Veritas Stadtspawn änderung

  • Kerker oder Schatzkammer? 28

    1. Kerker (16) 57%
    2. Schatzkammer (11) 39%
    3. Etwas ganz anderes (Idee in als Kommentar) (1) 4%

    Hallöle Liebe Spieler/innen :D


    Ich habe mal wieder vor etwas Kleines in Veritas zu ändern :whistling: diesmal handelt es sich um diesen Wunderschönen Stadtspawn.
    Durch meine Veränderung kam aber die Kritik auf, dass der Spawn nicht mehr wie ein Kerker aussieht, sondern eher wie eine Schatzkammer :D
    Wir haben den Spawn mal in beiden Versionen gebaut und ich würde euch nun um eure Meinung bitten.
    :thumbup:


    Was von beiden gefällt euch besser?


    (Kerker)


    2021-04-27_18.06.48.png2021-04-27_18.06.58.png2021-04-27_18.06.52.png2021-04-27_18.07.06.png


    (Schatzkammer)


    2021-04-27_18.17.20.png2021-04-27_18.17.38.png2021-04-27_18.17.44.png2021-04-27_18.17.25.png

  • Ich finde es sieht eher wie eine Schatzkammer aus. Es wäre ein wenig komisch für die Verhältnisse im Mittelalter Gold in der Decke zu haben, einen cleanen Gang ohne brüchige Stellen, Lesepulte in einer Zelle, die Grundstücksverwaltung in der nähe zu haben und als Kerker Deko dann auch noch mal ein paar Rüstungen rumstehen. Finde daher das eine Schatzkammer besser dazu passt.


    Lg MoinLP

  • WECH MIT DER STADT, IST HÄSSLICH. BAH
    Ich würde eher auf die Kerker setzen. Es ist unter dem Spawnhaus, was man eher richtung Gemeinschaftshaus betrachten kann. Dass dann unten die Gefangenen sind, klingt für mich logischer als eine Schatzkammer, die eher beim Anwesen des Königs angesiedelt wäre. Vom Aussehen her kann man aber beides gut gestalten, find ich müsste beides noch in die jeweilige Richtung ausgebaut werden.

  • bin für nen ganz anderen spawn, was nicht so beengendes, mit WOW faktor.

    Darunter würde ich mir z.B. einen Thronsaal vorstellen oder einen Trainingsplatz für Ritter oder ähnliches.


    Also irgendetwas spannenderes als Spawn oder ein größerer Kerker.

    When the sun goes out in Mockery and the moon goes down in Hatred, then Fenrir will awaken from his sleep.

  • Mach einfach die Änderungen rückgängig, damit der Kerker wieder wie ein Kerker aussieht. Ich denke, die wenigsten mittelalterlichen Städte hatten hochherrschafftliche Schloßbauern mit Thronsälen. War ja auch immer eine Kostenfrage. Wikipedia schreibt: "Die Vorstellung, dass insbesondere historische Monarchen fast alle ihre Amtsgeschäfte in einem Thronsaal ausübten, dürfte in den meisten Fällen eine Romantisierung sein."

  • Mach einfach die Änderungen rückgängig, damit der Kerker wieder wie ein Kerker aussieht. Ich denke, die wenigsten mittelalterlichen Städte hatten hochherrschafftliche Schloßbauern mit Thronsälen. War ja auch immer eine Kostenfrage. Wikipedia schreibt: "Die Vorstellung, dass insbesondere historische Monarchen fast alle ihre Amtsgeschäfte in einem Thronsaal ausübten, dürfte in den meisten Fällen eine Romantisierung sein."

    Und keine mittelalterliche Stadt hatte echte magische Elemente wie sie zum Teil in Veritas vertreten sind.
    Da muss @Freescar_LP entscheiden ob er starr auf Realität bezogen bleiben möchte oder ob er lieber noch etwas Magie/Fantasy mit einfließen lassen möchte.
    Ich würde das zweite empfehlen, da dadurch seine Stadt mehr und vor allem auch vielfältiger gestalten kann.


    Trotzdem muss ich in einigen Punkten zustimmen, dass eine Mischung aus Kerker und Schatzkammer recht dubios aussieht.
    Lieber für eins von beiden entscheiden und das Andere an einer anderen Stelle einbauen oder etwas komplett Neues nehmen.

    When the sun goes out in Mockery and the moon goes down in Hatred, then Fenrir will awaken from his sleep.

  • Erstmal danke für euer Feedback ^^


    In erster Linie möchte ich etwas frischen Wind in die Stadt bringen, weshalb ich so viel und großflächig umbaue und erneuere.
    Ich finde das der jetzige Spawn einfach nicht schön ist, überall nur Steinziegel, alles eng und wenige Details... ich weiß das es so vllt realistischer ist aber in erster Linie will ich ein schönes aussehen.
    Ich brauche diesen Umbau auch für Änderungen bei zb meinen Stadtregeln, welche ich in Büchern auslegen will und zum einbringen einer Bibliothek welche ich für die Stadt Story brauche.


    Die Idee das es eher eine Schatzkammer ist, kommt von MoinLP. Durch meine Erneuerung ist es seiner Meinung nach zu schön für einen Kerker. Ich für meinen Teil, tendiere eher dazu diese Räume weiter als Kerker zu nutzen.


    Der Spawn soll auch dort bleiben, der Platz ist schön zentral und alles baut darauf auf.


    Es wird jetzt wahrscheinlich so werden, das es ein Kerker bleibt, halt einer der etwas schöner ist.


    Ich danke euch dennoch für euer Feedback ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!