Beiträge von Shazabi


    Hallo Spielerinnen und Spieler von Lifeminecraft,


    Der Monat Januar neigt sich dem Ende zu und der Februar wird eine, für Furore sorgende, Änderung mit sich bringen.
    Denn es kommt, wie es kommen musste.


    Das Jobsplugin wird zum 01. Februar 2019 überarbeitet.


    Doch gemach gemach, bevor ihr jetzt alle aufschreit!
    So lasset mich erst ein paar Dinge dazu erläutern.


    Es ist relativ viel auf einmal, deshalb versuche ich es so übersichtlich wie möglich zu halten.
    Also habe ich mir eine kleine Liste zusammengestellt, was ich schreiben möchte:


    • Welche Jobs verschwinden und Welche werden neu hinzugefügt?

    • Inwiefern verändert sich das Leveling-System?

    • Was ist die Entschädigung für das Zurücksetzen der Jobs?

    • Eine tabellarische Übersicht aller Jobveränderungen im Detail und ein paar Anmerkungen dazu.

    • Was sind unsere Pläne für die Zukunft?







    So... ich sitze nun bereits 14 Stunden an diesem Beitrag.


    Ich hoffe, dass alles erwähnt wurde. Wenn nicht.
    Alle Fragen: Einfach hier raushauen. Das gleiche gilt für Verbesserungsvorschläge und allgemeine Anregungen.


    Ansonsten hoffe ich, dass ihr dem Ganzen, nach diesem Beitrag, wenigstens etwas optimistisch entgegentreten könnt.
    Ich persönlich sehe dieses Update als eine gute Änderung.
    Nicht, weil die Jobs nun weniger Geld bringen, nein.


    Ich finde, dass beispielsweise Zeitbasierte Events, das Season-System und eben jener Jobs-Shop großes Potenzial haben den Jobs und dem Spielen auf dem Server
    neuen, frischen Wind verleihen und immer etwas Abwechslung bieten.


    So. Das war's dann aber wirklich!

    Hey Freddie,


    schöne Ideen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.
    Ich möchte nur mal kurz auf Hydra und die Textnachrichten eingehen.


    z.B. könnte Hydra die Nachrichten aus dem Party-Plugin nicht abändern. Diese sind Hardgecodet.
    Ja, ich weiß, dass das selten dämlich ist, allerdings geht'S darum auch nicht.
    Es gibt einige Plugins, dessen Nachrichten fest sind.
    So kann ich mir gut vorstellen, dass z.B. das Lottery Plugin sich vielleicht gar nicht anpassen lässt.


    Nun soll das aber nicht heißen, dass es gar nicht möglich ist diese Nachrichten abzuändern.
    Man könnte z.B. jede Nachricht abfangen und bestimmte Texte durch andere ersetzen.


    So hätte ich mir das bei Hydra gewünscht. (Soll angeblich auch so funktionieren, aber tut es nicht. Habe es selber getestet.)
    Naja. Das wollte ich nur mal anmerken, dass es mit Hydra da sein kann, dass eben nicht jedes Plugin übersetzt werden kann.


    ~ Isaac

    Nach nun 2.5 Jahren, die ich aktiv auf diesem Server spiele ist meine aktive Teilnahme am Spielgeschehen aus meiner Sicht so weit unten, wie noch nie.
    Ich komme online, schaue auf die Spielerliste, stelle mich in eine Ecke und bin dann AFK.
    Auch, wenn aktuell sehr viel mit dem Quest-Plugin zu tun habe und daher Minecraft nur auf dem Zweitmonitor laufen habe, so achte ich auch fast gar nicht mehr auf den Chat.
    Ich helfe gerne anderen und neuen Spielern, wenn ich die Zeit und die Lust dazu habe.
    Aber nach diesen 2.5 Jahren Minecraft Vanilla ist mein Interesse einfach.. *puff*... weg.
    Es gibt bestimmt Leute, die gerne Supporter sein möchten. Da aber scheinbar immer erst ein Supporter gehen muss, bevor ein Neuer bestimmt wird besteht für viele kaum eine Chance bei einem so aktiven Team wie jetzt.
    Ich habe meinen Fokus auf andere Dinge gelegt. Insbesondere auf das Programmieren, was auch so ziemlich das Einzige ist, was mich am Spiel selbst noch reizt.
    Das heißt, es gibt nur zwei Dinge, die mich davon abhalten mit Minecraft und auch LMC abzuschließen.
    Einmal das Programmieren an sich und zum anderen einige Leute, die man über diese 2.5 Jahre hinweg kennengelernt und sogar irgendwo Freunde nennen kann.
    Das möchte ich natürlich nicht missen, aber dennoch sind diese beiden Gründe kein Ansporn für mich aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen.
    Deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr als Supporter agieren. Fragen kann man mir natürlich trotzdem stellen, sofern man mich mal aktiv antrifft.
    Ich hoffe auch, dass ich unsere Mods wenigstens etwas entlasten konnte und wünsche den aufstrebenden unterm Team und auf dem restlichen Server viel Glück bei ihrem Bestreben.
    Ich für meinen Teil bin dann erstmal raus.


