Beiträge von Ikutaru

    Ja der Satz ist etwas wirr, zugegeben. Ich wollte das Wort "hovern" vermeiden.
    Also als kleine Erklärung: Man geht im Chat mit der Maus über einen Namen und dann wird angezeigt "Ehepartner Spieler X".
    Das mit den Großfamilien finde ich persönlich schwierig. Unter anderem aus bereits genannten Gründen.
    Ich kenne diese Heiratsfunktion bereits von einem anderen Server und ich weiß, dass es wirklich viele Paare gibt die gemeinsam spielen.
    Natürlich soll diese Funktion für Jeden offen sein, aber insbesondere reallife Paare freut sowas sicherlich.
    Zudem gibt es dem Zusatz "Das wahre Leben" noch eine gewisse Note.

    Wolltet ihr das auch schon immer mal hören?
    Hochzeiten könnten in Minecraft möglich sein.
    "Aber Iku, warum sollten wir heiraten?" Das ist eine ausgezeichnete Frage, Stimme in meinem Kopf.
    Neben dem kleinen aber feinen Fakt, dass sich Menschen so näher fühlen können, dürfte es auch Vorteile geben.
    Wie diese aussehen, darf man sich gerne noch genauer überlegen aber Beispiele dafür wären:
    Teleportrechte zum Partner, ein gemeinsames home, Items verschenken oder seine Liebe mit einem Kuss ausdrücken.
    Eine Hochzeitsfeier im großen oder auch kleinen Kreis wäre gegen eine Gebühr fällig.
    Ebenfalls eine nette Idee wäre die Einbindung in den Chat, beispielsweise sieht man den Ehepartner, wenn man über einen Spieler schaut.


    Falls ihr wie ich der Liebe nicht abgeneigt seid, so zeigt uns eure Stimme!