Beiträge von prudax

    Alternativ zu deiner Story könnte man den Spieler auch erstmal in Suspense lassen, ob Simon überlebt. Quasi ein Abrupter Abriss in der Erinnerung.


    Das finde ich auch eine sehr gute Idee. Es verleiht dem Spiel etwas mehr Spannung, wenn man durch seine Handlungen selbst entscheiden kann, ob Simon am Ende ins Jenseits geht oder doch aus einem Koma o.Ä. erwacht und die Geschichte ein Happy End hat.


    Auch in Ordnung wäre, wenn du das Ende durch seinen Tod zwar schon festlegst, der Spieler es aber nicht von Anfang an weiß. Die Erinnerungsstücke müssen trotzdem gesammelt werden, damit Sam mit jeder weiteren Erinnerung erkennt, dass Simon gehen MUSS um seinen Frieden zu finden

    Hidiho! ^^
    Ich hab mich mal daran versucht dir ein paar Tipps zu geben und hoffe du fasst nichts davon böse auf! Ist definitiv nicht so gemeint und sollen nur Anmerkungen sein!
    Also:


    Soll der Titel des Spiels "Sam und Sim" sein? Wenn ja, finde ich das etwas langweilig. Ist irgendwie kein Titel der mich anlacht und mein Interesse weckt. Wieso nicht "Upside Down" oder noch besser: "Memorabilia"? Das klingt mystisch und spannend. Bei den Namen würde ich mir auf jedenfall schonmal die Spielidee angucken 🙂


    zu A)
    Der Text ist gut zu lesen und einfach zu verstehen. Ich würde das Wort "dashen" aber umschreiben oder erklären.


    "Sean ist derWächter des Upside Down und hat die Aufgabe alle verlorenen Seelen ins Jenseits zu geleiten.Jedoch kann er Simon nicht ins Jenseits geleiten, denn um ins Jenseits geschickt zu werdenmuss man mit dem Leben abschließen können."
    Hier kommt in kurzem Abstand dreimal das Wort Jenseits vor, das würde ich nochmal umschreiben. Liest sich dann schöner und klingt nicht so doppeltgemoppelt 🙂


    Statt "leicht rötlicher" fände ich den Begriff düster, unheimlich oder vielleicht verschwommen besser. Die Welt kann ja beim Entwickeln rötlich werden, aber in der Beschreibung klingt das nicht so schön.



    Fragen)

    • In deinem Vorwort schreibst du, dass Sam im Laufe des Spiels lernt, dass das Leben weitergeht, auch wenn man jemanden verliert. Dazu gibt es aber anscheinend keine Szenen oder Kapitel, die das belegen. In den einzelnen Kapiteln geht es eigentlich nur darum, dass Simon mit seinen Erinnerungen geholfen werden soll. Wie lernt Sam denn, dass der Schmerz nachlässt oder, dass es im Leben weitergeht?


    • In deiner Einführung beschreibst du Sam als Mädchen, das lässt sie sehr jung, fast kindlich wirken. Eventuell sollte man irgendwie erkennen können, ob es sich um "Kinder bzw. Jugendliche" oder Erwachsene handelt. Mir wurde erst klar, dass es sich nicht um Kinder handeln kann, als Sam in einer Kneipe landet. Ich würde Mädchen einfach weglassen oder sie als junge Frau betiteln.


    • Diese "Zwischenwelt" die du beschreibst ist ja eigentlich für die Menschen, die bereits tot sind. Wie kann Sean Sam mit in diese Welt nehmen? Ist das alles nur ein Traum? Oder hat Sam vielleicht eine Nahtoderfahrung und gelangt so mit Sean zusammen in die Zwischenwelt?




    • Sean ist der Wächter der Zwischenwelt, er wirkt hier wie eine Person, die nur durch Simons Tod erschienen ist. Nachdem Simon aber geht, bleibt Sean, was irgendwie keinen Sinn ergibt. Besser fände ich es, wenn er am Ende nicht mit am Grab steht und mit Simon zusammen verschwindet.
      Stattdessen könnte vielleicht aber ein gemeinsames Haustier von Sam und Simon (wie Jojo schon vorschlug) oder, falls Sam eindeutig als weiblich gesehen werden soll, könnte sie am Grab stehen und ihren Bauch streicheln, in dem das ungeborene Kind der Beiden ist. Das wäre auch ein schöner Cliffhanger um eventuell an einen zweiten Teil anzuknüpfen :P


    und zu C) Das Gameplay ist soweit gut erklärt, du könntest schon vorher erwähnen, dass man Münzen sammeln kann (Wo bzw. wobei?) oder du lässt die Münzen ganz weg und sie pflückt am Ende selbst ein paar schöne Blumen.