    Ciao,
    ~ Shazabi

    Zwangi hatte etwas ähnliches schonmal gesehen und mir gezeigt. Das Prinzip selbst ist eher so:
    "Naja man braucht es nicht unbedingt, aber kann man machen, weils schön aussieht."
    Also Exxe. Ran da. Das ist eine Vollzeitaufgabe.

    Hi. Ich komm gleich zur Sache:


    126 Shulkerbox'n voll mit Random Stuff...
    Also quasi Alles, was in meinem Lager war.


    Versteigerung läuft bis Freitag, den 8. Juni 2018 - 18:00 Uhr.
    Start: 1$


    Fröhliches Überbieten.
    ~ Shazabi

    Okay, also 2h sind zu lang.
    Notier ich mir ma so.


    die Idee mit dem Voten und dem Daily Quest JnR:


    Ich würde gerne das Daily Quest JnR so einbinden, dass eine Queste "Erreiche <Level> im Daily JnR!" und eventuell könnte man für das Voten nach sieben Tagen durchgängigen Votens einen Schlüssel aushändigen.

    Also aus den Beiträgen bis dato habe ich mir mal 'ne kleine Liste zusammen gestellt, die ich für ganz sinnvoll halte:

    Töte <Mob/Spieler> <Anzahl> <Todesart>! (Bei Spieler dann halt nur im Boxring, oder anderen PvP Events)
    Baue <Block> <Anzahl> ab!
    Sammle <Item> <Anzahl>! (Nur aufnehmen vom Boden. Für z.B. Blumen sammeln o.ä.)
    Crafte <Item> <Anzahl>!
    Brenne <Item> <Anzahl>!
    Braue <Trank> <Anzahl>!
    Zähme <Tier> <Anzahl>!
    Fliege <Strecke>!
    Laufe <Strecke>!
    Reite <Strecke>!
    Fahre <Strecke>! (Mit dem Boot. Loren sind mir zu leicht. Da setzt du dich nur irgendwo rein und fertig.)
    Besuche <Ort>! (Zusätzlich nutzbar für JnR und Rätsel, da man eine Region betreten muss.)
    Handle <Anzahl>! (Mit Bauern, evtl auch noch spezifisch, was gehandelt werden soll.)
    Verzaubere <Item> <Stufe> <Anzahl>! (Zaubertisch)
    Verbessere <Item> <Verzauberung> <Anzahl>! (Amboss)
    Angel <Fisch> <Anzahl>!
    Ernte <Item> <Anzahl>!


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Wichtig ist mir hierbei, dass eine Quest so zwischen 15 - 30 Minuten in Anspruch nehmen soll. Also alle vier eigentlich um die 2 Stunden.
    Das hat den Sinn, dass man sich mehr abwechslungsreichen Tätigkeiten widmet.
    Das PvP Gedöns soll eben jene PvP Arenen und Events attraktiver machen, wie z.B. den Boxring.
    Die Sammelquest war so mit die erste Quest, bevor ich die Dinge unterteilt habe in "abbauen", "craften" etc. daher ist diese etwas blöd. Die wird halt getriggert, wenn du etwas vom Boden aufsammelst.
    Ernten und abbauen hingegen nur, wenn du den Block/das zu Erntende wirklich abbaust.
    Der Sinn dahinter liegt darin, dass nicht irgendjemand in Kisten z.B Karotten lagert und die dann einfach auf den Boden wirft und fertig. Und ja. Halbautofarmen werden auch nicht erkannt.
    Genau wie Halbautoöfen beim brennen. Alles per Hand - alles natural.


