Guten Rutsch auf ein komischfreies 2021!

  • Hey Leute!


    Ja, ich lebe noch. Und auch, wenn ich auf dem Server mittlerweile sehr selten bis gar nicht mehr online bin, wollte ich dennoch einen guten Rutsch wünschen!


    Dieses Jahr ist für jeden von uns besonders. Dieses Jahr war verrückt, aber bei jedem gab es auch schöne Dinge, nicht wahr?
    Für jeden war Weihnachten und für jeden wird Silvester anders sein. Keine Raketen, keine großen Weihnachtsfeiern, Selbstisolation, Reisewarnungen.


    Wir haben in diesem Jahr vieles neu kennengelernt. Homeschooling an staatlichen Schulen, Zoom/Teams/Skype-Konferenzen, die Frage ,,Wozu brauche ich bei Meetings eine Hose?" gestellt.
    Da mussten wir alle durch und rückblickend war es vielleicht auch gar nicht so schlecht. Wir haben gelernt, was es heißt, von einer Pandemie betroffen zu sein.


    Aber es gab bei jedem bestimmt auch sehr gute Ereignisse in diesem Jahr, auf die wir eher ein Blick werfen sollten und auf uns stolz sein können. Uns nicht immer an negative Dinge klammern. Denn das
    ist das Wahre im Leben. Reflektieren, was man erreicht hat und nicht daran denken, was vielleicht total in die Hose ging. Dieses Jahr hat uns gezeigt, dass vielleicht ein Kleckser auf unseren Klamotten und mal eine
    Störung im Internet nicht die schlimmsten Probleme sind. Und wir sollten dankbar dafür sein, dass wir uns nur um solche Probleme kümmern müssen.


    Andere dürfen auf Grund von unsolidarischen Leuten Weihnachten und Silvester auf der Station im Krankenhaus, im schlimmsten Falle auf der Intensivstation verbringen.


    Für 2021, heißt es immer noch: Abstand halten, Kontakte reduzieren. Aber auch auf den Impfstoff hoffen und dass wir dank der Wissenschaft bald unser Leben wieder normal leben können.
    Negative Dinge hinter uns lassen, wieder aufatmen. Für sich Zeit nehmen. Sich mal neu kennenlernen. Ich denke, das sind wichtige Dinge, über die man selten denkt.


    Wie dem auch sei, ob alleine oder mit der Familie. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021! Bleibt gesund und lebt euer Leben, denn man weiß, man lebt nur einmal.


    Mit inaktiven Grüßen,
    xcal 🙂

  • Gut geschrieben, und somit möchte ich mich mit diesen wenigen Worten anschliessen, Guten Rutsch ins 2021!


    Liebe Grüsse Peaceboy

    -←———⊰-⊱———→-
    Aufklärung ist der Ausgang

    des Menschen aus seiner selbst
    verschuldeten Unmündigkeit.

    -←———⊰-⊱———→-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!