Diskussionsthema Teambesprechung

  • Guten Tag LMC'ler,


    nun da einer meiner Kritikpunkte war und ist, dass man wenig mit der Community zusammenarbeitet, gibt es jetzt einfach mal einen Thread hier.
    Im Post von Bedah kann man leider nicht antworten, aber auch die Community hat eine Stimme, die erhört werden möchte.
    Hier eröffne ich ein Forum für all diejenigen, die gerne Kommentare schreiben, oder Kritik an das Team und/oder an den Ergebnissen der vergangenen 2 Besprechungen ausüben wollen.
    Ring Frei!



    Meine eigene Kritik:
    Es ist schonmal gut, dass sich überhaupt zusammengesetzt wurde. Die meisten Spieler merken ja die Unstimmigkeiten im Team, besonders im Teamspeak bekommt man vieles mit.
    Nicht wirklich gelungen finde ich, dass man jetzt, neben der ganz heimlichen Verschlechterung des Daily-JnR, noch zusätzlich offiziell die Rewards verschlechtert.
    Kaputtmachen geht schnell, sich aber neue und motivierende Dinge auch für Stammspieler auszudenken, nicht. Ich erinnere mich, dass es dazu schonmal eine Diskussion gab im Forum, wo ein paar nette Vorschläge dazu gemacht wurden.
    Aquarien sind zwar nett, hätte man aber auch anders lösen können. Von Minecraft selbst sind Fische sowieso begrenzt, man kann mit ihnen Server im Normalfall nicht überlasten. Es gäbe sicher auch Möglichkeiten, Fische im allgemeinen auf Grundstücken zu erlauben.



    Das wars erstmal von mir, ich hoffe einige lassen auch ihre Meinungen und Kritiken hören, viel Erfolg!


    Grüße,
    Fabi

  • Zu meiner Kritik:



    Zunächst erfreut mich, dass wir normalen User mal etwas aus euren Serverbesprechungen mitbekommen. Schade wieder rum finde ich, dass man nicht direkt unter eurem Post antworten darf um seine Meinung zu schildern. Wenn man schon dafür aufruft, dass die User konstruktiv ihre Meinung preisgeben sollen um den Server zu verbessern "anstatt einfach nur toxisch zu sein", dann ist das auf jeden Fall der falsche Weg.



    Zu dem Allgemeinen:


    Ich bin sehr angetan davon, dass das J&R geschwächt wird. Für meinen Teil hätte man es auch direkt entfernen können, da es in meinen Augen nur den Markt in einigen seltenen Gegenständen schwächt.


    Die anderen 2 Punkte sind dann doch eher fraglich für mich. Da würde ich gerne eine genauere Auskunft des Serverteams haben, wieso man Sozialmedia als so wichtig ansieht und wieso das Aquarium nur so klein ist (man könnte z.B. keinen anständigen Fischteich bauen, da 6x6x6 zu klein dafür wäre).



    MEINE Überlegungen zu euren Konzepten:


    Grundsätzlich gibt es hier für mich interessante und eher uninteressante Ideen. Vor allem das Questsystem und die Dungeon-Kämpfe klingen interessant. Die anderen beiden Punkte sind sehr uninteressant für mich (bzw. frag ich mich bei den Gadgets, ob man sie überhaupt benötigen würde).
    Das Questsystem ist etwas worauf ich mich sehr freue. ich hoffe sehr, dass es die Daily im Positiven ersetzt (wenn das noch immer euren Vorstellungen entspricht). Das Potential dafür ist auf jeden Fall gegeben.
    Die Dungeonkämpfe sind sehr interessant, da sie in meinen Augen sehr gut oder sehr schlecht sein können. Es hat auf der einen Hand das Potential sehr viel Spaß zu machen, auf der anderen Hand könnte es auch komplett nutzlos und repetetiv werden.



    Fragen zum Team:


    Erstmal ganz direkt: Was meint ihr mit einem "dynamischen Team". Es könnte gefühlt alles aber auch gleichzeitig nichts bedeuten.
    (Und man kann als Member die PDF nicht öffnen. Ist es beabsichtigt?)



