Anpassungsvorschlag der Jobs

  • Hi an alle Leser dieses Beitrags.
    Das neue Jobs Plugin befindet sich erst seit kurzem in einer Findungsphase und noch niemand weiß genau ob es so bleiben wird wie es ist,
    jedoch schreibe ich hier mal ein paar Kleinigkeiten die mir bisher zu den Jobs aufgefallen waren und ich würde mich auch sehr über eure Meinungen freuen.
    Im Allgemeinen bin ich ein Fan dieses Plugins, ein paar mal musste ich es bisher auch selbst komplett einstellen und kenne mich dementsprechend auch mit den Formeln aus
    auf welche solche Plugins normalerweise zurückgreifen.
    Im groben beziehe ich mich im Folgenden auf zwei Faktoren welche meiner Meinung nach noch angepasst werden sollten.


    1-Belohnung der Level-aufstiege
    2-Erhöhung der Benötigten Erfahrung


    1.
    Menschen sind immer froh wenn sie für ihre geleistete Arbeit eine kleine Belohnung bekommen, in dem Fall meine ich damit, dass wenn man ein Level Aufsteigt
    sich mit der Zeit auch auch das Geld und die Erfahrung erhöhen die man für jeden Block den man Abbaut erhält.
    Abgesehen davon dass das eine Angemessene Belohnung darstellt für die lange Zeit die man dafür auf den Server verbringt und aktiv Spielt verhindert es zudem den Missbrauch der Jobs.
    Wenn sich mit erhöhter Stufe der Jobs keine Werte verändern kann man seine Jobs immer der aktiven Tätigkeit anpassen und so für alles was man macht Geld erhalten, dementsprechend macht das Limitieren der Jobs auf 2 aktuell keinen Sinn.


    2.
    Die Erfahrung die Benötigt wird ist zu beginn sehr gering und wird immer Angemessener, nur leider wird dieser angemessene Bereich bereits ab dem 30 - 40 Levelbereich schnell überschritten.
    Erhöht sich die Erfahrung nicht wie in 1. erwähnt, jedoch ab einem bestimmten Level die Benötigte Erfahrung sehr stark wird ein Maximallevel zwangsweise mit der Zeit erreicht wenn man mehrere Millionen Erfahrungspunkte erfarmen müsste (nur ein beispiel)
    Ich würde an stelle des Serverteams einfach den Teil der dazu gerechnet wird ein wenig verringern so dass dieses Problem nicht zu schnell auftreten könnte, müsste wirklich nicht viel sein.#


    Könnte auch gerne alles mit Zahlen stärker verdeutlichen falls gewünscht, aber ich hoffe dass aktuell erst einmal verdeutlicht wird was ich meine.
    Schreibt mir eure Meinung dazu ;)

  • Die XP, die du bekommst, bleiben gleich.Die XP, die du brauchst, erhöhen sich von Level zu Level. Die XP sind bewusst so ausgelegt, dass man nicht in wenigen Wochen/Monaten das maximale Level erreichen kann.
    Das Geld, was du bekommst, steigt von Level zu Level.
    Gibst du einen Job auf, verlierst du alle Level, die du erreicht hast, bekommst folglich weniger Geld für dieselbe Tätigkeit, wenn du den Job erneut wählst.
    Dadurch werden Spieler belohnt, die sich auf zwei Berufe festlegen und diese nach und nach aufwerten.

  • Die XP, die du bekommst, bleiben gleich.Die XP, die du brauchst, erhöhen sich von Level zu Level. Die XP sind bewusst so ausgelegt, dass man nicht in wenigen Wochen/Monaten das maximale Level erreichen kann.
    Das Geld, was du bekommst, steigt von Level zu Level.
    Gibst du einen Job auf, verlierst du alle Level, die du erreicht hast, bekommst folglich weniger Geld für dieselbe Tätigkeit, wenn du den Job erneut wählst.
    Dadurch werden Spieler belohnt, die sich auf zwei Berufe festlegen und diese nach und nach aufwerten.

    Also bei mir steigt das Geld welches ich erhalte nicht...

  • Ich kann es zwar nicht einhundertprozentig beurteilen, jedoch denke ich, dass dein Mehrverdienst zu gering ist, um hinzugerechnet zu werden :huh: .


    Ansonsten kannst du ja mal mit dem Jobrechner jenes überprüfen.

    Gut ja habe eben mal geschaut, glaube dennoch der weg dahin wird den usern zu schwer gemacht bis es lohnenswert ist

  • Deine Berufe sind Minenarbeiter und Steinmetz.
    Auch hier steigen die Gelder, allerdings fällt die Monetarisierung in den Berufen sehr gering aus.


    Es war schwierig einen Preis für den Abbau von Stein festzulegen. Ein Stack Cobble ist schnell abgebaut, bei einem Preis von nur 1 Cent pro Block wären das 64 Cent pro Stack auf niedrigster Stufe.
    Deswegen bewegen wir uns hier in einem 0.00x $ Bereich.

  • Wenn man das jtz aber als Beispiel nimmt, muss ich Grebozas zustimmen, da das kein guter/richtiger preis ist. Es würde vollkommen reichen wenn man 1Cent pro Cobble bekommt ( in der ersten Stufe,da ein Stack cobble so um die 64 Cent wert ist) und es sich dann nur noch um 0,001 (pro Stufe) steigert


    LG Zuk0HD
    P.S. Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!