Preisanpassung Spielerköpfe

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit einem anderen Spieler uns ma Gedanken gemacht über die Preise der Köpfe. Wir sind der Meinung, dass die Spielerköpfe fast schon zu teuer sind, sie erfüllen ja nur eine Aufgabe, für Dekozwecke und da schmerzen 10'000$ schon sehr.. Ich weiß, es ist ja auch nicht unbedingt notwendig, doch wenn ich überlege, wie meine Stadt ohne Köpfe aussehen würde, weiß ich nicht, wie 'echt' die aussieht. Nun ich auch mit dem Geld (rund 200k) andere Zwecke erfüllen hätte können.
    Der Preis sollte von uns einfach bisschen angepasst werden, ob das jetzt umgesetzt wird, ist selbstverständlich eine Aufgabe von den Admins und Teammitgliedern, jedoch wäre das schon sehr cool. Ob man da auch ein Plugin einführen würde, dass Mobs die Skulls droppen oder per Dreizack ist nicht unbedingt notwendig, ein cooler Zusatz aber ;) (unsere Preisvorstellung eines Kopfes 1-5k)

    Lg Zuk und peace


    PS: Auch ein Problem stellt das 'entschädigen' der aktuellen Köpfe. Gibt man den Spielern die Hälfte (oder ähnliches) zurück? Ändert man einfach den Preis, und die anderen hatten Pech? Da muss auf jeden Fall auch eine gute Lösung entstehen.

    -←———⊰-⊱———→-
    Aufklärung ist der Ausgang

    des Menschen aus seiner selbst
    verschuldeten Unmündigkeit.

    -←———⊰-⊱———→-

  • Hallöle,


    Also ich versteh zwar das die Köpfe vielen zu teuer sind, doch muss man ein paar Dinge meiner Meinung nach beachten...


    1. Es kosten nicht alle Köpfe 10.000$
    Im Schwarzmarkt in tropico gibt es zb Köpfe von 1.000-10.000$


    2. Es gibt mehr als genug Wege um Geld schnell und reichlich zu verdienen, da ist es nicht schwer sich die Köpfe die man will zu erarbeiten.


    3. Meiner Meinung nach ist sowohl das Spiel (Minecraft) als auch LMC an sich schon etwas zu leicht geworden in den letzten Jahren... ich meine, als ich angefangen hab waren 100.000$ noch viel geld und man war damit bei /baltop relativ weit vorn.
    Heute ist das nix großes mehr so viel Geld zu haben, die Inflation auf LMC is groß xD(nur als Beispiel)


    Ich verstehe als das es man nich 10.000$ zahlen möchte aber es gibt schon soooo viel was man billig bekommen kann, da ist es wenigstens gut wenn man da irgend wie etwas Geld vom Server holt.


    Wenn es nach mir geht, könnte man einiges sogar noch teurer machen, das man wieder ein paar ziehe hat auf welche man länger hinarbeiten kann.


    Ist aber alles nur meine Meinung ^^


    Schönen Abend
    ~Free

  • Nur weil du pleite bist. Sei halt einfach reicher.
    Eindeutig kein FDP Wähler.


    Köpfe kosten immer 10.000 wenn du sie von Spielern möchtest. (Da d
    Dass sie in Tropico günstiger sind hast du meiner arbeit zu verdanken dass ich eine große auswahl zusammengestellt habe, welche es IMMER zu jeder Zeit gibt.
    Wenn man sich was nicht leisten kann muss man verzichten oder sparen.
    Oder die köpfe kaufen die vorhanden sind.


    BTW sind die preise so wie du gern willst.
    Spielerköpfe/Gesichter 10.000 (weil das spieler sind, welche teuer sind, da du theo die erlaubnis des spielers brauchst)
    Tierköpfe 6k nicht ganz 5 wie du willst aber machbar
    Blöcke etc 3k
    simple deko 1k

  • Naja ich finde ja nicht alle Köpfe zu teuer, wir waren einfach der Meinung, dass die Köpfe nur einen Sinn hat, und für das sind 10k schon sehr viel. Picken o.ä. die viel mehr bringen kosten ja im Gegensatz dazu nicht wirklich was. Unser Vorschlag war es, der Preis der Spielerköpfe zu senken, ob dass nun umgesetzt wird ist selbstverständlich dem Team überlassen, war ja nur ein Vorschlag, danke auch an Free und Zwangi für ihre Beiträge.
    Wünsche euch noch einen schönen 2. Advent
    -peace

    -←———⊰-⊱———→-
    Aufklärung ist der Ausgang

    des Menschen aus seiner selbst
    verschuldeten Unmündigkeit.

    -←———⊰-⊱———→-

  • Man kann Spitzhacken und Spielerköpfe gar nicht vergleichen, es geht ja darum wie notwendig ein Item ist und nicht wie viel Nutzen es hat. Spielerköpfe braucht man nicht um auf dem Server zu spielen und sie sollen ein "Luxusartikel" sein, ohne Spitzhacken sieht es da schon schlechter aus. Wenn wir nach dem Prinzip gehen müsste auch das Drachenei nur 500$ kosten, hat ja keinen Nutzen außer schön aussehen :D Außerdem kann man Spitzhacken ja selbst aus einem nicht wirklich seltenem Material herstellen, während man für (custom) Spielerköpfe einen Admin braucht.


    Ich kann ja verstehen dass dir die Preise auf die Nerven gehen, aber du bist halt auch der einzige der so viele Spielerköpfe kauft und deshalb werden die meisten den Vorschlag wahrscheinlich für unnötig halten ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!