Beiträge von Charlie4e

    • Hallo zusammen,


    du hast den Adventskalender fleißig gesammelt doch zu deiner Rüstung fehlt dir noch ein Törchen?
    Dann hast du vielleicht Glück und deins ist dabei!


    Ich verkaufe die Barren (mit Buch) des Adventskalenders vom

    • 1. Dezember
    • 4. Dezember
    • 9. Dezember
    • 11. Dezember
    • 13. Dezember
    • 18. Dezember
    • 19. Dezember
    • 20. Dezember
    • 21. Dezember
    • 24. Dezember


    Bei Interesse, schreib mir entweder per Konversation oder direkt auf dem Server 🙂


    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,


    Charlie

    7AC5E8E0-A576-4361-9AE2-68FBA7F093DC.jpeg



    Von drauß' vom Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!


    Liebe Mitspielende,


    anlässlich der Weihnachtszeit wird es zusätzlich zum Adventskalender auf dem Server, einen weiteren Adventskalender auf Instagram geben. Dort habt ihr jeden Tag die Möglichkeit, eine geheime Shulkerkiste zu gewinnen. Diese ist gemischt mit nützlichen, wertvollen oder seltenen Items befüllt.


    Jeden Tag im Dezember wird es einen Instagram-Post geben, in welchem ihr die Bedingungen findet. Erfüllt ihr diese, nehmt ihr teil und habt die Chance, euch die Shulkerbox sichern.


    Schaut daher im Dezember regelmäßig auf unserer Instagramseite vorbei!


    Einen besinnlichen Advent,


    euer Lmc-Team

    Event_Karte.jpg20.000 Blöcke unter dem Meer - Pazifik
    Geheime Forschungsstation der United States Navy


    Auf der streng geheimen und hochmodernen Forschungsstation auf dem Grund des Pazifik arbeitet nur die Elite der Marine:
    Hier treffen Hochintelligente und Begabte auf die Höchsten des Militärs, Absolventen von Elite-Universitäten und die führenden Wissenschaftler; finanziert durch Reiche und Olligarchen, die hier eine der sichersten Unterkünfte der Welt geboten kriegen.
    Die Forschungsprojekte prägen die Welt von Morgen und machen diese Einheit einzigartig.


    Alles funktioniert hier nach strikten Plänen und geregelten Abläufen - Fehler darf man sich nicht erlauben.
    Bis….


    *Knack.............Knack......*









    Event_Grafik.JPEG



    „Bei drohendem Wassereinstrom und Druckanstieg, Rettungskapsel mit Code aktivieren“

    So heißt es im Handbuch. Der Code ist jedoch nur wenigen bekannt - jene haben die Station bereits verlassen. In besagtem Handbuch ist der Code jedoch noch einmal in verschlüsselter Form festgehalten. Alles was ihr wissen müsst, um den Code zu entschlüsseln und euch zu retten, findet ihr auf der Station. Doch die Zeit ist euer Feind, denn die Scheibe reißt weiter ein, der Druck steigt und der Ozean kennt keine Gnade.




    Liebe Mitspielende,


    die noch auf der Station befindliche Elite - das seid ihr. Der Code, der euch zur rettenden Kapsel führt, besteht aus den Anfangsbuchstaben verschiedener Gegenstände und Personen. Diese sind an verschiedenen Orten der Forschungsstation zu finden. Im Handbuch findet ihr eine ausführliche Beschreibung, doch um den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen, müsst ihr als Team arbeiten.


    Das Event beginnt am 13.09.2020 um 18:00 Uhr. Ab dann habt ihr 2,5 Stunden Zeit als Team alle Hinweise zu finden, um das Passwort zu entschlüsseln. Da ihr alle zusammen arbeitet, wäre ein TeamSpeak-Account sinnvoll, ist aber nicht zwingend notwendig. Wie ihr kommunizieren wollt, ob ihr euch aufteilt oder die Aufgaben verteilt, ist euch überlassen.

    Teilnehmen kann jeder, der um 18.00 Uhr online ist! Der Warp wird am Spawn zu finden sein.
    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Erfolg!


    Johanna & Charlotte

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
    Die fünf Schnellsten waren:


    NumeroUno_
    CrazyLuki
    Mara_Mariechen
    KeinAlkoholiker
    MrLolli_


    Herzlichen Glückwunsch! Die Preise und Preisgelder können ingame bei mir abgeholt werden.


    -Charlotte

    IMG_D6097B68BA92-1.jpeg




    Liebe Mitstreitende!


    Wie wir alle wissen, steht heute ab 22 Uhr das Update auf die 1.16 an. Um uns die Wartezeit etwas zu versüßen, gibt es ein kleines Rätselevent.