    Letztes Statement zum Thema: "Man sollte sich als Member mehr engagieren":


    Es ist in meinen Augen falsch zu behaupten, man hätte schon immer die Chancen sich als Member am Servergeschehen zu beteiligen. Dafür fehlen einem zum einen die Informationen aus euren Serverteamgesprächen und zum anderen hat man ab und zu (nicht immer) das Gefühl, dass die Meinung des User nicht immer richtig berücksichtigt wird und man ehere über andere Themen reden würde. (Dies kann aber auch nur meine eigene Sicht auf das Ganze sein).
    ABER ich erhoffe mir, durch solche Post wie den von heute, Besserung und bin dem auch sehr optimistisch entgegengestellt.


    ~Schön zu hören dass ihr euch endlich mal um den Server und dessen Spielern kümmert~

  • Zitat von Fabi94x

    Nicht wirklich gelungen finde ich, dass man jetzt, neben der ganz heimlichen Verschlechterung des Daily-JnR, noch zusetzlich offiziell die Rewards verschlechtert.

    Die letzten Tage haben uns gezeigt, dass es viele Hacks und Exploits gibt, um die Sprünge zu automatisieren oder anderweitig zu betrügen. Aus diesem Grund sollen die Belohnungen tendenziell reduziert werden. Dies geht leider zu Lasten aller ehrlichen Spieler.

  • Zitat von KeinAlkoholiker

    wieso man Sozialmedia als so wichtig ansieht und wieso das Aquarium nur so klein ist (man könnte z.B. keinen anständigen Fischteich bauen, da 6x6x6 zu klein dafür wäre).

    Socialmedia ist wichtig um neue Spieler auf den Server aufmerksam zu machen.


    Bisher wurden für Fische ein Tierchunk benötigt. Ein Aquarium ist für den Indoor Bereich gedacht und aufgrund der geringeren Größe auch günstiger und wird ergänzend zu Tierchunks angeboten.
    Solltest du einen Fischteich haben möchten kann ich dir gerne einen normalen Tierchunk einrichten. Ob die Fische frei im Teich schwimmen ist mir egal, solang die maximale Anzahl von 20 Tieren nicht überschritten wird.



    Zitat von KeinAlkoholiker

    "Man sollte sich als Member mehr engagieren":

    Wie @Bedah95 bereits geschrieben hat


    Vergesst nicht, dass jeder von euch Teil dieses Servers und dieser Community ist und sich jederzeit intensiver in den Erhalt des Projekts einbringen kann. (z.B. einfach nur Eventideen oder konstruktive Verbesserungsvorschläge, etc.)
    Wir alle sind gerne auf LMC und wollen hier gemeinsam eine schöne Zeit verbringen, von daher seid nicht immer so toxisch in vielen Bereichen unterwegs und versucht euch auf das Wesentliche zu konzentrieren, Spaß!



    Vorschläge bringen die umsetzbar sind. Es bringt nichts zu sagen: Ich will das und das. Es muss machbar sein und für uns muss ein Mehrwert für alle Spieler, nicht einzelne Gruppen von Spielern erkennbar sein. Wir haben kein großes Team an bezahlten Dev's hinter uns. @JoJo1541 und @exxe999 programmieren in ihrer Freizeit.


    Thema toxisches Verhalten.
    Ich erinnere an das letzte Event von @Dejaanx3 und @MoinLP wo während des Event einige unschöne Dinge gesagt wurden.
    Ich habe mein Statement dazu bereits in einem anderen Thread kundgetan.



    Zitat von KeinAlkoholiker

    Dafür fehlen einem zum einen die Informationen aus euren Serverteamgesprächen und zum anderen hat man ab und zu (nicht immer) das Gefühl, dass die Meinung des User nicht immer richtig berücksichtigt wird und man ehere über andere Themen reden würde.

    Es handelt sich in der Regel um interne Besprechungen, was auf jedem anderen Server und im Real Life jeder Firma durchaus üblich ist.
    Ich bin immer wieder darüber verwundert, wie gut manche Mitglieder über Themen Bescheid wissen, die wir intern besprechen...
    Was für euch von Relevanz ist wird über die bekannten Kanäle veröffentlicht.

