Beiträge von MrVan1sh

    @Pesie Ich möchte keine Klatschzeitung mit irgendwelchen Serverthemen machen... diese Art Blatt gibt es ja bereits. Ich möchte echte Nachrichten aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Sport etc. in einem redaktionell zusammengefassten Skript ,in verständlicher Sprache, veröffentlichen.


    Danke für das Feedback an alle 🙂 Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, oder mich gerne unterstützen wollt, egal in welcher Hinsicht, könnt ihr mich gerne anschreiben. Weiterhin bin ich über Anregungen und Tipps äußerst dankbar.


    MrVan1sh

    Hallo liebe LMCler,
    ich bin gestern auf den Server gekommen und deswegen werden viele jetzt denken: "Lern erstmal den Server kennen bevor du hier irgendwelche utopischen Projekte vorstellst". Nun bin ich aber auch nicht von gestern und spiele Minecraft seit der Alpha, hatte dann ein paar Jahre Pause, zugunsten der Schule, hatte einen eigenen Server mit ähnlichen Plugins wie LMC und kenne mich mit der Spielmechanik einwandfrei aus. Kurz um: Ich bin kein Anfänger ^^


    Nun zu meinem Projekt. Ich habe ja angesprochen, dass ich selbst einen Server leitete. Der war ähnlich orientiert wie LMC und ebenfalls ein RL Server. Es gab dort verschiedene Fraktionen, wie die Polizei, die Presse, Bauarbeiter, Medics, etc. Jede Fraktion hatte eine bestimmt Aufgabe. Ich war der Leader der News- Fraktion und wir haben jeden zweiten Tag eine Zeitung - in Form von einem handlichen Buch - herausgebracht, die das Weltgeschehen der realen Welt kurz aber präzise zusammenfasste. Man konnte als Unternehmer in der Zeitung Werbeblocks kaufen und Sonderseiten, wie Servergerüchte oder Witze, kamen auch stets gut an. Das vermisse ich etwas auf LMC.


    Meine Idee ist es nun, mich einer Zeitung in ähnlichem Format anzunehmen, diese in einem regelmäßigen Turnus erscheinen zu lassen und dadurch das RL Erlebnis mitzugestalten. Wenn ich dabei Unterstützung von dem Ein oder Anderen bekäme, wäre das natürlich umso besser.
    Wie findet Ihr/ die Serverleitung/ das Team diese Idee?


    Viele freundliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht,
    MrVan1sh