    Was genau?

    Unten findet ihr das Kreuzworträtsel. Mit Hilfe eurer Kenntnisse und des Forums, habt ihr bis morgen um 13 Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen. Das ausgefüllte Rätsel mit dem Lösungswort kann mir per Konversation geschickt werden.



    Was gibt es zu gewinnen?

    Die ersten fünf korrekten Einsendungen erhalten eine kleine Trophäe, alle korrekten weiteren Einsendungen erhalten ein Preisgeld.
    Aber es geht ja natürlich nicht nur um's gewinnen ;=)


    Viel Erfolg allen!
    -Charlie



    Kreuzworträtsel_300720.png

    Hallo zusammen,


    ich melde mich von Donnerstag bis zum 21. Juli ab, da ich mit einer Freundin spontan verreise.


    Grundstücke:
    Astoria041
    AufderWeide06
    Mallshop09
    Mega60
    Mega66
    Prestige02


    In meiner Abwesenheit vertritt mich Johanna für alle Anliegen Rom betreffend.


    Bis bald,


    Charlotte



    Bucht.jpeg

    Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback :=) Hintergrund dieser Regelung ist, dass es in der Vergangenheit in der Hauptwelt mehrfach zu Griefing kam. Da dies auf Grundstücken geschehen ist, auf denen diese Personen Rechte hatten, konnte auch WorldGuard nicht davor schützen. Diese Regel stellt sicher, dass Spieler auch anderen Spielern auf ihren Grundstücke Rechte geben können, ohne fürchten zu müssen, dass ihnen jemand die Grundstücke leerräumt. So kann Sicherheit für Bauprojekte, Arbeitsverhältnisse etc. gewährleistet werden, ganz besonders, wenn sich die Spieler nicht näher kennen.
    Die Farmwelt hingegen ist ausschließlich zum Farmen da. Dort sollte nicht gebaut werden. Eine solche Regel könnte man hier nicht einführen, da kaum trennscharf festgelegt werden könnte, was als Griefing zählt und was nicht. Wenn jemand dort ein Bett aufstellt und ich es mitnehme, ist das dann Griefing? Und wie sieht es mit einfachen Materialien aus. Darf ich Andesit, Erde, Holz, Fackeln abbauen? Zudem ist es für Spieler oftmals unmöglich zu wissen, ob etwas natürlich generiert oder von anderen Spielern gesetzt wurde.


    Daher denke ich, dass eine solche Regelung für die Farmwelten schwer umsetzbar und nicht wirklich sinnvoll ist. Wenn du Sorge um deine Beacons hast, kannst du im Vote-Shop auch einen Eile-Trank erwerben :=)


    LG, Charlie

    Hallo zusammen,


    wegen meiner Prüfungen melde ich mich für zwei Wochen, also bis zum 03. Juni, ab :=) Ich werde zwar ab und zu online kommen, aber nicht so aktiv spielen wie sonst.


    Die Grundstücke spare ich mir an dieser Stelle, da ich nicht unter die Enteignungsgrenze rutschen werde


    LG, Charlotte

    Hallo KingCraft,


    Zitat von KingCraft

    Einfach nur unverschämt es gibt auf den Server genug Leute mit über 100000$ und trotzdem werden die Preise generft das neue Spieler keine möglichkeit haben Geld zu verdienen und ich bezweifel das diese Leute das Geld normal erfarmt haben.


    das einzig Unverschämte ist, dass du diesen Beitrag schreibst und dich über Preissenkungen echauffierst, da du es ganz allein zu verantworten hast, dass der Preis für Trockenbeton gesenkt werden musste. Wir senken keine Preise, um Spieler zu verärgern oder ihnen die Möglichkeit zu nehmen, Geld zu verdienen. Im Gegenteil, wir versuchen möglichst wenig in das Wirtschaftssystem einzugreifen. Durch neue Farmmethoden können in kurzer Zeit sehr viele Items erfarmt werden. Überschwemmen diese nun den Markt, sinkt der Preis. Der Adminshoppreis wird nur entsprechend dieser Marktentwicklung angepasst. Das ist einfache Wirtschaft und keine Gemeinheit des Serverteams.


    Die Spieler, die 100.000$ und mehr haben, spielen seit vielen Jahren und haben sich dieses Geld kontinuierlich erarbeitet, im Gegensatz zu dir, der in kurzer Zeit durch das, pardon für diese Ausdrucksweise, asoziale Ausbeuten anderer Spieler zu Geld gekommen ist.