  • Die letzten Tage haben uns gezeigt, dass es viele Hacks und Exploits gibt, um die Sprünge zu automatisieren oder anderweitig zu betrügen. Aus diesem Grund sollen die Belohnungen tendenziell reduziert werden. Dies geht leider zu Lasten aller ehrlichen Spieler.

    Das ist auch so ein Kritikpunkt. Man kann es jetzt natürlich so rum sehen, und allen Anderen immer, mit dieser Aussage, alles vermiesen. Ich fand den Weg bei euch, dass einer für alle handelt, noch nie gut. Und das hab ich selbst sogar mit der Secretsache eingesehen und versucht es Bedah nahezulegen. Hacks und "Tricks" wird es immer geben. Darunter leiden müsste niemand. Bestes Gegenbeispiel: Die besagte Person hat sehr viel im Daily ausgenutzt.. Und was kam von euch? Nichts. Nichtmal eine vernünftige Bestrafung. Statt allen anderen Spielern etwas wegzunehmen, bestraft die Leute eben härter und gerechter.


    Ich hatte auch immer das Gefühl, dass Usermeinungen und auch Hilfen nicht so wirklich berücksichtigt und angenommen werden.


    Ich spreche auch ganz offen an, dass ich euch schon meine Hilfe angeboten habe. Zwischen den Zeilen und im Unterton hatte ich immer das Gefühl dabei, man will keine Hilfe und man "will es allein packen". Ganz zu schweigen davon, dass man mir scheinbar nicht vertrauen mag. Seis wie es sei..
    Das Jobplugin war eines dieser Szenarien. Ich hab euch meine Hilfe ganz offen angeboten. Ich kenn mich mit diesem Plugin nunmal ziemlich gut aus. Und ich habe bei soetwas den tatendrang, es selbst ziemlich gut hinzubekommen. Euch würde das auch eine Menge Arbeit ersparen. Nicht immer muss jemand mit einem entsprechenden Rang das durchführen. Mein Ziel war es noch nie, mit Permissions oder so dafür belohnt zu werden, ich mach sehr oft für Leute des Helfens wegen etwas.
    Aber nicht nur mich selbst will ich damit ansprechen, auch andere haben Ideen und Erfahrungen. Ihr müsst lockerer umgehen damit, spontaner werden.
    Legt dieses Konzept "wir müssen immer haargenau auf alles achten, was wir machen, damit bloß keiner Jammern kann" ab. Oft dazu mit der Begründung, "wenn der hat und darf, will der andere aber auch seins machen". Ja, da muss man sich als Team und auch als Admin einfach mal durchsetzen und sagen "Jup, der darf das jetzt machen, der bekommt die Rechte dafür bzw. darf jetzt mal das und jenes, was andere nicht können". Ihr seid dafür aber auch schon aufgetauter geworden als früher noch, muss man auch loben.


    Entwickelt ruhig mal etwas mit der Community zusammen. Nicht nur Ideen, die als Verbesserungen gemacht werden. Setzt euch gezielt mit Leuten zusammen und entwickelt etwas, lasst da auch die Spieler mal direkt mithelfen. Da würden sicher so einige Talente bei vielen Usern entdeckt werden.


    Dass Spieler, oft auch solche, die weniger Informationen haben als so mancher auf TS, irgendwann die Lust verlieren, ist klar.
    Genau für solche Spieler wären ein paar Angaben, wie es jetzt Bedah ja sehr gut gemacht hat, nicht schlecht.
    Da sollen ja nicht gleich detailreiche Informationen über jedes gewechselte Wort drinstehen. Aber so eine grobe Übersicht wäre doch toll.
    Außerdem ist nicht jede Kritik gleich angreifend und persönlich gemeint.



