HTTPS im Forum

  • Hallo,


    ich würde gerne vorschlagen HTTPS im Forum hinzuzufügen. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig aber doch angenehmer.
    Wenn ich mich nicht versehen habe läuft die WoltLab Installation von euch auf einem Apache Webserver, daher dass ich damit annehme dass ihr auf Linux seid kann ich euch das hier empfehlen:


    https://certbot.eff.org


    Damit könnt ihr ganz easy SSL Zertifikate erstellen und mit Certbot managen. Die Certs sind von Let`s Encrypt und sind 90 Tage gültig. Ach, fast vergessen 100% gratis dazu auch noch.


    LG Koroudo

  • Danke für deinen Verbesserungsvorschlag.


    Grundsätzlich eine gute Idee. Intern konnten wir uns jedoch noch nicht auf eine gemeinsame Linie darüber einigen, wie das Thema umgesetzt werden könnte.


    Wir werden das nochmal miteinander besprechen.
    Mit einer schnellen Umstellung ist aber erstmal nicht zu rechnen.

  • Wenn ihr wollt, kann ich euch dabei helfen usw.


    Zudem, ich möchte euch echt nicht zu nahe treten oder so, aber ich verstehe nicht was es darüber zu bereden gibt.^^ Es ist halt einfach besser und wie ich finde angenehmer über HTTPS zu connecten als unverschlüsselt.
    Aber dies ist natürlich euch überlassen.

  • Glaube Hilfe benötigen sie dafür keine, ist keine große Sache, nur ist die Notwendigkeit hier nicht gegeben.
    Hier werden keinerlei sensible Daten übermittelt noch Zahlungen direkt auf der Seite getätigt.
    Nicht jede popelige Internetseite (Dazu zähle ich Diese hier) muss wie fort Knox abgesichert werden


    HTTPS ist vor 1 Jahr noch nicht mal bei allen Onlinebankingseiten angekommen oder anderen big playern
    was Onlinebusiness angeht.
    Für LMC ist es nice to have, mehr aber auch nicht


    Wenn du dich Sicherer fühlen willst könntest du auch einfach auf Browseraddons zurückgreifen 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!