Beiträge von Hoehlenbaer

    JoeTDK schrieb:

    Oh Junge :thumbup:
    *Kopfkino hab*
    Ich sehs schon kommen, die die das Auswahlverfahren und so net gepackt haben sitzen alle beim LMC Arbeitsamt ... -Agentur, 'tschuldigung und beziehen Hunter-4. :D *ich lach mich weg*


    Sorry, ist wohl etwas zu Spät für meine Gehirnzellen, die produzieren wieder nur Blödsinn. *Lachträne weg wisch*


    Ich schrieb ja schonmal oben das ich es ebenfalls net so schwer find Geld zu machen und dieses wirklich nur ein Gimmick sein sollte, da a) Die Minen teils nichts mehr hergeben (es sei denn man latscht mal so 4000 - 5000 Blöcke weit weg vom Spawn) und b) ich es immer noch für sinnvoll halte, einige Leute mehr zum minen, denn zum kaufen zu bewegen (ne Vergleich MINEcraft zu BUYcraft).


    Auch den Vorschlag das man die GS Preise etwas anzieht, wenn man denn Geld verdient durch minen, erhält meine volle Unterstützung, denn dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, erstens kann ich mir als Neuling meine Baumaterialien besorgen und ich bekomme sogar Geld dafür.


    Nur mal so meine verwirrten Gedankengänge dazu
    In diesem Sinne
    MfG
    euer Hoehlenbaer

    Guggug


    Nein ich will bestimmt nicht stänkern, aber das klingt mir alles nach "Opium fürs Volk"


    Tut mir leid aber ist halt so meine Meinung.


    Es klingt einfach nach: Sollen sich doch die vielen Hilfwilligen (oder halt auch Permissiongeilen) mal ein Bein ausreissen und am Ende sagt man einfach trotzdem Nein.


    Wie gesagt will net stänkern, nur meine Meinung dazu äußern und dafür ist dies Forum ja auch gedacht oder?


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

    Guggug


    Sorry Leuts, aber da muss ich euch jetzt einfach mal vehemend widersprechen.
    Ich denke nämlich nicht das es ausreichend Teamler, die zu dem auch noch wirklich regelmäßig (in meinem Verständniss heisst das mindestens einmal am Tag) sind.


    Fangen wir mal ganz oben an.
    Da wäre Worlhunter, der Oberste, der Meister, der Admin: Vor dem Serverabsturz 3 Tage off und keiner wusste was.
    Gehen wir weiter zu seinen Co's: Da gibt es nix zu meckern, die beiden sind wirklich regelmäßig da und immer hilfsbereit. Top!
    Und zu guter Letzt: Der Mod, also du Joe, sorry aber ich hab das Gefühl das ich dich in den letzt 10 Tagen, seitdem ich auf dem Server bin, höchste 4-5 mal on gesehen habe (vielleicht sind wir auch nur unterschiedlich on)


    Ich lass jetzt mal die (in meinen Augen) inaktiven Teamler wie Mayu & Evi sowie Minewiesel mal ganz raus.


    Das ergibt unterm Strich: 2 von 4 Teamlern die tatsächlich regelmäßig für die Community da sind.


    Ich stell mich jetzt auch net hin und behaupte wir brauche 4 neue Teamler, nein.
    Ein weiterer Mod (nicht Admin, nicht Co-Admin) sollte vollkommen ausreichen um den Server und die Community zu unterstützen.


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer


    P.S.: Falls irgendwer meinen Namen ins Spiel bringen sollte (und ich habe da sowas Läuten hören) soll euch eins gesagt sein:
    ICH MACH'S NICHT!!!!!!!!!!!
    (sorry für Caps)

    Guggug


    auch wenn die _Mad_am_ mir eigentlich schon die Not eines Posts quasi abgenommen hat, juckts mich einfach in den Finger was zu tippen.