    Zitat von KingCraft

    Mein Grundstück in der Serverstadt und Lager musste ich abreisen obwohl ich gegen keine Regel verstoßen habe. Auf nachfrage bei Zwangi gegen welche regeln ich verstoßen habe gab es keine Antwort und danach noch eine Drohung das mein grundstück einfach abgerissen wird.

    Dein Grundstück war in keiner Weise den Regeln entsprechend bebaut, sondern bestand lediglich aus einem überirdischen Netherziegellager. Du wurdest korrekterweise deswegen verwarnt und gebeten, dein Grundstück abzureißen.


    Wenn Spieler wie du auf übermäßig profitable Farmmethoden verzichten, müssen die Preise auch nicht angepasst werden. Unter solchen Einzelgängern leiden leider alle. Die einzige Alternative zum senken der Preise, ist das Verbieten dieser Methoden.


    Zitat von KingCraft

    das neue Spieler keine möglichkeit haben Geld zu verdienen


    Und damit das abschließend noch einmal gesagt ist: Solche Anpassungen ermöglichen ein faires Spiel für Erfahrene und Anfänger.




    -Charlotte

    Hallo PLM_MIMECRAFT,


    du wurdest vor drei Tagen von @Jakllp33 wegen Xray oder einer ähnlichen Modifikation gebannt. Ein solcher Bann wird erst ausgesprochen, wenn kein Zweifel mehr besteht. Wenn du im Forum nicht auffällig wirst und dich gut benimmst, kannst du in 2 Jahren einen Antrag auf Entbannung stellen.


    Alternativ kannst du jederzeit mit einem neuen Account auf Lifeminecraft spielen.


    LG, Charlotte


    Edit: Ich habe diesen Beitrag mal in das Forum „Begnadigungsanträge“ verschoben

    9/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10|10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10 outta 10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn viele Mallshops von inaktiven Spielern belegt sind. An den oben genannten Lösungen stoße ich mich teilweise jedoch sehr. Vorallem, da einige einen doch sehr massiven Eingriff in unser Wirtschaftssystem darstellen.


    ob Wucherpreise verlangt werden, damit niemand etwas kauft

    Wer legt fest, was Wucherpreise und was hohe Preise sind? Bildest du, Mitsu, diese Instanz oder gibt es einen Richtwert? Denn wenn diese Preise ab jetzt ein Kriterium für den Erhalt eines Shops sind, hat dies zur Konsequenz, dass das Preisniveau, aus Angst vor Enteignung, sinkt. Jedoch gibt es die Möglichkeit des Weiterverkaufs an den Adminshop und eine daraus resultierende Gebundenheit an einen Minimalpreis. Erreicht nun das Preisniveau das gleiche Level wie das des Adminshops, stecken wir in einer fetten Deflation und der eigene Shop lohnt sich nicht mehr. Ihr habt wieder Inaktivität in Form von Leerstand.



    Wann war der letzte Verkauf?

    Ist das ein wichtiges Kriterium, schadet man allen Shops, die Nischenprodukte wie Farbstoffe oder besondere Ressourcen verkaufen. Um die Verkaufszahlen zu steigern, werden viele Shops ihr Sortiment anpassen und ein Standard-Sortiment mit den meist frequentierten Produkten setzt sich durch. Dadurch pendeln sich die Verkaufszahlen ein, wodurch die ersten Shops beginnen ihre Preise zu senken. > Deflation



    Man kauft sich die Erlaubnis für einen Mallshop für einen geringeren Preis (nicht mehr als 500-1000$) und einer festgesetzten Zeit (möglichst kleiner Zeitraum, 2 Wochen oder 1 Monat fände ich passend).

    Nehmt doch einfach eine tägliche oder wöchentliche "Pacht" von den Inhabern.

    Auch damit würdet ihr Nischenprodukte aus dem Sortiment vertreiben, da diese sich nur langfristig rentieren. Wird nun Miete verlangt, würden Shops vor allem Produkte anbieten, die maximalen Umsatz generieren. Einige Shops verkaufen jedoch zwar selten, aber dennoch benötigte Produkte. Außerdem würde dies auch Anfängern die Möglichkeit nehmen, durch ihren Shop ein Vermögen aufzubauen. Durch eine Miete kostet dieser Shop nämlich über die Dauer wesentlich mehr, als ein einmaliger Preis. Und auch die Stammspieler müssten eigentlich ihre Shops zu den Konditionen behalten, zu den sie sie erworben haben.



    Wenn Mitsu sich die Zeit nimmt, durchzuschauen, ob die Kisten regelmäßig befüllt werden und die Shopschilder funktionieren, finde ich das sehr löblich, aber alle anderen Lösungsansätze halte ich für kontraproduktiv.