Nintendo Switch eShop Frage

  • mal eine Frage an Nutzer von Nintendo Switch


    Ich habe eine Switch und musste mir zwangsläufig einen Nintendo Account anlegen um den DLC für BotW zu kaufen, so weit so schlecht.
    Jetzt gibts ja auch den Nintendo eShop, in dem ich Spiele kaufen kann, allerdings finde ich voll viele Spiele nicht.


    Im US Store auf nintendo.com kriege ich die Spiele angezeigt, kann sie zu meiner Wunschliste zufügen, aber kaufen geht nicht. Dann wechselt er in den deutschen Store und ich krieg ne dumme Fehlermeldung.
    Meine US Wunschliste ist gefüllt und wenn ich in den deutschen Store wechsel, ist die Wunschliste auch voll, allerdings schaut das so aus:




    Will mich Nintendo hier komplett trollen? Glauben die ich bin mit 66 Jahren nicht (mehr) mündig mir Spiele zu kaufen?
    Was ist das für eine dämliche Länderrestriktion und kann ich die einfach umgehen, indem ich meinen Standort in den Einstellungen ändere?


    Schonmal danke im Voraus 8)

  • Also bei meiner Light war es mal so ähnlich, da musste ich die Switch erst als Hauptkonsole festlegen, danach funktionierte alles. Vielleicht ist es bei dir nicht die erste Konsole auf der du dich mit Nintendo-Account eingeloggt hast?

  • Danke für die Anleitung.
    Richtig kundenunfreundlich und dumm gelöst von Nintendo. Ich habe nur eine Switch und der Account ist nur mit dieser verknüpft.


    Kann ich zwei Accouns mit derselben Switch verknüpfen? Ich meine mehrere Nutzer kann ich anlegen, aber einen separaten Nutzer mit einem anderen Nintendo Account. Scheint mir auch irgendwie nicht so schlau zu sein. Ich hätte gerne alles über denselben Account und auf meinem aktuellen hab ich schon Geld ausgegeben. Hab gelesen das ich, um meinen Account vom Gerät zu löschen, den Benutzer löschen muss, was mit der Löschung meiner Speicherstände einhergeht. Noch dümmer geht's nicht. Ich hab offline Spielstände und wenn ich den Nutzer lösche, sind die weg... Ich hab doch nicht 900 krogs gesammelt um hinterher alles zu verlieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!