Bildersuche

  • Willkommen zur Bildersuche!


    Vor nicht allzu langer Zeit durchstreifte ein alter Wanderer die Map LMC's.
    Begeistert von den vielen Städten, die auf dieser Karte heimisch sind, erstellte der Wanderer unzählige Screenshots und sammelte seither seine liebsten Orte.
    Nun kehrte er in sein trautes Heim zurück, doch sein hochbetagtes Alter ging nicht spurlos an ihn vorrüber.
    Einigen seiner besten Screenshots bedarf es der Zuordnung von Koordinaten, die er bedauerlicherweise vergaß.
    Kannst Du ihm dabei helfen, diese verlorenen Orte wiederzufinden?



    Die Bildersuche
    Am Sonntag, den 14.03.2021 um 16 Uhr, werden unter diesem Beitrag einige Screenshots veröffentlicht.
    Dein Ziel wird es sein, soviele Screenshots wie möglich zu erkennen bzw. zu finden. Sobald du einen Ort gefunden hast, teilst du mir den Namen des Screenshots und die dazugehörigen Koordinaten mit.
    Es müssen alle 3 Koordinaten angegeben werden (X, Y, Z). Zu Grunde liegen die Block-Koordinaten.
    [Die Block-Koordinaten findest du mit F3 links auf deinem Bildschirm -> "Block: <X> <Y> <Z>". Die Koordinaten darüber, "XYZ: ...." können ggf. abweichen!]


    Pro gefundenen Screenshot gibt es einen Punkt. Sind die Koordinaten exakt richtig, gibt es zwei Punkte. Die Koordinaten dürfen maximal 4 Blöcke in jede Richtung abweichen, andernfalls gilt es nicht.
    Die Punkte verbucht jeweils der Spieler, der den Screenshot zuerst an mich übermittelt hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser einen oder zwei bekommt.
    Die Spieler mit den meisten Punkten gewinnen. Sollte es ein Unentschieden geben, zählt der direkte vergleich, wer öfter 2 Punkte bekommen hat. Sollte es auch da ein Unentschieden geben, gewinnt der Spieler, der zuerst eine richtige Koordinate abgegeben hat.
    Du kannst mir deine Ergebnisse direkt hier im Beitrag, per Konversation oder per /msg Fabi94x mitteilen. Mails oder andere Kommunikationswege, die keinen Zeitstempel angeben, sind ausgenommen!
    Wenn ihr mir per /msg schreibt, achtet bitte darauf, dass ich eure Teilnahme bestätige!
    Die Screenshots sind jeweils mit einem Sichtfeld "normal (70)", dem Default-Texturepack und Helligkeit 0 aufgenommen.


    Das Event wird ab dem Zeitpunkt, an dem die Screenshots hochgeladen werden, genau eine Woche laufen. Beendet wird es vorzeitig, sobald alle Screenshots erfolgreich gefunden worden.
    Die Screenshots sind an folgenden Orten aufgenommen:


    - Hauptstadt
    - alle aktiven Spielerstädte



    EDIT: Es sind alle Items wie Dreizack, Elytra, Speeditems etc. erlaubt. Stadthaltern und Stadthelfern ist es jedoch untersagt, ihre Fly-Flag während des Events zu nutzen. Wer erwischt wird, wird disqualifiziert und der nächste Gewinner des Screens rückt nach!



    Preise
    Platz 1: Einzigartige Trophäe + 5000$
    Platz 2: 3500$
    Platz 3: 2000$
    Trostpreis: Wer mindestens einen Punkt für sich verzeichnet, erhält einen Trostpreis von 250$




    Viel Spaß und Erfolg bei der Bildersuche!

  • Leider gibt es seitens meines Providers im Moment einen größeren Störfall.
    Da ich nicht weiß, ob die Leitung bis 16 Uhr wieder fix ist, werde ich das Event auf morgen 16 Uhr verschieben.


    Edit: Leitung wieder da, aber ich belasse es dabei, das Event morgen zu veranstalten.

  • Ergebnisse des Events


    Nic6: 14 Punkte
    portalus: 14 Punkte
    Zwangi: 7 Punkte
    Cookiee1410: 4 Punkte
    dragonsimi19: 3 Punkte
    peaceboy7: 3 Punkte
    Byreika: 3 Punkte
    NumeroUno_: 1 Punkt




    Damit ergeben sich folgende Gewinner


    Platz 1: portalus [Direkter Vergleich: 6:3 Mal 2 Punkte bekommen]
    Platz 2: Nic6 [Direkter Vergleich: 3:6 Mal 2 Punkte bekommen]
    Platz 3: Zwangi



    Diese einmalige Trophäe gab es als Mapbild zu gewinnen:





    Vielen Dank für die Teilnahme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!