    Schlussendlich stimmt es: Es ist ein Spieleserver, auf dem man Spaß haben soll. Habt zusammen mit uns Spaß, in jeder Hinsicht. ^^

  • Also... EIns vorweg. ich bin nicht sonderlich gut darin solche texte ausführlich und produktiv zu formulieren, ich gebe mir so viel Mühe wie ich kann. Ganz zu schweigen, ich bin erst seit einem Monat dabei ^^"


    Seit einem Monat bin ich auf dem Server jetzt aktiv dabei und habe irgendwie nicht das Gefühl das dass Team und die User nicht zusammenarbeiten. Das ist sowohl Aufgabe des Teams als auch der User, so bringe ich mich einfach mit ein. Egal ob es passt oder nicht. Ich überlege mir dabei was und hoffe das es gut ist.


    Bei der Sache mit dem JnR muss ich sagen, es wird hart durchgegriffen. Ich habe es ja selbst erlebt was mit einer der Betrüger passiert ist aber die Teammitglieder sehen nun nicht jeden Betrüger, woher denn auch? Es kann nicht 24/7 einer am Daily stehen und warten. Da sind sie etwas auf die Spieler angewiesen die Betrüger zu entlarven..., so... Kameradenschweinisch es auch klingt :/ Die Kollektiv-Bestrafung ist in meinen Augen auch etwas... meh... so können die ehrlichen Spieler nun auch nichts dafür aber hier muss ich auch sagen, seit doch dankbar das es überhaupt ein Daily gibt. o.o


    Und naja, wenn ein ser sich einbringen will dann sollte das auch irgendwie klingen als meine er es ernst. Das wird meistens oft so gezeigt als sei man sich selbst nicht sicher ob man das will was dann nicht ernst zu klingen scheint o.o Ich kann selbst bestätigen das man auf die Meinungen der User eingeht. Je mehr man sich für eine eigene Idee einbringt, desto eher darf man auch auf eine Antwort warten.


    Das dass Server-Team nicht jede Hilfe annehmen kann ist auch Vertrauenssache. Natürlich habe ich da keinerlei Informationen dazu, woher denn auch? Aber wenn sie hören " ich kann euch helfen" überlegen sie sich. "Sollten wir? Können wir?" Das ist halt reine Vertrauenssache. Selbstverständlich ist es der Gedanke der wirklich zählt und das Server-Team ist dafür dankbar aber Hilfe anzunehmen, dazu kann man sie nun auch nicht zwingen ^^" Vielleicht seh ich das ganze auch von einem völlig anderem Blickwinkel aber gut, das ist nun mal mein Blickwinkel ^^" Ich darf gerne korrigiert werden wenn ich was völlig falsch verstanden habe, ich bin auch nur eine Userin ^^" Ich hoffe halt das mein Beitrag dazu produktiv und hilfreich ist o.o

  • Und nun ist das Daily geändert.
    Herzlichen Glückwunsch, statt fortschrittlich zu sein, verschlechtert man alles weil man nicht fähig ist, mit einigen Wenigen fertig zu werden.
    Lieber Kollectivstrafen für alle ehrlichen Spieler, so muss das sein. Das Daily kann man nun wohl erstmal vergessen, für den Müll opfer ich meine Zeit nicht mehr.


    Mal angemerkt, außer Mitsu hat sich keiner der Roten scheinbar dazu herabgelassen, mal seine eigenen Worte zu verfassen.
    Und da wunderts, wenn man im Team jammert, dass der Server schlecht läuft.

  • Zitat von Fabi94x

    für den Müll opfer ich meine Zeit nicht mehr.

    Thema toxisches verhalten :whistling:


    Ja, es gibt weniger. Die meisten Items landeten bisher in der Spawntruhe.
    Die wenigsten werden überhaupt sehr weit gekommen sein. Wir haben keine Kapazitäten den ganzen Tag jemanden für Daily Quest abzustellen, der Spieler beobachtet. Zumal man kaum erkennen kann ob jemand betrügt, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.
    Und täglich Items und Geld in Wert von 2000$+ raus zu hauen macht auch wenig Sinn, so war das ursprünglich auch nicht gedacht.
    Daily Quest ist eine Möglichkeit zusätzlich bisschen was abzustauben, nicht als einzige Einnahmequelle.

