Die Änderungen der Jobs

  • Hallöchen,


    ich möchte gerne noch etwas kleines zum Meeresbiologen anmerken.
    Derzeit bekommt man ca. 2k pro Tempel wenn man ihn mit Lvl. 1-20 abbaut dies fand ich anfangs auch noch ganz ok da ich dachte man würde eh nicht allzuviele Tempel finden jedoch sehe ich mittlerweile einige Tempel in der Farmwelt... sowohl bei mir als auch bei anderen Spielern.
    Das Problem meiner Ansicht nach ist der Gewinn den man durch das abbauen des Tempels erhält.
    Denn auf 50 bekomme ich jetz mittlerweile ca. 3-4k $ was meiner Ansicht nach zuviel ist.
    Zu den EXP will ich jetzt nichts sagen da man ja derzeit noch doppelte Erfahrung erhält.


    Schönen Abend noch :D


    Edit: Gesamt Abbauzeit ca 1h Mit Beacon und Aquisator (auf eine Stunde 4k) $ ist doch etwas viel

  • Hui, endlich was neues bei den Jobs. Da freu ich mich schon drauf, habt ihr gut gemacht.
    Allerdings finde ich die Idee mit dem Cooldown etwas doof.
    Man wird quasi bestraft, wenn man mehrere Jobs austesten möchte.
    Ich denke, diese "Blockade" wurde eingeführt, damit man nicht ewig neu bis lvl 10 hochpusht und sich die Jobpunkte so erfarmt.
    Als Gegenvorschlag:
    Es ist durchaus machbar, dass man die Jobs erst ab lvl 10 mindestens 2 Wochen nichtmehr wechseln kann. Bis lvl 9 sollte man also noch wechseln dürfen, damit man mehrere Jobs testen kann.
    Außerdem könnte man auch auf Lvl 9 beim Levelaufstieg zusätzlich eine Warnung einbauen, in etwa:
    Info: Ab Level 10 kannst du deinen Job für 14 Tage nichtmehr wechseln!




    Außerdem ein paar schnelle Shopideen:


    Minenarbeiter:


    Spitzhacke des Anfängers
    Jobpunkte: 1
    Spitzhacke: Stein
    Verz.: Effi 3, Glück 1, Haltbarkeit 2
    Bonus: +25% Exp, +30% Geld


    Mehr schreib ich heute Abend vllt dazu. Aber so in etwa könnte Werkzeug ja aussehen..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohh ich sehe gerade einen Fehler meinerseits: Natürlich geht es um Job-Punkte.
    Sprich die Frage lautet: Ist es möglich, durch das Wechseln des Jobs, an mehr als 10 JOB-Punkte pro Season zu kommen?

    Da der Joblevelanstieg, ebenso wie die Punktevergabe weiterhin linear ist, hält sich der Nutzen für frühzeitige Wechsel zum Punkte holen in Grenzen. Man besitzt nur oftmals am Anfang den Vorteil viel levelbares Material bereits zu besitzen. Ich überlege aber bei Level 30 einen weiteren Punktesprung einzubauen, sprich Level10(1),20(2),30(4),40(5),50(8). Dadurch wäre ein Jobwechsel aus meiner Sicht zu keiner Zeit lukrativ. Somit könnten die Cooldowns reduziert werden.
    Um einen Missbrauch dieser Season zuvorzukommen, wird man ebenfalls nicht mehr als 45Punkte in die nächste übernehmen können.



    Hierbei handelt es sich um einen Extra-Shop, der nichts mit dem Voteshop zu tun haben soll. Höhere Haltbarkeitsstufen und die speziellen Rüstungen bleiben Voteshop exklusiv.
    Zum einen sollen in dem Job-Shop jobexklusive Gegenstände gefördert werden, die nützlich sind oder dir sogar einen kleinen Vorteil beim Leveln verschaffen. Zum anderen aber auch universelle Gegenstände, die bei deinem LMC-Alltag sehr nützlich sein können, z.B. der Mending-Infinity-Bow.

  • Ideen für Shopitems, zusammengetragen von verschiedenen Leuten.



    Besondere Items

    Helm des Unterwasseratmens
    Ein Helm, mit dem man unendlich lang unter Wasser atmen kann.
    Sollte so designt sein, dass er entweder feste, brauchbare Enchants drauf hat oder eigene hinzugefügt werden können, ohne das der Effekt verschwindet.
    Item: Schildkrötenhelm


    Preis: Mindestens 2x Lvl 50 Job, also 34 Punkte.




    Jobtrophäe
    Ein eher kosmetisches Item, für Trophäenjäger. Leider kann man die Trophäe mWn. nicht seinem eigenen Job zuordnen, sondern man könnte sich auch die Trophäen der anderen Berufen kaufen.
    Dennoch, für Sammler sicher interessant.
    Pro Job ein passendes Item, mit Custom Enchants, farbigen Namen und ggf. vielleicht noch ein eigenes Design in Zwangis pack.


    Preis: 1 Jobpunkt pro Trophäe




    Der goldene Fisch
    Husky möchte als Fischer gern einen goldenen Fisch. "Der Fisch kann ja irgendwie was krasses haben" - Zitat Huskyhamsi, 04.06.2019, 21:42 Uhr.


    Preis: offen




    Rüstung "Jobexperte"
    Diese Rüstung ist eines der teuersten Item-Sets im Jobshop.
    Durch jedes Teil der Rüstung wird ein neues Attribute hinzugefügt.
    Die Rüstung ist eine Diamantenrüstung und kann beliebig verzaubert werden.
    Attribute:
    Helm - Dauerhaft Nachtsicht
    Brustplatte: +2 Herzen
    Beinschienen: Regeneration 1
    Schuhe: Speedattribut in beliebiger Höhe.