    So. Weitere Ideen?
    (Ideen, die hier hin geschrieben wurden habe ich zur Kenntnis genommen sehe aber eher wenig Sinn dahinter.
    Bsp:
    Server spenden schön und gut, aber alle Quests sollen irgendwie für alle machbar sein, ohne Mikrotransaktionen.
    Türen öffnen und schließen... naja. Nette Idee, evtl gibts da noch was in die Richtung, aber nur öffnen und schließen ist ein wenig... naja unproduktiv.)

    Hallo zusammen,


    für mein Modul "Objektorientierte Programmierung" in der Uni sollen wir nun ein Programm, bzw. ein Modul für ein existierendes Programm mithilfe einer mitgelieferten API erstellen.
    Nachdem ich mit meiner Professorin darüber geredet habe bekam ich nun eine Zusage, dass es in Ordnung ist, wenn ich die Spigot-API verwende.


    Nun war ich ja schon länger am Überlegen mal wieder, wenn die Zeit es zulässt, ein Plugin zu schreiben. Letztendlich wird es ein Daily Quest System, dass jeden Tag zufällig 5 Quests, aus einer selbsterstellbaren Menge an Quests, auswählt,
    wovon 4 erledigt werden können.


    Für jede Quest soll es eine Belohnungskiste geben, die zufällig, aus selbsterstellbaren Loot-Tables, ein Item als Preis beinhalten und mit einer einstellbaren Wahrscheinlichkeit noch einen Schlüssel für eine seltene Kiste.
    Wer 4 von 5 Quests erfüllt bekommt so eine seltene Kiste, die wieder seltene, selbst einstellbare Items, beinhalten kann.


    Das ist also meine Projektidee, die ich sowohl für die Uni, als auch evtl. für den Server programmieren kann, sofern am Ende was Nützliches dabei herauskommt.


    Die schwierigste Frage zu Anfang ist aber Folgende:


    Was für tägliche Aufgaben sollten möglich sein?


    Ideen wären halt standardmäßig sowas wie:

    Töte <Anzahl> <Mob>!
    Baue <Anzahl> <Block> ab!
    Sammle <Anzahl> <Item>!
    Besuche <Ort>!


    Standarddinge halt.


    (Das besuche Ort könnte man für die aktuelle Daily Quest bestimmt auch gut implementieren. Nur aktuell ohne "Erreiche <Anzahl> Sprünge!"... da müsste ich mir was überlegen, aber so kann man evtl. auch J'n'R mit einbauen.)


    Also. Wenn ihr noch kreative Ideen habt, die ich unbedingt mit in meine Liste aufnehmen sollte, dann könnt ihr mir gerne direkt, oder einfach hier im Thread schreiben.
    Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Ideen.


    ~ Shazabi

    Das bedauerliche hierbei ist, das unangebrachte Kommentare unter so gut wie jedem Beitrag zu finden sind und unter diesen auch nicht selten Hassreden, oder Schuldzuweisungen dem Server/Serverteam gegenüber getätigt werden.


    Aber ja, du hast damit vollkommen recht, dass man das, wenn dann auslagern sollte.

    Da Mangi recht hat und der Beitrag von SelbStef ja eine Verabschiedung war habe ich meine Stellungnahme mal hier reingetan.
    Eventuell können wir hier auch einfach mal sachlich Argumentieren, um so einfach mehr über die Position der jeweils anderen zu erfahren.