    Wie die _Mad_am_ schon richtig sagt, hab ich auf einem anderen Server solche Dispenser gesehen und fand das gar nichtmal so schlecht, da man alles gleich parat hat für so ziemlich jede Frage.
    Natürlich bleibt es dem Spieler immer noch selbst überlassen ob er da nun drauf drückt oder nicht, (genauso wie ob er nun liest oder nicht) aber ich fand die Idee zumindest mal erwähnenswert.


    Ich persönlich hab mir schon öfters gedacht ich schreib mir halt einfach ein Buch mit dem wichtigten Funktionen und Befehlen, leider hab ich es dann meist Ingame wieder vergessen, weil ich grad am farmen, minen und mit den besten Mitspielern dieser Erde auf Lohenjagd war. (Ihr seid die Besten :thumbup: )


    So, da ich jetzt nach bester Politikermanier viel geredet hab, ohne was gesagt zu haben beende ich mal mein Monolog besser, ehe es noch als Spam gilt. ^^


    In diesem Sinne
    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

    Guggug


    ja ich schreib auch zweimal im selbem Post :D


    Es wäre wirklich schön, wenn das "minen" wirklich noch einen (wenn auch kleinen) Nebeneffekt hat.
    Ich erhoffe mir daraus nämlich auch, das mehr Spieler tatsächlich "minen" gehen. (heisst ja schließlich auch "Minecraft" und nicht "Buycraft" oder "Bettelcraft")


    Ich möchte damit nicht sagen, das es nicht ab und zu eine Erleichterung ist das man Items kaufen kann, aber manche scheinen nur die Sachen einkaufen zu gehen, anstatt mal selber loszuziehen und sich dieses tolle Erlebniss eines Diamantenfundes nach über 3 Stunden "minen" geben zu lassen.
    Das find ich halt schade und denk mir halt auch, dass diese Spieler das Spielprinzip nicht verstanden haben.


    Ob man das nun mit einem geringen Geldbetrag pro abgebautem Block versucht oder, wie ich es auf anderen Servern gesehen habe, mit Rängen,
    also zum Beispiel beim arbeiten mit der Schaufel (buddeln) lvl 0= Neuling lvl 1= Amateurbuddler usw. ist mir vollkommen Schnuppe, aber ich denke doch das es teilweise notwendig ist, das Spielprinzip auch jedem verständlich zu machen.


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

    Guggug


    Sicher hab auch ich mal schlechte Tage, ich versuch das aber so gut es geht aus Minecraft rauszuhalten und wenn das bedeutet, das ich einfach gar nicht oder nur kurz und knapp im Chat auf eine Frage oder ähnliches antworte.
    Ich mein man ist ja nicht verpflichtet immer was zu schreiben ;)


    Es sollte auch kein persönlicher Angriff gegen dich werden, ich hab nur meinen ersten Eindruck von dir dargelegt, aber da bin ich auch so "freundlich" (:D) das ich jedem auch eine zweite oder auch eine dritte (je nach Situation) Chance gebe.
    Also noch ist nicht alles verloren. 8)


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

    Guggug


    nein auch euch zwei lass ich nicht in Ruhe.


    Also erstmal ist die Mod auf Probe Idee ja ganz fein und wurde von mir an andere Stelle ja noch einmal eingebracht.
    Zweitens ich finde es wirklich rühmlich Konman, dass du dich tatkräftig mit um den Server kümmern möchtest, aber ich habe dich auf dem Server schon in einer Situation erlebt, wo ich (als ich deine erste Bewerbung hier gelesen habe) dachte: Der und Mod?? Oh Gott!


    Das ist absolut nichts gegen dich, du bist sicherlich auch mal ganz nett und freundlich, aber dein erster Eindruck bei mir war halt so negativ belastet.


    Hoffe nicht das du jetzt irgendwie arg sauer bist oder so


    Und zu guter Letzt: Ich denke eine Entscheidung ob es neue Mod's geben wird und wie diese dann ernannt werden wird noch etwas warten müssen, denn ich denke Worlhunter und die anderen Teammitglieder haben jetzt alle Hände voll zu tun den Server erstmal am laufen und dann wieder auf den alten Standard zu halten.