  • Thema toxisches verhalten :whistling:
    Ja, es gibt weniger. Die meisten Items landeten bisher in der Spawntruhe.
    Die wenigsten werden überhaupt sehr weit gekommen sein. Wir haben keine Kapazitäten den ganzen Tag jemanden für Daily Quest abzustellen, der Spieler beobachtet. Zumal man kaum erkennen kann ob jemand betrügt, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.
    Und täglich Items und Geld in Wert von 2000$+ raus zu hauen macht auch wenig Sinn, so war das ursprünglich auch nicht gedacht.
    Daily Quest ist eine Möglichkeit zusätzlich bisschen was abzustauben, nicht als einzige Einnahmequelle.

    Stimmt, würde man die alte Anzahl an Gewinnen beibehalten und zwecks der "unbeliebten" Items in der Spawnkiste diese gegen lukrativere Items austauschen, müsste man sich ja sogar anstrengen...
    Mein Fehler, das geht ja ganz und garnicht.
    Und ich schlug sogar noch vor, dass man die Daily bpsw. monatlich mit unterschiedlichen Gewinnen ausstattet...


    Edit: Was das "toxische Verhalten" angeht. Was erwartet man? Dass alle Spieler, die nicht betrügen und die Daily gern spielen, jetzt Luftsprünge veranstalten? Ein wenig Kritik muss da auch mal an passender Stelle geäußert werden.
    Ich änder es mal:
    Thema Kritikfähigkeit und Zusammenarbeit mit Usern

  • Ich kriege teilweise echt Brechreiz, wenn ich diesen Thread hier lese...


    Ich leugne nicht, dass ich denke, dass im Team und auf dem Server gerade starker Umschwung und damit auch Veränderungen herrschen.
    Und ich selbst bin auch nicht sonderlich begeistert von LMC und wie es in letzter Zeit lief, aber mal ganz ehrlich:


    Hat euch eigentlich jemand ins Hirn geschissen?!


    Es wird sich hinterrücks über jede Kleinigkeit beschwert, gegen Team und vorallem das adminestrative Organ geputscht und durch toxisches Verhalten und Miesmache auch noch Dritte mit ins Boot geholt?!
    Ist euch jemals in den Sinn gekommen das zu sehen, was ihr habt?
    Jemals aufgefallen, wie viel Arbeit in diesem Server steckt?


    Ich verstehe manche Menschen nicht.
    Es wird sich darüber beschwert, dass etwas "unrentabel" generft wird, weil es einfach zum restlichen Spiel nicht verhältnismäßig ist?
    Es wird sich darüber beschwert, dass vollkommen "out of space" Vorschläge gut gemeint abgelehnt werden, weil sie entweder nicht umsetzbar, nicht zum Serverprinzip, oder ganz einfach immens viel Aufwand für die kleine Besetzung ist?
    Und dann hat man allen Ernstes noch die Dreistigkeit sich darüber auszulassen, dass man ja Hilfe angeboten hat, aber diese nicht "erhört" wird?
    Ohne Scheiß... ich hätte auch keinen Bock gehabt mit dir, Fabi, an dem Jobs Ding zu arbeiten. Diese Hochnäsige Arroganz vieler Spieler, wie viel sie doch wüssten, ist so... ja einfach widerlich. Es ist schön, dass ihr vieles wisst, aber, wie Nahira schon schrieb, es ist vorallem wohl Vertrauenssache und wie gut man mit der Person auskommt und wie gut sie sich eignet.


    Wenn ich mir LMC so angucke, dann sehe ich 90% aller Spieler, für adminestrative Bereiche, als komplett inkompetent an.
    Und die restlichen 10% sind entweder vollkommen abgehoben, oder kommen auch mit anderen Leuten nicht aus, oder haben ganz einfach die geistige Reife nicht.


    Ich verstehe den Unmut, der sich auftut, wenn man als normaler Spieler nicht viel mitkriegt, aber lasst mich mal zwei Sachen dazu sagen:
    Ich habe es ohne Rang geschafft mir meine Informationen aus Gesprächen mit Leuten jeglicher Art zu holen.
    Man muss nicht im Team sein, um an interne Infos zu kommen.
    Und selbst dann gilt ja für das Team trotzdem: Diskretion.
    Was intern besprochen wird ist nicht ohne Grund intern.
    Es sind entweder unausgereifte Themen, oder Themen, die normale Spieler nicht wissen brauchen sollten.
    Die Teambildung bspw. eines der Dinge.