    Ich find es äußerst interessant, dass man sich erlaubt ohne Hintergrundwissen zur Materie über die Arbeit anderer zu urteilen.
    Das Team lässt zum größten Teil seine Freizeit, um den Spielern ein angenehmes Spielklima zu ermöglichen.
    Und es steckt auch mehr Arbeit dahinter, als die meisten sich vorstellen können.
    Und komischerweise die, die am wenigsten davon verstehen sind die, die bei einem autretenden Problem am lautesten schreien.
    Einmal möchte ich erleben, wie diese Leute den Server für eine Woche händeln.
    Es mag Einigen nicht immer alles gefallen, aber es ist nicht leicht, bzw. gar unmöglich, auf die Wünsche einzelner einzugehen.
    Da jeder aus dem Team auch noch ein RL hat, wie SelbStef eben schon
    erwähnt hat, hat man auch nicht 24/7 Zeit sich um jedes Problem zu
    kümmern.
    Und nur, weil ein Problem nicht innerhalb von 2h gelöst wird, heißt das nicht, dass sich niemand darum kümmert.
    Für die, die einfach nur die Leute im Team nicht leiden können:
    Man kann nun mal nicht jeden mögen.
    Das Ziel ist miteinander zu kommunizieren.
    Versetzt euch in die Lage anderer, versucht sie und ihre Ansätze zu verstehen.
    Ein freundliches Miteinander ist das A und O für ein angenehmes Spielklima.
    Und gerade im Team muss Symphatie herrschen, damit eine effektive und kompetenter Administration gewährleistet werden kann.
    Das nicht jeder das erreicht, was er erreichen will ist nun mal Teil des Lebens.
    Der Sinn dahinter, dem Team anzugehören ist nicht der "Rang", sondern
    der, Verantwortung zu übernehmen und ein Teil des Ganzen zu sein.
    In letzter Zeit fällt es mir leider immer mehr auf, dass die Spieler
    (Alle Spieler, auch Team etc.) mehr Grüppchen bilden und sich
    gegeneinander aufbringen.
    Diese toxische Art und Weise kann ich persönlich überhaupt nicht gutheißen.
    Klar, ein Großteil ist noch relativ jung, da kann das sein, dass man
    noch nicht so richtig über den Dingen steht und denkt, man selbst sei
    immer im Recht,
    aber ich lege euch allen nochmal ans Herz:
    Versucht einander zu verstehen! Arbeitet zusammen satt gegeneinander!
    Versucht zu verstehen, was für eine Arbeit dahinter steckt einen
    größeren Server zu verwalten!
    Wenn ihr Etwas nicht versteht, oder z.B. mal RBay (Grundstücksplugin)
    mal nicht funktioniert, dann sagt einfach Bescheid, das hilft schon.
    Und für die, die sagen: "Ja warum ist das Grundstücksplugin auch so kacke.":
    Erinnert ihr euch? Es gab nie Probleme, bis man der Community den Wunsch
    der "Creative-Gsse", oder auch Plots genannt, gewährt hat.
    Durch dieses Plugin kam z.B. das technische Problem mit RBay zustande.
    Und ja:
    Es wird daran gearbeitet, aber es muss nun mal geguckt werden, dass das
    dann auch mit Plots kompatibel ist und man hat auch nicht immer Zeit
    sich darum zu kümmern,
    weil eben die Leute auch ein RL haben.



    Also:
    Nicht so großspurig. Wir sind alle nur Menschen und der Server ist garantiert nicht darauf aus, seine Spieler zu verscheuchen.
    So. Meine Kritik an die, die der Meinung sind Salz in die Wunde streuen
    zu müssen, nur um wieder eine Hassrede schwingen zu können.

    Um erstmal wieder reinzukommen eine simple Frage.


    Hierbei ist es aber nicht wichtig zu betrachten, was genau für ein Event das ist, sondern nur, ob ihr lieber gegen Spieler spielt,
    oder zusammen mit Spielern gegen Mobs,
    oder lieber Rätsel löst,
    oder halt am liebsten etwas baut.


    Sollte ich mögliche Arten vergessen haben könnt ihr mir gerne schreiben.
    Die Umfrage bleibt anonym.


    ~ Shazabi

    Einfach nur Stille...
    Version: 1.4


    Changelog:
    - Ein Bug wurde gefixt, der beim Umblättern der Partyliste über die [Weiter] Funktion immer auf die erste Seite verwies.
    - Neuer Befehl: /p mute <player> Mit diesem Befehl könnt ihr Mitglieder eurer Party stummschalten.
    Nutzt den Befehl erneut um wieder Nachrichten dieses Spielers zu erhalten. (Um alle umzustellen nutzt:
    /p mute *)
    - Für den Befehl /p info wurde eine Markierung hinzugefügt. Falls ihr jemanden in eurer Party stummgeschaltet habt steht vor dem Spieler ein blaues Sternchen.

    Hallo Zusammen,


    ich kaufe für die nächste Zeit Melonen und Kürbisse in größeren Mengen an.


    Pro Stack gibt es:
    Melonen - 4$
    Kürbisse - 3.5$


    Ihr könnt die Sachen im Mallshop09 verkaufen.
    Die Kisten dort werden regelmäßig geleert.


    ~ Shazabi

    Der Einfachkeit halber...
    Version: 1.3


    Changelog:
    - Ein Bug wurde gefixt, bei dem Parties nicht korrrekt aus der Config geladen werden konnten.
    - Für den /p Befehl wurde nun eine AutoTABvervollständigung implementiert.
    - Mitglieder einer Party die Offline sind werden nun Dunkelgrau angezeigt.


    Es wurden erneut alle Parties zurückgesetzt, um weitere Probleme zu vermeiden.

