Banner aktualisieren?

  • Grundsaetzlich gilt in der Webentwicklung: Mobile first.


    Mehr als 70% aller Webseitenbesuche werden ueber Mobile Endgeraete getaetigt.
    Traurig, aber wahr.


    Das stimmt, dennoch wird via Mobile das Banner garnicht erst angezeigt, selbst du als Informatik Lehramtler solltest wissen, das es dafür auch verschiedene Layouts gibt.




    Das Problem ist einfach, dass es immer drauf ankommt wie groß der Bildschirm ist.


    Bei einem großen Bildschirm (rechtes Bild) sieht es nicht so schlecht aus, allerdings auf dem kleinen Bildschirm sieht es vollgestopft aus.


    Da bezweifle ich aber das so viele User einen Bildschirm unter 18 Zoll haben.

  • Jaja responsive design... Wie es mich schon auf die Palme getrieben hat *looking at you Safari*


    Ich stimme zu, dass die Navigation auf mobile nicht ideal ist - auf mobile sieht man die Server IP nicht auf den ersten Blick etc.


    Den Banner mit überstehendem Text fand ich ebenfalls schon immer komisch, interessant finde ich aber, dass die IP bei jvckt abgeschnitten wird.
    Auf all meinen Geräten (verschiedenste Display-Größen auch <15") passiert das nicht, da die Reiter Platz machen.
    Wenn das auf Firefox war, dann verstehe ich es. Firefox hat sehr interessante Wege Dinge zu rendern.


    Letzten Endes: Jup, ich denke man sollte den Banner anpassen, am besten auch noch auf Mobile hinzufügen. Wo genau... Vielleicht anstatt des Textes unter der Slideshow.
    Hier ist aber wieder die Frage, wie die Forensoftware mit macht oder ob sie ihrem Namen alle Ehre macht


    So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben
    Ich denke, dass das nochmal Team-Intern besprochen wird, wenn sich was ändert, sieht man es ja ;)


    ~Jakl

  • Das stimmt, dennoch wird via Mobile das Banner garnicht erst angezeigt, selbst du als Informatik Lehramtler solltest wissen, das es dafür auch verschiedene Layouts gibt.


    Schau dir mal das Flex Design an. Sprich Tabletgroesse. Hat das Forum absolut gar nicht bspw. Da waere dein Banner bspw zu gross. Burning Board ist halt veraltet.
    Und diese kackendreiste Art mit mir zu reden darfst du gerne unterlassen. Ich bin nicht einer deiner Beppos die du hin- und herschubsen kannst.

  • Schau dir mal das Flex Design an. Sprich Tabletgroesse. Hat das Forum absolut gar nicht bspw. Da waere dein Banner bspw zu gross. Burning Board ist halt veraltet.
    Und diese kackendreiste Art mit mir zu reden darfst du gerne unterlassen. Ich bin nicht einer deiner Beppos die du hin- und herschubsen kannst.

    Fühlt sich da jemand angegriffen. ;D Sehr amüsant, selbst wenn es zu groß sei, du kannst es ja auf das jeweilige Format skalieren, ist ne extra arbeit von 2-3 Minuten, das auf alle Größen richtig zu skalieren.


    Manchmal muss man sich eben mühe geben, aber ich erkenne ja die Null Bock Einstellung hier sehr gut ;) Hier könnte man soviel mehr rausholen, aber wenn kein Interesse besteht wird das eben auch nichts. 🙂

  • Jeder trägt hier was zu bei, nur wenige sind Profis auf den gebieten wo sie helfen. Schließlich ist das alles hier nur ein Hobby.
    Ich hätte schon längst ein Grafiker bezahlt um hier alles mal schön einheitlich und Optisch top zu machen, ist aber auch mit Kosten verbunden und da fehlen uns ganz klar die Mittel.


    Und ja man könnte auch Fiver nutzen, da ist es sicher etwas günstiger:


    Grafiker Angebote
    Aber dann muss man die ganze Online Presence angehen, website, social media etc.
    Sollte dann schon Einheitlich und ansprechend aussehen. Und somit wird das ganze noch teurer.


    Ich fände es geil, bin aber lang genug hier um zu wissen, dass das an zu vielen Faktoren scheitern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!