Beiträge von nadidoofi

    Diese Sache mit selber farmen finde ich auch sehr gut, allerdings sollte man es noch zusätzlich zeitlich begrenzen und welches Team der Herrausforderung am nahesten gekommen ist, ist halt der Gewinner.

    Ich denke es wird schwer zwischen "Länge" und "Richtigkeit" den Gewinner bestimmen zu können. Was wenn ein Team die Brücke fast bis zum Ende gebaut hat, allerdings ein paar Fehler gemacht hat? Oder ein Team was nicht so weit gekommen ist, aber kaum bis keine Fehler hat? Welches von beiden hätte nun gewonnen? Das Team welches weiter gekommen ist, oder das welches genauer gebaut hat?


    Ich wäre dafür dass man das ganze zeitlich unbegrenzt macht, die Brücke soll ja keine extrem aufwändige sein, schon eine die man in ca. 30 Minuten schaffen könnte, damit das Event nicht 3 Stunden dauert, und jeder eine Chance hat fertig zu werden c:

    Hej c:


    Ich hätte eine meiner Meinung nach schöne Idee für ein Event auf LMC die ich gerne mit euch teilen wollen würde 🙂
    Wie der Titel schon verrät, hätte ich die Idee ein Brückenbau Event zu veranstalten.
    Hier mal meine grobe Idee c:
    Eine beliebige Anzahl an Teams (ca. 4-6 Spieler) müssen eine Brücke nach einem bestimmten Stil fortsetzen. Es gibt ein "Musterstück" welches den Stil vorgibt, wie die Brücke fortgesetzt werden muss, und die jeweiligen Teams müssen diese Brücke in dem selben Stil wie das "Musterstück" fortsetzen, und das Team welches die Brücke als erstes zum anderen Ende und richtig gebaut hat gewinnt. D.h. wenn ein Team z.B. schon am Ende ist, allerdings einen beim bauen gemacht hat, hat es nicht gewonnen, und muss ggf. die ganze Brücke nochmal überprüfen und den Fehler finden und korrigieren um zu gewinnen. Dazu hatte ich noch die Idee nicht einfach die Materialien so gestellt zu bekommen, sondern dass das Team diese selber vor Ort erfarmen muss. Wenn die Brücke z.B. nur aus Holz und Cobblestone besteht, gibt es für jedes Team eine Holzfarm und einen Cobblestone-Generator, bei welchem man die Materialien für die Brücke erfarmen oder sogar noch ercraften muss. Dadurch hätte man ein sehr weites Spektrum an Items die man zum Bau verwenden könnte, also Zäune, Treppen, Fakeln, Woodenplanks, Slabs, Stonebricks, diverse Holzsorten etc. was natürlich noch einwenig komplizierter macht, und mehr Teamplay beim Craften und Farmen erfordert.
    Jeder hätte also eine Aufgabe, und man muss zusammen arbeiten, um zu gewinnen. Eine Person könnte z.B. farmen, die andere craften, die andere baut die Brücke, und die andere achtet darauf das die Brücke richtig gebaut ist und sich kein Fehler in die Konstruktion einschleicht. Wenn man beim Brückenbau z.B. runter fällt, kann man über eine Leiter wieder hochklettern, was natürlich wieder Zeit kostet.
    Die Teams würden zufällig bestimmt werden, und ob man in den TS joint oder nicht ist jedem selber überlassen, man kann ja keinem zu nichts zwingen.
    Ich persönlich finde das eine sehr gute Idee, da es nicht nur auf den persönlichen "Skill" wie "Movement", "Kreativität" o.a. "PvP" ankommt, sondern zum größten Teil, auf die Kommunikation und auf das Teamplay.
    Die ersten drei Teams würden etwas bekommen, und somit würden auch mehr Spieler gewinnen, und nicht nur 1-3. Die Preise könnte das Team bzw. die Event-Manager bestimmen.


    Das ganze ist natürlich nur eine grobe Idee, weshalb ich mich sehr über Anregungen oder eure Ideen freuen würde c:


    Nadine~ :3