Der Boden ist Lava

  • Guten Tag,


    im Moment sind ja "Der Boden ist Lava"-Videos auf Youtube im Trend.
    Dadurch kam ich auf die Idee, daraus ein Event zu machen.


    Aufbau der Map:


    Man könnte einen etwas größeren Raum (könnte man an die anzahl der Teilnehmer variieren), als Wohnzimmer einrichten, also mit Couch, Tisch, Fernsehschrank etc.
    In der eingerichteten Map sollte man überall hinkommen, entweder mit Leitern, aber vielleicht auch mit Druckplatten die vor der Couch stehen und wenn man drauf geht, dass man dann auf der Couch ist. (Wenn möglich)
    Der Boden sollte aus einem Material bestehen (Ton o.ä.) und es sollten keine Teppiche geben.


    Aufbau Allgemein:


    Man spawnt auf dem Boden der Map, man kann rumlaufen etc.
    Da man die anderen Spieler im Gloabalen Chat zuspammen möchte, könnte man ja einen World-Chat einrichten.
    In diesem World-Chat (wenn dieser möglich ist) würde aller X Minuten eine Nachricht kommen mit "DER BODEN IST LAVA".
    Nach dieser Nachricht müssen alle auf irgendeinem Möbelstück stehen.
    Nach X Sekunden würde dann der Boden zu lava werden. Die andere Variante ist, dass man bei der Nachricht schon oben stehen muss.
    Die Spieler die es nicht schaffen sind raus.


    Am Ende gewinnt der, der noch am Leben ist.
    Als Belohnung könnte man einen Lava-Eimer mit "1. Platz Der Boden ist Lava" erhalten.



    Es ist nur eine Grundidee und kann noch alles angepasst werden.
    Ich weiß auch, dass es nicht immer die perfekt Grammatik ist :D




    lg.

  • Hey Puma,


    ich sehe deine Vorschlag als etwas problematisch an. Meiner Meinung nach ist dieses Event ein wenig zu einfach und auch in Minecraft schwer umsetzbar, um das Interesse daran zu erhalten. Man wartet ja schließlich nur darauf bis der Boden sich in Lava verwandelt und hält sich dementsprechend auch nur in der Nähe einer Couch o.ä. auf oder verschwindet erst gar nicht davon.


    LG HerrSpeichern|Luca

  • ich sehe deine Vorschlag als etwas problematisch an. Meiner Meinung nach ist dieses Event ein wenig zu einfach und auch in Minecraft schwer umsetzbar, um das Interesse daran zu erhalten. Man wartet ja schließlich nur darauf bis der Boden sich in Lava verwandelt und hält sich dementsprechend auch nur in der Nähe einer Couch o.ä. auf oder verschwindet erst gar nicht davon.


    In welcher Hinsicht ist es denn zu einfach? Wäre es vielleicht schwerer, wenn man das altbekannte Kinderspiel "Feuer, Wasser, Sturm" als MC Spiel machen würde?:D Aber da ist es auch wieder relativ schwer umzusetzen, vorallem beim Sturm.
    z.b. bei einem anderen Event wartet man auch nur bis man runterfällt bzw. hofft halt dass man nicht runterfällt und es macht auch sehr Spaß ^^
    Aber du hast schon Recht, der Aufwand wäre zu Groß und die Interesse/der Spaß würde sich in Grenzen halten.





    Vl wäre es interessanter wenn die Couch oder was auch immer, nach einem Durchgang verschwinden würde und wo anders wieder auftaucht. So wäre es meiner Meinung nach interessanter. Bin mir aber nicht sicher ob das technisch so leicht umzusetzen wäre

    Das wäre auch eine Idee, dass man sich einfach vom Prinzp des Stuhltanzes inspirieren lässt und nach jedem Tod ein Möbelstück weg wäre.
    Aber hier ist auch wieder der Aufwand zu hoch die Nachfrage zu niedrig.




    Ich sehe ja ein, dass es nicht die beste Idee war :D

  • Hi, Puma!
    Ich dachte mir stat / Der Boden ist Lava / zu machen : zb. Eichenholz ist Lava, Sand ist Lava, Stein ist Lava usw. und das sollte nach jedem lauf ein neuen Block kommen zb. nach 5sec. wandelt sich der block um und nach 10 sec.kommt ein neuer Block hinzu das bis der letzte Spieler da ist. Man darf auf die jeweiligen Blöcke nicht stehen was im Chat erscheinen. Es sollten auch nicht alle Eichenholzbretter zb. in Raum umgewandelt werden sondern nur in ein bestimmten Radius vom Spieler. Wenn die im Lava umgewandelt worden sind weil man in der nähe ist von den Block oder man steht auf dem Block bleibt dann das auch so. Finde das eine größere Herausforderung weil man dann auch nicht genug zeit hat weg zu laufen zb. 5 sec. und deswegen auch besser weil dann niemand weiß was für ein Block als nächstes kommt um sich ein vorteil zu verschaffen.
    Es sollten auch nur die Blöcke benutzt werden womit auch gebaut wurde^^
    Was sagt ihr dazu?
    Lg. Evollet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!