Auction Hunters

  • Hey Leute,


    wie ihr sicherlich wisst werden beim Enteignen der Grundstücke alle Kisten gelöscht. Jetzt weiß ich zwar nicht wie viel das so immer ist und wie oft der liebe Bedah enteignet, jedoch hätte ich eine Idee was man mit den Kisten anfangen könnte. Und zwar habe ich da an die Sendung "Auction Hunters" gedacht, in welcher Abteile versteigert werden in denen das unterschiedlichste Zeug drin liegt, man weiß halt nicht genau was alles drin ist. Das könnte dann ja auch genauso gemacht werden, indem Regionen gemacht werden in denen die Kisten stehen wofür man dann bietet. Ein Admin / Mod oder wer auch immer versteigert das ganze dann im Chat, jeder kann mitbieten. Das könnte ja dann bestimmt ein, zwei mal im Monat gemacht werden, je nachdem wie viel zusammen kommt. In der Sendung dürfen die Ersteiger am Anfang kurz in das Abteil schauen, das kann in Minecraft leider nur so umgesetzt werden das man die Anzahl der Kisten sieht.
    Also ich fänd das ganze sehr witzig und hoffe das man sowas in die Richtung evtl umsetzt :D.


    lg byRIFT



    (Schaut euch so eine Folge "Auction Hunters" gerne mal an, dann könnt ihr euch das evtl besser vorstellen)

  • coole Idee,


    die Sendung gehört zu meinen Lieblings Sendungen wehre schon cool . Mit einem Plugin wehre das bestimmt noch besser (bzw. ein Schild wo eine 5 steht klickt man drauf und dann steht dort ne 10 und dein Name das wehre besser und viel einfacher für die Mods und Admins).


    war nur ein Vorschlag
    MFG juli 8)

  • Hi byRIFT,


    ich finde deine Idee recht cool und gut umsetzbar. Dennoch muss man sehen: dass nicht die Mods oder Admins die Sachen versteigern sollte, die haben ohnehin schon genug zu tun. Was ich sagen wollte, ist dass sich die Stadthalter damun kümmern sollte und da braucht man nicht einmal ein Plugin. Der SH schreibt dann einfach in dne Chat, dass er eine Auction durchführt und sich alle interessierten am Spawn treffen sollten. Der SH bring die Interessierten dann zu dem jeweiligen Gs's und versteigert sie dann.


    LG Toaster

  • Wie du sicher bei Anderen Pluginvorschlägen usw mitbekommen hast, versuchen die Admin so wenig Plugins wie nur möglich auf dem Server zu haben. Je mehr Plugins um so mehr laggs.
    Vieles lässt sich auch einfach ohne Plugins lösen, oder man nimmt ein Plugin welches eine Masse an Funktionen ersetzt, aber das ist leider ein zu
    umfangreiches Plugin. -> Dieses
    Und dazu fehlt schlichtweg den Admins die Zeit sich damit auseinander zu setzen noch ist es dringend von Nöten.

  • Hi,
    Ich finde, man braucht gar kein neues Plugin.
    Die Termine für so eine Versteigerung sollten eine gewisse Zeit vorher im Forum angekündigt werden.
    Bei der Versteigerung wird dann eine Gruppe erstellt und dann wird geboten.
    Entweder ein Teammitglied oder eine andere Person führt dann die Versteigerung durch.
    Mehr braucht man meiner Meinung nach gar nicht.


    LG lutsches :D

  • Wie du sicher bei Anderen Pluginvorschlägen usw mitbekommen hast, versuchen die Admin so wenig Plugins wie nur möglich auf dem Server zu haben. Je mehr Plugins um so mehr laggs.
    Vieles lässt sich auch einfach ohne Plugins lösen, oder man nimmt ein Plugin welches eine Masse an Funktionen ersetzt, aber das ist leider ein zu
    umfangreiches Plugin. -> Dieses
    Und dazu fehlt schlichtweg den Admins die Zeit sich damit auseinander zu setzen noch ist es dringend von Nöten.



    Da hast du recht Zwangi es würde viel zeit kosten noch ein Plugin (was ja nicht soooooo wichtig ist) in eine andere Version umzuschreiben.Denn es gibt ja schon sehr viele Plugins die umgeschrieben werden müssen bei neuen Versionen.(es ist nur ein beispiel)


    MFG juli

  • Jap wie ich schon sagte es ist nicht von Nöten. Man braucht ja nicht für jeden und alles ein Plugin.
    Und man muss auch leider vielfach Abstiche machen und seine Ideen über bord werfen, weil sie schlichtweg einfach
    nicht durchsetzbar sind ohne Plugin und es aber nicht so wichtig ist, extra dafür eines zu installieren.


    Gibt immer andere Lösungen. In dem Fall hier, verstehe ich sowieso nicht warum man dafür eins braucht. die normalen Versteigerungen laufen auch ohne Plugin.

  • Wenn du irgendein Problem mit mir hast dann meld dich persönlich bei mir und blas mich nicht so blöde von der Seite an. Ich hab meine Meinung dazu, und ich möchte die Frage beantwortet haben worin das Problem besteht und weshalb man deshalb ein Plugin braucht. Das ist nämlich noch offen. