Hallo zusammen,
uns würde mal eure Meinung zu oben genannter Problematik interessieren.
Konkret geht es um folgendes.
Die Inhaber der meißten Mallshops sind zwar auf dem Papier aktiv (also die Online-Zeiten sind mehr oder minder hoch), aber die Shops werden einfach nicht aktiv geführt.
Viele Truhen sind leer und werden nicht nachgefüllt, was assoziiert, dass die Shops eben nicht aktiv geführt werden und so das Konzept von der Mall aufweicht...
Wir beobachten das schon eine ganze Weile und wir wissen nicht so genau, wie man das Thema in Zukunft besser gestalten kann.
Die Regelung besagt: Inaktive Shops können enteignet werden. Die Regel ist extra so schwammig geschrieben, damit wir bei der Vergabe oder enteignen viel Spielraum haben.
Da ich die Mall betreue habe ich die Regel zugunsten der Inhaber in erster Linie auf die Online-Zeiten ausgelegt. Wer also mehr oder minder aktiv spielt darf seinen Shop behalten.
Das Problem daran: aktiv spielen heißt nicht den Shop aktiv führen.
Jetzt könnte ich mir halt angucken ob Kisten voll sind oder regelmäßig nachgefüllt werden, was nicht wenig Arbeit macht
Außerdem können solche Mechaniken auch ausgenutzt werden z. B. Preis so hoch ansetzen, dass einfach nichts mehr gekauft wird >> Folge: Immer volle Truhen
Also wie seht ihr das? Habt ihr Ideen wie das besser gelöst werden kann?