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

    Guggug


    sorry ich kanns net lassen wirklich überall meinen Senf dazu zu geben und da ich leider erst vor kurzem selber Opfer eines solchen "unvorteilhaften Zwischenfall" (um nicht das zu sagen, was mir dazu nur einfällt) geworden bin, halte ich jetzt einfach mal keine große Rede und sage nur:


    1x1 Löcher gehören geschlossen.
    1x1 Gräber gehören bestraft.


    MfG (und dieses kostet mich das etwas Überwindung)
    euer
    Hoehlenbaer

    Da isser wieder, der Bär der seinen Senf nicht für sich behalten kann.
    Ich möchte erstmal was los werden:


    Unser MOD Team ist das Größte!!


    Für das was sie geleistet haben und leisten, finde ich, bekommen sie viel zu wenig Anerkennung. (Die Jungs und Mädels machen das schließlich auch freiwillig.)
    Also sollte man ihnen jetzt kein Strick daraus drehen, das sie nicht 24/7 auf dem Server sind.


    Auf der anderen Seite hat Jesus auch Recht wenn er sagt, das es schön wäre wenn zum größten Teil einer da wäre und ich denke auch, das dies Problem durchaus durch einen weiteren "MOD" gelöst werden kann, aber (und das ist jetzt für mich bei Jesus' Post nicht ganz deutlich geworden) würde ich nicht jedem dahergelaufenen, der meint einen auf Mod machen zu können, eine Mute-Funktion in die Hand drücken und zu sagen mach mal.


    Deswegen unterstütze ich den Vorschlag eine Bewerbungsrunde zu machen, nach der die jetzigen Mod's erstmal nach ihrer Meinung aussortieren, wer am geeignetsten dafür sein könnte.
    Die Mod's kennen ja ihre Pappenheimer janz jenau ;)
    Und wenn dann nur noch ein paar Bewerber übrig sind, dann kann man sie mal durch ne Probezeit schicken.


    Das wäre so meine Idee dazu, entscheiden müst natürlich ihr Mod's und Admin


    In diesem Sinne
    MfG


    Hoehlenbaer

    Hey Leuts,


    also wer es noch net gehört hat (was mir bei der Flut auf dem Server Chat eigentlich unfassbar erscheint)


    Der Server hat ein Problem, niemand hat mehr Rechte, deswegen funktioniert auch nix mehr.


    Dieses Problem wird so schnell wie möglich behoben. Im Klartext heisst das, warten auf Worlhunter, denn er ist der Einzige der Zugriff auf den Server hat.


    Ob das nun heute wass wird steht leider in den Sternen, denn keiner weiß wann Worlhunter online kommt und wie lange er brauch um den Server wieder hin zu biegen (vielleicht reicht ja ein Restart, vielleicht ist es aber auch komplexer).
    Also heisst es erstmal warten.
    In der Zwischenzeit könnte man ja etwas vernünftiges machen.
    Spazieren gehen, Freunde besuchen, für die Schule lernen, ein Buch lesen, fernsehen oder was einem sonst so einfällt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag


    MfG


    Hoehlenbaer

    Hallo,


    ich weiß, es hat nichts mit Fragen oder Problemen zu tun, aber ich weiß einfach nicht wo ich es sonst hinposten soll.


    Ich verkaufe mein Grundstück inklusive Haus für 350$.


    Zu den Details, mein Grundstück ist in einer sehr ruhigen Gegend gelegen, bestens geeignet für ausschweifende Party's.
    Die Ausstattung des Hauses besteht aus zwei Öfen sowie zwei Werkbänke jeweils einen im Erdgeschoss sowie im 2 Stock. Ebenso steht ein kaum genutzter Amboss im Erdgeschoss und ein Zaubertisch im 2. Stock.
    Im 1. Stock findet sich eine gemütliche Sitzecke mit Tisch.
    Zusätzlich ist im 3. Stockwerk ein Hauseigener Pool mit Wasserpflanzen und Sitzecke eingerichtet. Der Poolraum ist komplett aus Glas, sodass man beim gemütlichen Planschen dem Sonnuntergang/-aufgang bewundern kann.
    Oberhalb des Pools befindet sich ein Trittschallgedämmtes Stockwerk aus Soul-Sand, auf dem man wunderbar Nether-Warzen züchten kann.
    Darüber noch befindet sich das Dschungelzimmer, welches perfekt zum heimischen Farmen von Kakao oder auch für eigen inszenierung von Tarzan und Jane geeignet ist. ;)


