"Hasenjagd"


  • Hasenjagd





  • Statusupdate


    Es wurde sich gewünscht, dass ich Änderungen etwas genauer erläutere.


    Zuallererst.
    Im Wie funktioniert's? Tab habe ich hinzugefügt, wie man Stockbrot macht und Hasen anlockt.


    Das Kapitel Frühlingsduft wurde nicht freigeschaltet. Da ich aber die Bedingungen ziemlich hoch angesetzt habe gibt es zumindest bis heute Nacht
    einschliesslich 23:59 Uhr einen Händler, der eine besondere Rose verkauft. Er ist beim Reisenden zu finden.


    Der Jäger wurde freigeschaltet.
    Dieser bietet 2 Hasenfutter für einmal Das Weizen.


    Der Koch hat nun Das Weizen für eine Flasche Wasser und 4 Güldener Weizen im Angebot.


    Technisch habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen:


    Stockbrotteig kostet nun nur noch 2 Güldener Weizen, statt 3.
    Die Dauer zum Spawnen eines Weizendiebs in Bauer Browns Feldern wurde halbiert.
    Die Spawndauer liegt nun, abhängig von der Spieleranzahl, zwischen 1 Minute und 6 Sekunden.

  • Statusupdate


    Das Event wird verlängert. Mehr dazu im Allgemeines Tab im Hauptbeitrag.


    Da ich einige Sachen anpasse, damit das Event performanter läuft und ich technisch mehr Möglichkeiten habe wird das Event bis Montag nicht richtig funktionieren.
    Nutzt also einfach die Zeit für ein zwei (tausend) Käffchen.

  • So. Nachdem der Umbau etwas länger gedauert hat bin ich nun fertig.


    Mit einer Ausnahme. Bauer Brown steht noch nicht auf dem Feld, aber das werde ich im Laufe des Montags nachholen.


    Nun ist auch alles, was im Hauptbeitrag bis jetzt freigeschaltet wurde im Event wirklich drin.
    Solltet ihr also mal eine Idee zu bspw. dem Easteregg gehabt haben, dann probiert's nochmal.
    Vielleicht hattet ihr schon die richtige Idee und es war nur noch nicht fertig.


    Zu den Regentropfen und Sonnenstrahlen Eiern:
    Es scheint wohl doch zu schwer zu sein, wenn da niemand drauf kommt. Also hier eine Hilfestellung.


    Die Eier müssen in Spawnnähe geschaffen werden. (Das ist aus technischen Gründen so.)
    Die Eier sollten, wer hätte es gedacht direkt den Sonnenstrahlen und dem Regen ausgesetzt sein. Also nicht in irgendwelchen Häusern, oder Höhlen probieren.
    Für beide Eier braucht ihr einen Katalysator, ein Item, dass das jeweilige Element speichern kann. (Sonne und Regen)
    Nur jeweils ein Eiermuster wird zum Regentropfen, oder Sonnenstrahlen Ei.
    Zeit und Wetter sind für die Eier von Bedeutung. (Jetzt mal ehrlich... ein Regen Ei ohne Regen?)
    Insgesamt haben die Eier also 4 Bedingungen:
    - Entfernung vom Spawn
    - Wetter und Zeit
    - Katalysator/Item
    - Position


    Ich hoffe das hilft euch weiter. Wenn nicht... schauen wir mal.


    Ihr könnt bei einem Händler am Spawn eure alten Eier eintauschen. Für alles andere meldet euch bei mir. Das sollte dann auch schnell per Hand gelöst werden können.


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.


    Viel Spass beim Rätseln.

  • Das Event ist nun beendet.


    Entschuldigt bitte, dass da nichts mehr von meiner Seite kam.
    Ich hatte neben meinen Pflichten im Leben in meiner Freizeit schlichtweg kaum Motivation weiter zu machen.


    Das lag, wenn ich ehrlich bin, auch an der Tatsache, dass sich seit der Einführung der Trophäen über Nacht die Anzahl, der gesammelten Eier verdoppelt hat,
    was mir zeigt, dass genug Spieler gehortet haben, obwohl es ein gemeinsames Event sein sollte.


    Aber ich habe mir ein paar Notizen gemacht und bin guter Dinge euch ein eventuell besser durchdachtes Halloween Event auftischen zu können.


    Zum Abschluss noch ein kleines Danke trotzdem und eine Entschuldigung für die Flaute.


    Am Spawn könnt ihr euch bei dem Reisenden ein besonderes Ei abholen.
    Das geht bis zum 02.06.2021 00:00 Uhr.
    Dafür müsst ihr lediglich einen Bitcoin in der Hand halten und kurz warten.


    Das Ganze geht nur einmal pro Spieler!
    Sollte ich jemanden dabei erwischen, wie er, oder sie mehrere Eier bekommt, dann werde ich sämtliche Eier
    von allen Spielern konfiszieren und die Spieler, die ich erwische von sämtlichen künftigen Events dieser Art ausschliessen.


    Dieses besondere Ei wird in absehbarer Zeit seinen vollen Effekt erhalten.
    Da es aber ein Item aus einem Plugin ist an dem ich aktuell arbeite und welches noch ein Protoyp ist,
    kann es passieren, dass noch nicht alles richtig funktioniert.

  • So. Hoffentlich der letzte Beitrag.


    1.
    Meine bessere Hälfte hat mich davon überzeugt, dass es doch etwas unfair ist, dass der Reisende nur so kurz da ist, deshalb könnt ihr
    euch euer Ei bis zum 6. Juni 2021 23:59 Uhr abholen. (Vielleicht auch ein paar Stunden später, wenn ich nicht dran denke.)


    2.
    Die Liebesrose hat leider einen kleinen Bug. Wie auch das Regenbogen Ei soll diese ihre Farbe ändern.
    Wenn ihr wollt, dass ich das repariere, dann schreibt mir einfach eine Mail Ingame und ich fixe das.


    3.
    Das Plugin was den Farbwechsel bei den Items macht ist noch in der Entwicklung.
    Deshalb seht ihr bspw. noch keine effekte in eurem eigenen Inventar, oder Kisten o.ä.
    Andere Spieler sehen diese Farbwechsel in euren Händen aber bspw.
    Am besten stellt ihr diese Items in Item Frames aus, wenn ihr aktuell etwas davon haben wollt, bis ich das hinbekomme.


    Gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!