davon aus eine halbautomatische kaktusfarm zu besitzen, die erntezeit ist also 0, die zeit zum neuanpflanzen der kakteen werde ich ebenfalls vernachlässigen.
    Ebenfalls vernachlässigt wird die benötigte zeit zum verkaufen der Kakteen im adminshop.
    Bei einer angenommenen growrate von 15 minuten pro kaktus block (in der Quelle steht 18 min aber starke variation, desshalb nehme ich 15 als lowball an: https://minecraft.gamepedia.com/Cactus)


    6000 Stacks werden beim preis von 0.1$ für 600$ benötigt.
    Es wachsen pro stunde pro kaktus 4 neue blöcke.
    Demnach braucht es 16 kaktuspflanzen um einen stack kaktus in einer stunde wachsen zu lassen.
    Eine Farm die also die gewünschten 600$ gewinn erzielt benötigt 96.000 kaktuspflanzen.
    Eine Mega Gs (300 mal 300) hat in einer Ebene 90.000 Blöcke, da Kakteen nicht nebeneinander plaziert werden können, kann man in einer Ebene 45.000 Kakteen Pflanzen.
    Erneut abgerundet muss man also 2 ganze ebenen eines mega gs mit kakteen bepflanzen um einen möglichkeite überhaupt erst zu haben auf 600$ pro stunde zu kommen.


    Zum schluss kann sich noch mal jeder vorstellen ob er selbst im kreativmodus in der lage wäre in einer stunde 2 ganze 300 mal 300 kaktus farmen neuzubepflanzen und die erzeugnisse zu verkaufen.
    Und das ganze da ja 4 neue blöcke wachsen pro kaktus zwei mal.


    Falls das kaktusthema zum Hals raushängt ich verspreche wenn ich nochmal was dazu schreibe dann mach ich einen eigenen beitrag auf



    MfG Kakteee...

    Danke für die sehr ausführliche Antwort Bedah, ich sehen die meisten Punkte jetzt ein, nur auf das Buffen der Adminpreise möchte ich nocheinmal eingehen.
    Am Beispiel Kaktus und Eisen.


    Folgendes ist sehr gut für micht nachvollziehbar:


    Eisen ist recht schwer zu farmen, mit einer eisengolem farm ist es Broken.
    Reaktion: verbot von eisengolem farmen
    Grund: es müsste der eisenpreis sonst ins Bodenlose generft werden


    Kakteen hingegen scheinen einer anderen Logik zu folgen:


    Kakteen sind recht leicht zu farmen, mit einer vollautomatischen farm, ist es trotzdem bei nicht allzu tiefem preis Broken.
    Reaktion: (eigentlich keine reaktion da ja schon vorher veranlasst) verbot von automatischen farmen generell
    Grund: Man sollte annehmen der selbe Grund ist hier zutreffend wie bei Eisen. (kaktus müsste ins bodenlose generft werden)
    weitere Reaktion: Kaktuspreis im Adminshop bei 0.1$


    Ich verstehe es nicht, es gibt ja unterschiede zwischen kaktus und eisen, aber welche unterschiede der beiden items führen dazu dass sie so unterschiedlich behandelt werden und warum führen die unterschiede dazu. Falls mir jemand helfen kann es zu verstehen gerne.


    MfG Kakteeeeeeeen (CptnSmoker hat mich deswegen mal gemutet weil ich soviel über kakteen geredet habe, ist ein insider)

    Um mal meinen Senf dazuzugeben, ich finde Nerfs definitiv angebracht, wenn eine bestimmte farmmethode zu OP ist. Aber bei zwei Instanzen die ich erleben durfte wurde meiner Meinung nach zu viel generft.
    Nach dem Steinmetznerf hat man 0.5 $ für einen stack stein craften bekommen (ich war level 30ca)
    Nach dem Jäger Nerf wurde Tintenfisch töten auf 0.15 $ reduziert (von ca. 2 $ jedenfalls bei level 20 ca.) und xp ging noch zusätzlich runter! deutlich


    Könnte man nicht erstmal immer halbieren, einen Tag beobachten und dann weiter reagieren, anstatt gleich soviel zu nerfen.
    Ich verstehe natürlich das die von mir Vorgeschlagene Variante mehr Aufwand von der Server Verwaltungsseite bedeutet, desswegen noch ein alternativer Vorschlag:


    Da wenig zeitaufwendig, ruhig drastisch bei OPen Farmmethoden nerfen, aber auch, vielleich einmal im Monat, ein paar Dinge testweise buffen (die offensichtlich fast niemand farmt), die man dann aber, weil man ja weis was man gebuft hat und somit weis was das Potential zum Overpowert werden hat, einfach wieder nerfen kann. Also ohne groß Spieler beobachten zu müssen die viel verdienen.

    Ganz ruhig, ich habe doch sogar zugegeben das ich salty bin. Du hast recht ich habe ja noch andere sachen zu tun, akzeptiere auch das er den shop bekommt.
    Was ich allerdings nicht akzeptiere sind die momentanen regeln zu derartigen versteigerungen, und desswegen möchte ich hier als letztes noch einemal Kritik üben.
    (mich nicht aufregen) und sagen:


    Ich finde es sollte spezifiziert werden zu welcher minute noch Gebote Geltung haben (im initialen Versteigerungspost z.B.), da ansonsten der Versteigerer Entscheidungsgewalt besitzt, wer den artikel bekommt.
    Was ja der prinzipiellen Idee hinter einer Auktion widerstrebt.


    So das wars. Gute Nacht noch.

    22:00 ist, wenn 22:00 ist, also ist meiner meinung nach 21:59 das letzte gebot.
    Ich verstehe natürlich den sinn dahinter lieber das höhere gebot zu nehmen, was allerdings den sinn eines endes der auktion, wie in den handelsregeln aufgeführt überflüssig macht.
    Ich bin salty ich gebe es zu, hätte den shop halt gern gehabt, we nicht ? Trotzdem glaube ich meine argumente sind einigermaßen schlüssig

    Ich persöhlich finde die formulierung ende der versteigerung 22:00 eindeutig, aber es ist natürlich am ende die entscheidung des shopowners, denke ich.
    Ich hätte jedefalls auch 7000 bezahlt, ist die versteigerung zuende wenn alle aufhören zu schreiben? dann hätte ich auch munter weiter schreiben können... naja merkt man sich fürs nächste mal