    Auch hier bin ich der Meinung, dass das Team mehr aus Leuten bestehen sollte, die gut zusammenarbeiten können, statt Leuten, die sich für kompetent halten.


    Dieses ekelhaft, kindische Verhalten ist wirklich furchtbar.
    Und ich ekel mich vor mir selbst, dass ich mich selber in den letzten Jahren in so eine Richtung entwickelt habe.


    LMC war mal wirklich angenehmer.
    Ich mochte es mal auf LMC zu spielen. Ich mochte den hohen Anspruch des Geld verdienens, selbst wenn das "Wirtschaftssystem" aufgrund von Spielern immer weiter verschlechtert wurde.
    Dieses ständige "Ja nehmt doch die einzelnen Spieler härter ran, oder verbietet Farmen, o.ä." ist einfach nur Mimimi auf hohem Niveau.
    Solange es euch nicht betrifft ist es euch egal, aber sobald man selbst einen Nachteil erfährt, will man einen Sündenbock haben.


    Erinnert mich ein wenig an die Enderperlen Situation. (Wer weiß, was da war versteht, was ich meine. Und wer nicht... naja es ist ein Beispiel für den Satz oben.)


    Klar wäre es nicht schlecht, wenn man gezielter auf Einzelne abzielen könnte, statt die breite Masse für Vergehen Einzelner zu bestrafen, aber es ist (vorallem aktuell) nicht möglich und selbst, wenn man einzelne Bestraft eine Lücke die nicht geschlossen werden kann. Es fehlen einfach die Kapazitäten, um sich um alles kümmern zu können. Und statt rumzumosern, dass man ja helfen könnte:


    - meckert nicht und sagt, wie scheiße alles ist, sondern handelt.
    - agiert kompetent und reif.
    - versucht euch untereinander zu verstehen.
    - versucht das Team und vorallem Rot zu verstehen, die nun echt keinen schlechten Job machen.


    Ich hätte als Rot auch nicht geantwortet, weil man da durchaus besseres/wichtigeres zu tun hat, als sich das Mimimi einiger, sich aufspielenden Spieler anzuhören. Nämlich den Spielplatz für eure, sonst hobbylose, Freizeit am Laufen zu halten. (Sorry, not sorry, weil ich bin einer dieser Hobbylosen.)


    Urrgh...
    So... ich ekel mich gerade vor meinem toxischem Ich.
    Genug herumgemosert.
    Denkt einfach mal über eure Art nach und fragt euch dann nachmal, warum viele keine Lust mehr auf dieses Projekt haben.



    Spart euch Kommentare. Ich lese sie wahrscheinlich eh nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen.
    Gruß und Kuss
    ~ Salzling


    PS: Man kann auf den Beitrag zu den Besprechungsergebnissen nicht antworten, weil er zu den Serverneuigkeiten gehört. Die dienen nur zur Kenntnisnahme, von daher war es schon richtig einen Extrabeitrag dafür zu erstellen.

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier mal zu Wort melde.
    Aber hey, wenn 2/3 von Team Rot mitmischen, dann kann man uns ja nichts mehr vorwerfen was?


    Jetzt mal ernsthaft, ich bin momentan nicht auf dem Server aktiv, weil ich meine Freizeit für den Server gerade zu 100% hinter den Kulissen investiere.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh darüber wenn ich das hier so lese.


    Speziell an dich Fabi:
    Was verstehst du denn unter Zusammenarbeit mit den Usern? Dass wir alles stehen und liegen lassen, um deine brillinaten Ideen sofort umzusetzen und dabei noch den Diener für dich machen? Ohne Rücksicht auf Verluste und die Anliegen anderer?
    Soll sich Bedah bei Gelegenheit noch mal schnell für dich bücken? Wir wollen doch keine Wünsche offen lassen. 🙂


    Ja, das Daily JnR wurde genervt. Aber wer sagt, dass ein wie von dir Vorgeschlagenes System nicht schon in Arbeit ist? Nur halt noch nicht fertig? Dürfen wir deswegen nichts ändern, ohne vorher um deine Erlaubnis zu fragen?