    Preis: Pro Teil 34 Punkte, also mindestens 1 Jahr Farmzeit.




    Rüstung/Werkzeug/Waffen "Extraenchants"
    Diese Rüstung besteht aus Diamantteilen und hat besondere Enchant, ähnlich denen der Voteshop-Teilen, drauf.
    Helm: Atmung 5
    Brustplatte: offen
    Beinschienen: offen
    Schuhe: Federfall 5
    Spitzhacke: Glück 4
    Axt: Effizienz 6
    Schaufel: offen
    Schwert: Plünderung 5, alternativ Wasserläufer 4/5
    Bogen: Alternativ zu dem früheren


    Preis: Pro Teil 17 Jobpunkte, also mindestens 1 Jahr und 3 Monate für alle Teile.




    Spitzhacke "Superminer"
    Diese Spitzhacke hat als Attribute "Nachtsicht" und "Haste 2".
    Preis: 136 Jobpunkte, also mindestens 1 Jahr Spielzeit.




    Dreizack "Supersog"
    Dieser Dreizack hat als Enchantment Sog Stufe 5.


    Preis: 12 Jobpunkte





    Werkzeuge und Waffen für Jobboni


    Holzwerkzeug/-schwert
    Holzwerzeug für die Berufe Holzfäller, Minenarbeiter, Steinmetz, Soren, Hellboy, Meeresbiologe, Jäger, Landser, Töpfer
    Effizienz 2/Schärfe 2
    Haltbarkeit 1
    50%/100% Erfahrungsbonus für den Job.


    Preis: 1 Jobpunkt für 50%, 2 Jobpunkte für 100%




    Eisenwerkzeug/-schwert
    Holzwerzeug für die Berufe Holzfäller, Minenarbeiter, Steinmetz, Soren, Hellboy, Meeresbiologe, Jäger, Landser, Töpfer
    Effizienz 3/Schärfe 3
    Haltbarkeit 2
    25%/50%/75% Erfahrungsbonus für den Job.


    Preis: 2,3,4 Jobpunkte, je nach %




    Diawerkzeug/-schwert
    Holzwerzeug für die Berufe Holzfäller, Minenarbeiter, Steinmetz, Soren, Hellboy, Meeresbiologe, Jäger, Landser, Töpfer
    Effizienz 4/Schärfe 4
    Haltbarkeit 3
    Glück, Effizienz oder Plünderung optional.
    100% Erfahrungsbonus für den Job.


    Preis: 5 Jobpunkte



    Ähnliche Ausführungen dieser Werkzeuge auch für Bögen, Scheren und anderen, passenden Items für die anderen Jobs.



    Ihr habt Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder eigene Ideen? Schreibt sie auf!

  • Ein paar spontane Ideen und Ergänzungen/Verbesserungen für die Jobs


    Soren:
    - Magenta Glas und Endtruhen hinzufügen (abbauen)


    Holzfäller:
    - Entrindenfunktion hinzufügen


    Meeresbiologe:
    - Seegras hinzufügen (abbauen)


    Hellboy:
    - Exp für Glowstone hinzufügen (abbauen)


    Töpfer:
    - Blumen hinzufügen (abbauen) [Passt in dem Job am Besten?]
    - Farbstoff hinzufügen (herstellen)


    Allgemein:
    - Collect Funktion hinzufügen
    - Eat Funktion hinzufügen - Essen jeweils zum Job passend


    Jobs-Shop:
    - Schutz V Buch (15p) [Anmerkung: Hat Schutz V einen Effekt?]
    - Glück des Meeres IV Buch (15p)
    - Stärke VI und Schlag III Buch (je 15p)
    - Upgrade der 40% Items auf 50% (Bogen, Schere, Armbrust und Angel) dafür 15/13p


    Bugfixes:
    - Jobitem-Boni lassen sich nicht mehr 'stacken', auch nicht per 2. Hand - Mehrere Items im Inventar erlauben?

  • Ich finde es wäre cool wenn es auch Job Gegenstände geben würde die nicht nur das Leveln in dem Job beschleunigen sondern auch den Verdienst erhöhen den es zb pro abgebautem Block gibt


    Also quasi die selben Gegenstände die es aktuell zum Leveln des Jobs gibt auch für das Einkommen des Jobs bereit zu stellen

  • Ein paar spontane Ideen und Ergänzungen/Verbesserungen für die Jobs


    Töpfer:- Blumen hinzufügen (abbauen) [Passt in dem Job am Besten?]
    - Farbstoff hinzufügen (herstellen)

    Ich bin ja der Meinung, daß Farben eher zum Alchemisten passen.
    Konsequenterweise sollte dann auch das Sammeln der zugehörigen Drogen (ja, so heißen Pflanzenrohstoffe) ebenfalls dort dazu gehören (also Blumen pflücken)


    LG

  • Es sollte nicht zu leicht sein, nicht alles muss so effizient und einfach wie möglich sein, sonst können wir gleich jedem geben was er will.
    Zumal tiefer in die tasche greifen bei spielern welche 100.000k in ner woche machen nichts ist wenn sie das geld danach um ein drittel schneller weider reinholen mit jeden bosnus der es ihnen leichter und leichter macht.
    Normalerweise sind spiele so ausgelegt dass es mit progress schwerer und schwerer wird. Auf lmc ist es anders rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!