    Diese Umfrage ähnelt der Vorherigen.
    Diesmal geht es aber nicht um Spiele im Allgemeinen, sondern explizit um Minecraft.
    Hier sogar mit Sicht auf LMC.


    Was ist euch an LMC wichtig, was sind eure Ziele, oder wieso macht euch LMC Spaß?
    Denkt gut darüber nach.


    Jeder hat wieder 2 Stimmen, die abgegeben werden können.
    Die Umfrage ist wie immer anonym.


    ~ Shazabi

    Hallo Zusammen,


    ich versuche mich kurz zu fassen.
    Der Server bekommt ein neues Party Plugin.
    Leider werden die Parties nicht übernommen, sprich ihr müsst eure Parties neu erstellen.



    Bevor einige von euch jetzt losheulen: Keine Sorge. Das Plugin ist dem Alten recht ähnlich.


    • Ich werde kurz die Unterschiede zum alten Plugin zusammenfassen und dann zu jedem Befehl des Plugins ein, zwei Worte sagen. Also:
      Es gibt nur noch einen Partyleader.
    • Es gibt nicht mehr zwei Befehle, sondern alles läuft über /p <parameter>.
    • Statt motd und desc (Message of the Day & Beschreibung) gibt es jetzt nur noch eine Beschreibung.
    • /party members existiert nicht mehr. Jetzt werden alle Mitglieder über den /p info Befehl ausgegeben.
    • Partynamen können nun 16 Zeichen haben, statt nur 10.
    • Die Farbe der Partynachrichten kann individuell angepasst werden. (Nicht mehr nur auf Aqua beschränkt.)
    • Einige Dinge können nun mit einem Klick in den Chat ausgeführt werden. (z.B. die Annahme einer Einladung)



    Ich glaube das waren erstmal alle wichtigen Änderungen.
    Nun zu den einzelnen Befehlen:


    /p create <name> Hiermit erstellt ihr eine neue Party. (Partynamen können nicht doppelt vorkommen, ungeachtet der Groß- und Kleinschreibung.)
    /p remove <party> Damit könnt ihr eure Party löschen. (Alternativ reicht auch nur /p remove)
    /p rename <party> <name> Mit diesem Befehl könnt ihr eure Party umbenennen. (Alternativ reicht auch /p rename <name>)
    /p invite <player> Damit schickt ihr einem Spieler eine Einladung in eure Party. (Beachtet bitte, dass dieser Spieler auch online sein muss.)
    /p accept <party> Hiermit nehmt ihr eine Einladung an. (Wenn ihr nur eine Einladung habt reicht auch /p accept)
    /p decline <party> Hiermit lehnt ihr eine Einladung ab. (Auch hier: Wenn ihr nur eine Einladung habt reicht auch /p decline)
    /p promote <player> Mit diesem Befehl bestimmt ihr einen neuen Partyleader. Beachtet dabei bitte, dass ihr danach nicht mehr Partyleader seid und Befehle, wie remove, rename, invite, promote, kick und description nicht mehr benutzen könnt.
    /p kick <player> Damit werft ihr einen Spieler aus eurer Party raus.
    /p description [description] Mit diesem Befehl könnt ihr eure PartyBeschreibung verändern.
    /p leave Damit verlasst ihr eure aktuelle Party.
    /p list Damit erhaltet ihr eine Liste von Parties. (Es sind immer nur 10 Stück zusammengefasst. Ihr könnt dann entweder mit Klicken durchblättern, oder mit /p list <page> explizit nach einer Seite suchen.)
    /p info <party> Mit diesem Befehl erhaltet ihr nähere Informationen zu einer Party. (Wenn ihr nur /p info eingebt, dann bekommt ihr Informationen zu der Party in der ihr seid.)
    /p chatcolor <color> Hiermit könnt ihr eure Chatfarbe für Partynachrichten ändern. (Alternativ reicht auch /p chatcolor, dann wird euch eine Farbpalette im Chat angezeigt, aus der ihr dann eure Farbe wählen könnt.)

    /p mute <player> Mit diesem Befehl könnt ihr Mitglieder eurer Party stummschalten. Nutzt den Befehl erneut um wieder Nachrichten dieses Spielers zu erhalten. (Um alle umzustellen nutzt: /p mute *)



    So. Ich denke das waren alle.


    Sollten fragen aufkommen, oder Bugs auftreten, dann könnt mir gerne hier im Forum schreiben.



    ~ Shazabi