Der Maramann kommt!

  • Es geschah zu einer Zeit, in der sich die Jugend immer mehr den digitalen Medien zuwand...
    Große Legenden, gar Mythen besagen, dass im Real-Life jedes Jahr ein besonderes Event stattfindet, ein Event zur Feier einer längst vergangenden Person.
    Ein Event, welches Familien zusammenkommen lässt, welches in einer analogen Gesellschaft zelebriert wird.
    Gamer, Spieler und Anfänger, sie alle legen an diesem besonderen Abend ihr Headset ab, lassen ihre Maus unangetastet und verschwinden aus ihren Zimmern.
    Schon seit Jahren versucht der Maramann dieses Event zu infiltrieren.
    So versuchte er stets, den Kindern dieser Welt seine digitalen Produkte in den reich verzierten Päckchen unter dem Christbaum zu bringen.
    Doch das reicht dem Maramann nicht mehr!
    Dieses Jahr feiert die Gemeinschaft LMC's nicht nur das Christkind, sondern sieht sich einem ganz neuen, digitalen Event gegenüber.


    Der Maramann erschien erstmalig auf dem Commodore 64, mit einem klaren Ziel;
    Er will die Kids digitalisieren und sein Kapitalismus in alle Ecken der Welt tragen!
    Anfangs noch recht zäh, erreichte er im Laufe der Zeit mit jeder neuen Generation mehr Kinder, die seinen Vorstellungen folgten.
    Immer mehr Kinder und Jugendliche trieb es vor dem Computer, wollten immer bessere Technik.
    Die sozialen Medien sind allgegenwärtig, der Kapitalismus immer dabei.
    Jetzt aber, auf der Hohezeit seiner Macht, geschah etwas, womit Maramann nicht gerechnet hat;
    Die Kinder tun sich zusammen in der digitalen Welt, tragen Geschenke zusammen, um sie der Allgemeinheit zu spenden.
    Sie fordern mehr Spaß, wollen Events spielen und fröhlich sein.
    Da kam dem Maramann eine Idee:
    Er kreiert sein eigenes Event! Nachdem er sah, dass sein Kapitalismus, verkleidet als Maralaus, aufging, versteckt er ihn nun in Nächstenliebe.
    Und so verkündet der Maramann:


    Der Maramann kommt!




    Und damit herzlich willkommen zum großen Weihnachtsevent


    Nachdem das Nikolausevent sehr gute Resonanz bekommen hat, werden wir dieses Event als Weihnachtsausgabe fortführen.
    Wie schon beim Vorgänger, werden verschiedene, serverübliche Events gespielt. Jeder Gewinner dieser Events qualifiziert sich zu einer anschließenden Verlosung
    von insgesamt 7 Shulkerkisten mit speziellem, themenbasiertem Inhalt. Der Gesamtwert aller Kisten beläuft sich aktuell auf über 40.000$!



    Welche Events werden gespielt?
    Es werden folgende Events veranstaltet:


    - Shulkerkiste suchen
    - Turmspringen
    - Decay
    - Throwdown
    - Get Down
    - Colour-Run
    - Wunschevent



    Wann werden die Events gespielt?
    Die größere Anzahl an Spielern hat für den 27.12.2020 gestimmt. Die Events werden daher am Sonntagnachmittag gespielt. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig, jedoch solltet ihr euch im Zeitraum von ca. 16-18 Uhr bereithalten.



    Wann werden die Kisten verlost?
    Die Kisten werden am Sonntag nach Abschluss aller Events verlost.



    Welche Kisten gibt es zu gewinnen?
    Folgende Kisten kannst du gewinnen:


    - "Weihnachtskiste" (Hauptgewinn)
    - "Dark Theme"
    - "Jobkiste"
    - "Regenbogenkiste"
    - "Anfängerkiste"
    - "Silvesterkiste"
    - "Niete"



    Qualifizierung
    Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du lediglich eines der Events gewinnen. Es darf sich nur einmal qualifiziert werden, alle Gewinner können an den restlichen Events nicht mehr teilnehmen!




    Credits
    Ein besonderes Dankeschön geht an allen Spendern: Crazy_Luki, LegendHuehnchen, peaceboy7, Sano1501, Nic6, Cookiegirl1410, MoinLP, zRaph und Noki1201
    Außerdem an alle Teamleute, die an der Planung und Durchführung mithelfen: Bedah95, Sano1501 und MrLolli_




    Mara_Mariechen, Fabi94x und alle Helfer wünschen euch eine besinnliche Weihnacht und viel Spaß beim Event!

  • Der Maramann kehrt nun in seinen Wald zurück.
    Auch wenn er es nicht zugeben möchte, aber nach insgesamt 12 gefüllten Kisten und über 67.000$ Gesamtgewinn muss der Maramann nun Privatinsolvenz anmelden.
    Seine Sicht auf den Kapitalismus wurde für immer gebrochen und von nun an lebt er, wie eigentlich schon vorher, einsam und allein im Wald.
    Lebt wohl!



    Gewinner:


    Shulker suchen: zRaph - Jobkiste
    Throwdown: CrazyLuki - Dark-Theme-Kiste
    GetDown: Cookiegirl1410 - Silvesterkiste
    Color-Run: portalus - Regenbogenkiste
    Decay: dragonsimi19 - Anfängerkiste
    Turmspringen: Nic6 - Weihnachtskiste
    Wunschevent/Decay: obdachlose - Niete




    Das war's nun mit der kleinen Weihnachts-Eventreihe. Wir hoffen, euch haben beide Events gefallen und bedanken uns nochmals an alle Teilnehmer, Helfer und Spender!
    Wie hat euch das Event gefallen? Schreibt gern einen Kommentar.



    Bis dahin,
    Fabi94x und Mara_Mariechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!