Erneut die Jobs

  • Hättet ihr die Erfahrung gerne in allen Jobs zurück? 41

    1. Nein, ich benötige die Erfahrung nicht. (17) 41%
    2. Ja, der Bonus Spurt einen an. (24) 59%

    Na ihr, ich bin es mal wieder, und erneut möchte ich mich in diesem Beitrag um die Thematik der Jobs kümmern.


    Die Testphase der Jobs war bereits beendet, aber wie es natürlich ab und an vorkommen kann gab es dennoch vor kurzer Zeit ein paar Änderungen in Form von kleinen bunten Kügelchen welche seitdem in gewissen Jobs ausbleiben.
    Um ehrlich zu sein war ich mir bei Einführung der Jobs bereits unsicher ob das mit der Erfahrung wirklich so gewollt sei, oder einfach nur ein netter Nebeneffekt als Belohnung seiner harten Arbeit.
    Aber gut, man hat sich schnell daran gewöhnt mehr Erfahrung als früher zu erhalten.
    Im Forum selbst finde ich leider keinen Beitrag oder eine Ergänzung in der steht dass, und auch warum diese Änderung vorgenommen wurde.
    Doch nicht nur mir fiel dies auf, auch Freunde und Spieler des Servers mit denen ich mich Unterhielt beklagen diesen Verlust der Erfahrung und seitdem auch eine Gewisse Lustlosigkeit ihren Tätigkeiten seitdem wie zuvor nachzukommen.


    Wie ich aber oben auch bereits schrieb, bleibt die zusätzliche Erfahrung nicht in allen Jobs aus, so wurde mir zumindest berichtet!
    Da ich selbst nur Minenarbeiter und Steinmetz bin, kann ich nur mit Sicherheit sagen dass ich dabei keine mehr Erhalte.
    Aber Freunde, welche anderen Jobs wie z.B. Fischer nachkommen, erzählten mir dass sie die Erfahrung wie zuvor noch erhalten.


    Falls das stimmt frage ich mich warum das so ist und nicht alle Jobs die Erfahrung beibehalten können, nur eventuell wie auch das Geld angepasst.


    Und mal ganz ehrlich, wer nur einen blöden Kommentar abgeben möchte sucht sich ab dieser Stelle bitte einen anderen Beitrag, denn besonders von gewissen Leuten sieht man diese Unnötigen Kommentare andauernd hier im Forum...
    An jeden der seine Erfahrung teilen, oder weiter darüber Diskutieren möchte viel Spaß dabei.


    Ach ja, da ich in der Kategorie "Verbesserungsvorschläge" schreibe natürlich noch mein Vorschlag bevor sich jemand beschwert.


    Verbesserungsvorschlag:
    Zusätzliche Erfahrung für alle Jobs, gegebenenfalls angepasst falls es dem Team zu viel war.


    MfG Grebozas

  • Hallo Grebozas,



    Wie ich aber oben auch bereits schrieb, bleibt die zusätzliche Erfahrung nicht in allen Jobs aus, so wurde mir zumindest berichtet!
    Da ich selbst nur Minenarbeiter und Steinmetz bin, kann ich nur mit Sicherheit sagen dass ich dabei keine mehr Erhalte.
    Aber Freunde, welche anderen Jobs wie z.B. Fischer nachkommen, erzählten mir dass sie die Erfahrung wie zuvor noch erhalten.

    Man erhält bei keinem Job mehr EXP. Bei dem Job Fischer erhält man lediglich die Standard EXP, welche man von Minecraft selbst für das Fischen bekommt. Hier wird kein Job bevorzugt ;)

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

  • Die EXP für die Jobs wurden deaktiviert, da es einfach zu einem überfluss an Leveln gekommen ist. Keiner wusste mehr, was er mit den Leveln machen sollte. Gerade bei Jobs, bei denen man so schon Level erhält, häuften sich diese enorm.


    Zusätzliche Erfahrung für alle Jobs, gegebenenfalls angepasst falls es dem Team zu viel war.

    Ist leider nicht so einfach umzusetzen, da man dann die Jobs anpassen müsste.


    Es gibt ja allerdings noch andere Methoden schnell an Level zu kommen. Wie zum Beispiel das Farmen von Quarz, das Handeln mit Dorfbewohnern, etc.


    Trotzdem Danke für deinen Verbesserungsvorschlag, Grebozas 🙂


    MfG
    Maxi

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

  • Das farmen von Quarz oder Handeln mit Dorfbewohnern ist aber sehr schwierig, da der Quarz sehr weit weg ist und die meisten Dörfer nur noch mit Zombies voll sind.
    Natürlich ist es klar, wenn ein Fischer über 200 Level hat, weil er sie nie für irgendetwas braucht. Aber ein Bauer oder Minenarbeiter braucht die XP für seine Werkzeuge.
    Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn die XP wieder eingefügt werden, weil es ewig dauert um 30 Level zu farmen. Meiner Meinung nach müssen die XP auch nicht so viele sein wie vor dem Update, aber ein paar XP pro Kürbis oder Stein wären dennoch angemessen.


    MfG


    Tjarkomat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!