Weihnachtsverlosung

  • Fabi94x's Weihnachtsgewinnspiel




    ☞ Worum gehts? ☜


    Zu lösen ist ein mathematisches Rätsel. Es gibt 2 Zahlen, die es gilt, herauszufinden. Die Quersummen beider Zahlen addiert ergeben das Ergebnis.
    Ihr müsst selbst herausfinden, in welchem Zusammenhang die Zahlen stehen, ob von oben nach unten, links nach rechts oder andersrum gelöst werden muss.
    Alle mathematischen Zeichen, Rechenzeichen und Rechenarten müssen in jeder Form selbst erdacht werden! Dazu gehören auch eventuelle Kommata etc.
    Fakt am Rande: Quersumme = Die einzelnen Zahlen einer Zahl miteinander addiert.
    Beispiel:
    Zahl 1: 5932 = 5+9+3+2=19
    Zahl 2: 3725 = 3+7+2+5=17
    Lösung: 36




    ☞ Regeln ☜


    - Die Antworten sind Fabi94x per Private Message oder dem Antwortformular abzugeben!
    - Im Formular muss der InGame-Name richtig angegeben sein, ansonsten verfällt die Teilnahme!
    - Mehrmalsteilnahme ist untersagt, jeder Name kann nur einmal Teilnehmen (entweder Forum oder Formular!). Multiaccounting durch die Serverregeln ausgeschlossen.
    - Wer das Ergebnis postet, egal ob richtig oder falsch, wird disqualifiziert!
    - Solltet ihr euren Freunden den Spaß verderben und das Ergebnis weitergeben, übernehme ich keine Garantie, dass ihr/sein Ergebnis richtig ist! Bleibt fair!
    - Teilnahmeschluss: 24.12.2017, 12 Uhr
    - Die Gewinner werden von mir am 24.12.2017 ausgelost. Da Weihnachten ist, werde ich die Gewinne entweder über die Festtage oder kurz danach verteilen, je nach Eurer und meiner Zeit.
    - Mit Absprache vom Serverteam kann ein Gewinn bei Missachtung der Regeln im nachhinein abgesprochen werden. Es wird dann für den jeweiligen Gewinn ein anderer Gewinner ausgelost.




    ☞ Gewinne ☜


    Die Gewinner werden per Zufall bestimmt.


    Platz 1: Überraschungsshulkerkiste, Mindestens 2000$ Wert (nach Mallpreisen)
    Platz 2: 750$ + Überraschung
    Platz 3: 250$ + Überraschung
    Platz 4+5: Kleine Überraschungsshulkerkisten




    ☞ Das Rätsel ☜


    1707

    1312

    2706

    3011

    1001

    2103

    1408

    1212

    2509

    1111

    27

    14

    45

    31

    17

    29

    71

    41

    9

    16

    1308

    2712

    1108

    ?

    2701

    1904

    ?

    2201

    0410

    2711


    Hier geht es zum Formular: *klick*




    Ich wünsche euch viel vergnügen beim Rätseln und eine besinnliche Weihnachtszeit 🙂


  • Leider werde ich das Event aus Teilnehmermangel beenden.
    Es haben nichtmal soviele mitgemacht, wie es Gewinne gibt, geschweige denn, dass es genügend mit richtiger Antwort gibt.
    Ich fand die Idee ganz nett, mal etwas schönes zu Weihnachten zu machen, aber die Resonanz spricht dann doch wohl eine eindeutige Sprache.
    Find ich sehr schade, aber wenn scheinbar kein Interesse besteht, ist es wohl so..^^


    Für alle die mitgerätselt haben:
    Ich hoffe, ihr hattet immerhin Spaß daran. Sorry für die paar Leutchen, die mitgemacht haben und leer ausgehen.


    Vielleicht hab ich das Rätsel doch zu schwer aufgesetzt?
    Es war, meiner Meinung nach, doch recht einfach. Auflösung:
    Die Zahlen der ersten Reihe waren Daten, die darunter die dazu zu addierenden Tage.
    So ergaben sich der 31.12 und der 24.10, dessen 2 Quersummen (3+1+1+2+2+4+1+0) 14 als Lösung waren.



    Ich wünsch euch dennoch frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß.

  • liegt wohl an der allgemeinen Bereitschaft der Leute auf dem Server das Forum zu nutzen.
    Wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue von Leuten die bei meiner Verlosung mit machen, fällt schon auf dass es nur Leute sind, die sowieso schon im Forum angemeldet sind..
    Schon traurig. aber es wird ja auch nicht viel getan um das Forum mal aktiver zu nutzen.
    Früher gab es da mal dieses Tagesangebot oder wie auch immer das hieß.

  • Warum bekommen die Leute die mitgemacht haben und auch alles richtig ausgerechtnet haben jetzt keinen Gewinn? Eigentlich müssten die Leute die es richtig haben den Gewinn doch schon aus Grund bekommen, dass andere merken das es auch im Forum gute Dinge gibt oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!