    Zum Schluss: Ein interessantes Spielkonzept, dass aber recht schlicht gehalten wird. Dass der Spieler den Ablauf mitentscheiden kann find ich gut.
    Eine Liebesgeschichte muss ja auch nicht immer kitschig sein! Sie kann auch dramatisch sein oder ab einem bestimmten Punkt dramatisch werden. Wie hier Simons Tod.


    Die Geschichte passt auf jedenfall zum Thema "Love of my life". Ich höre innerlich schon die instrumental-Version des Liedes, die unterschwellig im Hintergrund einzelner Szenen abgespielt wird :D :D :D


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung 🙂

    Vermutliche Herkunft: ich denke dabei an etwas japanisches


    Bedeutung:
    Das "kun" wirkt wie "chan" ist also vielleicht auch eine Verniedlichung?! bei Zephir denke ich immer an einen Saphir :D habe aber mal gegooglet und gesehen, dass es einen Windgott namens Zephir gibt, daher tippe ich auf zweiteres. ;)


    Würde ich den Namen ändern? Nein, warum auch? :D

    Die Statur sieht für mich eher weiblich aus. Breite Hüfte, Beine, die nach unten hin schmaler werden. Auch der locker sitzende Pulli kommt mir irgendwie weiblich vor. Eine Frau mit sehr wenig Selbstbewusstsein, die sich hinter locker-sitzender Kleidung versteckt ;)


    Vielleicht werde ich auch vom Namen beeinflusst, da ich zwei weibliche Personen mit diesem Namen kenne. Hört man einen Namen den man kennt, macht man sich oft direkt ein Bild dazu. Eventuell den Namen weglassen, oder etwas ausgefallenes, was niemand verbindet. Z.b. Cato oder Nova. Sowas in der Art

    Muss ich zustimmen, mit dem Sand zusammen sieht das nicht aus. Wenn es alles "eintönig" sein soll, dann könntest du die Laufwege im Spawnbereich und überall wo sonst noch Sand ist einfach sandig lassen und nur durch Slabs abgrenzen. Dadurch zeichnet sich ein Weg ab, aber es ist nicht kunterbunt.

    Legendär/10


    Muss man einfach lieben :D


    Es hat richtig Spaß gemacht 🙂 Besonders gut fand ich, dass es zeitlich begrenzt war. Bei vielen Events verliere ich oft die Lust, weil das Ende "offen" ist. Die Geschichte inkl. der Details und die Idee hinter dem Event haben mich schon vorher gepackt.
    Gerne mehr davon und riesen Lob an euch!


    Glückwunsch auch an die Meisterdetektive 🙂

    Wieso gibt es keinen Gärtner? Es ist IMMER der Gärtner! :D :D


    Ich bin auf jedenfall am Start! Beim lesen der verschiedenen Rollen kriegt man schon richtig Lust mitsuraten! (Haha. Wortwitz.)


    Sehr geile Idee!

    Da muss ich Zwangi recht geben, man erkundet den Server kaum noch, weil alles über Warps zu erreichen ist. Beim "Banner-Event" habe ich das erste Mal seit Langem mal wieder riiichtig viel von den Städten und auch der Hauptstadt gesehen.



    Ich kann die Beschwerden nachvollziehen, aber denke mir dann nur: Spendet für den Server, dann habt ihr mehr homes und könnt euch eins in der Mall speichern. Dadurch spart ihr euch die Lauferei! problem solved :D


    Vielleicht kann man den Bus so weit ran setzen, dass man die Mall von weitem sieht, für Neulinge ist das glaube ich verwirrend

    das ist schwer.. aber da ich tomaten über alles liebe :D eher Gemüse. (ja ich weiß, dass Tomaten nicht nur reines Gemüse sind ;) )


    duschen oder baden :P