    Kommen wir nun zum dazugehörenden Keller.
    Dieser kann durch das Erdgeschoss, mittels Falltür erreicht werden.
    Im 1. UG befindet sich eine schön gelegene Sand Ebene, auf der sich wunderbar Zuckerrohrstangen züchten lassen.
    Darunter im zweiten UG stehen für den potneziellen Käufer noch ein paar Weizenhalme, die er oder sie je nach Bedarf nachzüchten kann.
    Noch tiefer liegt das Kartoffelfeld, welches dem Käufer eine nahezu unendlichen Nachschub an wohlschmeckenden Kartoffeln bietet.
    Im letzten Kellergewölbe befindet sich das Kürbis und Melonen Feld, natürlich habe ich auch hier dem Käufer einige meiner Züchtungen hinterlassen, für den Fall, das er oder sie die Felder wieder aufkultivieren möchte.


    Anbei stelle ich noch zwei Bilder die dem möglichen Käufer ein genaueres Bild zu der Lage dieses Hauses bietet.





    Huhu,


    die Nervensäge wieder.


    Hab beim durchstreifen der Stadt nach Inspirationen für das neue Grundstück folgendes gefunden:



    Die erste Frage die ich mir stellte: Wie zum Henker kommt der Besitzer da hoch! :D
    Die zweite Frage: Verstösst das nicht gegen die Bauvorschriften auf diesem Server?


    Klein Hoehlenbaer ist ja nicht ganz auf den Kopf gefallen und hat im Forum geschnüffelt und siehe da:


    Mayu schrieb:

    Vielleicht könnte das ja mal einer überprüfen. ;)


    MfG


    Hoehlenbaer


    P.S.: War so frei gleich die Koordinaten mit ab zu lichten :D

    Eyy du!


    Ist dir meine Meinung nicht wichtig genug? ^^


    Pah, bekommst sie trotzdem. :P


    Ich find die Idee prinzipiell nicht schlecht.
    Ich find nur nicht, das es schwer ist Geld zu verdienen auf diesem Server und auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, was ich mit der ganzen Asche machen sollte, die ich für Tage langes Minen bekomme.
    Grundstücke kannst du eh nur 3 besitzen und wenn ich nur einen einzigen Tag opfere mir auf meinem GS ne Farm zu errichten, brauch ich auch kein Hunger fürchten.


    Ist aber auch nur aus meiner Sicht gesehen und soll das ganze Projekt auch nicht behindern, ganz im Gegenteil.
    Auch wenn es mir persönlich vielleicht nicht viel bringt, finde ich es dennoch ein sehr nettes und Einsteigerfreundliches Gimmick für den Server.
    (Wollte ja nur mal ein bischen stänkern, da meine Meinung nicht ausreichend ist :P )


    MfG


    Hoehlenbaer

    Tagchen,


    melde mich auch mal zu Wort.


    Das ihr durch das verwenden dieses Mod's gestorben seit und eure Sachen weg sind, ist zwar sehr schade, aber es war vorraus zu ahnen, denn es steht ausdrücklich in den Server-Regeln folgendes:


    Minewiesel schrieb:

    Zitat

    5. Mods (wie z.B. X-ray usw. ...) sind verboten ---> können zu einem permanenten Bann führen

    Natürlich ist Inventory Tweaks, kein X-ray, aber das "usw" lässt mich darauf schließen, das generell alle Mod's verboten sind.
    Ich unterstütze aber den Vorschlag, das per Schild im Game (am besten am Spawn) nochmal ausdrücklich klar zu machen.


    Vor allem da Siramad schon drauf aufmerksam macht das man diesen Mod als Bugusing nutzen kann.


    MfG


    Hoehlenbaer