    Sorry, dass ich mich hier als Admin so direkt involviere, aber das geht mir gewaltig auf den Sack.


    Wo sind denn deine ganzen Ideen? Ich sehe hier im Forum relativ wenig von dir. Vor allem wenig KONSTRUKTIVES.
    Ja, wie direkt wir auf Ideen und Vorschläge von Membern eingehen, hängt zum Teil auch vom Vertrauen und Respekt zu ihnen ab. Aber glaubst du wirklich, dass du mit deinem Gepöbel hier auch nur eines von beidem erzeugst?
    Ist schließlich immer gut, erstmal alle als unfähig zu bezeichnen, um Respekt aufzubauen, wa? :thumbup:


    Alles was ich von dir sehe, und sorry, dass ich das jetzt mal so direkt sagen muss, ist ein typischer Stammtisch-Prollo. (Schau mal, ich kann auch direkt und beleidigend sein. Nich so geil oder? Aber warum sollte ich dich respektieren, wenn du es auch nicht tust?)
    Über alles wird gemeckert und man selber hat natürlich die 100% Lösung. Wenn aber mal tatsächlich drauf eingegangen wird und es ernst wird, ist sofort die Luft raus. Aber motzen kann man immer weiter.


    Immer sollen wir etwas mit der Community zusammen entwickeln. Komnischerweise klappt das mit anderen Spielern sowohl im kleineren als auch größerem Bereich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten auch.
    Aber warum klappt es denn ausgerechnet mit dir nicht? Warum will niemand aus dem Team mit dir zusammenarbeiten? Hast du dir diese Frage eventuell mal gestellt?
    Zeit wäre es... (Wie wäre es an der Stelle mal mit 'Zusammenarbeit mit dem Team' auf deiner ToDo-Liste? Sowas sollte von beiden Seiten kommen...)


    @Bedah95 Sorry, dass ich hier einen eher unsachlichen Beitrag öffnetlich verfasse, aber mich kotzt das hier gerade echt an.


    Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr um ca. diese Uhrzeit von dir aus dem Bett geklingelt wurde, um diverse Serverzerstörungen zu beheben. Und ich weiß, dass du auch ohne mich die komplette Nacht daran gearbeitet hättest, um das Teil wieder zum Laufen zu kriegen.


    In diesem Server stecken mittlerweile so viele Stunden Herzblut vom kompletten Team. Nicht nur von Team rot. Team Grün, Türkis, Lila, Grau und selbsverständlich auch Hellgrün.
    Und dann kommt so ein Stammtischphilosoph daher, unterstellt uns komplette Unfähigkeit, dass wir uns nicht kümmern würden und das uns die User scheiß egal wären.
    Und zu guter letzt darf man sich nach diversen direkten und indirekten Beleidigungen auch noch anhören 'Ein bisschen Kritik muss da schon mal an passender Stelle geäußert werden' und wir seien nicht Kritikfähig.


    Nein Fabi, wir lassen uns nur nicht gerne beleidigen. Wenn du irgendwann mal mit sachlicher Kritik aufkreuzt und nicht im selben Beitrag das komplette Team als unfähig bezeichnest, können wir gerne noch mal reden.
    Bis dahin habe ich durch das, was ich hier so gelesen habe, momentan wirklich meinen Respekt vor dir verloren.


    An dieser Stelle noch meine große Bewunderung an @mitsu55 dafür, dass er das ganze so sachlich durchziehen konnte, wo mir schon lange der Kragen geplatzt wäre. (Und offensichtlich auch ist, dazu stehe ich. Aber das muss ja an passender Stelle auch mal geäußert werden dürfen, nicht? 🙂 )


    Jetzt zufrieden? Team Rot hat sich zu unserem Erlöser Fabi herabgelassen, auf dass er uns ewigen Wohlstand bringen möchte.
    Sorry, ich bin grad echt fertig hier. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich aus dem Supportbereich in den Hintergrund zurückgezogen habe.


    Ein frohes Osterfest und eine gute Nacht,


    JoJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!