Die Änderungen der Jobs

  • Ja, hätt es sicher härter ausdrücken können aber naja, für die meisten hier ist leider nur der anreiz geld zu machen, um dann mit den geld nichts zu tun.
    Hauptsache baltop..um jeden preis, egal ob die wirtschaft leidet und spieler die struggeln geld zu farmen um sich wirklich mal dinge zu kaufen 🙂
    Wirtschaftsserver nicht city build i guess..

  • Ich finde, es gibt keinen Grund, einen konstruktiven Vorschlag so niederzumachen. Sicherlich ist die geäußerte Kritik valide, aber das kann man auch neutral anmerken und dann höflich ausdiskutieren. Pauschalisierungen bringen niemanden weiter.


    Ich kann den Spielerwunsch nach einer Erweiterung des Jobshops durchaus verstehen und finde eine Anpassung an neue Updates wichtig. Umgekehrt sehe ich ebenfalls das Problem, dass ein solches Job-Werkzeug einen extremen Vorteil gegenüber neuen oder weniger vermögenden Spieler*innen bietet.


    Wir können dieses Thema sehr gerne in der nächsten Teambesprechung aufgreifen und den Vorschlag diskutieren. Für weitere Anregungen und Argumente bin ich dankbar - aber bitte einander zugewandt und nett ;)

  • Umgekehrt sehe ich ebenfalls das Problem, dass ein solches Job-Werkzeug einen extremen Vorteil gegenüber neuen oder weniger vermögenden Spieler*innen bietet.

    Das sollte natürlich keine negative Aussage über die Anpassung sein, es entspricht nun mal der Wahrheit.
    Ich finde deinen punkt mit dem Vorteil gegenüber Neulingen sehr gut, darauf bin Ich noch gar nicht gekommen.
    Das Problem ist die alten Sachen müssten dementsprechend günstiger gemacht werden, sonst rennen die Neulinge tatsächlich nur mit ihren Effizienz V (wenn überhaupt rum) und das scheinbar bei Blöcken die Effi 9 benötigen um schnell abgebaut werden zu können, andersherum würde hier wieder ein Vorteil für die reicheren Spieler gemacht werden, welche sich in Mengen Effi 6 kaufen könnten.

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.


    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

  • Relativ simpler Lösungsvorschlag


    - Spitzhacke Effi 9 ohne Möglichkeit zu Reparieren und ohne Jobeinfluss.
    Also keine Exp und kein Geld. Ausnahmslos, um schneller Abbauen zu können für eine Zeit.
    Dann liegt es an einem selbst, ob man sich damit von Erz zu Erz gräbt und das mit anderen Werkzeugen abbaut, oder ob man das Werkzeug zum Ausheben von Grundstücken nutzt.
    Keine Reparatur, um eben keinen Endlosvorteil bei Werkzeugen zu geben. Mending war, zumindest für LMC, ein relativ starker Killer, was die Wirtschaft angeht. Einmal investieren = +Infinite Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!