• Ich hätte eine Idee für eine Börse bei der man Geld in Aktien anlegen kann und damit z.B. die Eröffnung eines Shops Ermöglichen kann wofür man später natürlich anteile bekommt dadurch kann man natürlich viel gewinnen aber auch verlieren. ich würde mich über ein Feedback freuen. 🙂
    Mfg HerrSpeichern

  • HerrSeichern,


    die Idee an sich ist nicht schlecht. Würde den Server noch realistischer machen. Jedoch sehe ich da Probleme mit der Umsetzung der Börse.
    Es kommen in meinem Kopf fragen auf:


    -Wie willst du die ganze Börse verwalten?
    -Wer gewährleistet mir/dir dass du die Anteile bekommst?
    -Wie möchtest du den Aktienstand realistisch darstellen?
    -...


    Grundsätzlich finde ich die Idee recht unnötig auf unserem Server.
    Setzt dich 2 Stunden an den Pc, geh farmen und du kannst dir einen Shop leisten. Klar, nicht in der Mall, aber die Spielerstädte bieten dir schon Shop's unter 1000$ an.


    MfG Toasty :thumbup:

  • Wie willst du das ganze realisieren? Mit einem Plugin?


    Ohne Plugin wäre es ja total sinnlos und man könnte auch nichts kontrollieren.


    Außerdem glaube ich nicht, dass da die Nachfrage so hoch ist. Wer soll denn bitte in einen Shop investieren? Es gibt auf LMC so viele Shops, die alles mögliche verkaufen, da investiere ich doch nicht in Aktien, wenn ich einfach in einen der anderen Shops gehen kann oder was von Spielern direkt kaufen kann. Shops sind relativ günstig und die meisten können sich einen leisten.


    Etwas mehr Sinn würde es für Städte machen, da diese teurer sind. Aber wie willst du das mit den Anteilen machen? Auch da wird die nachfrage nach Aktien eher gering sein.


    Deshalb macht es absolut keinen Sinn eine Börse einzuführen.


    LG lutsches :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!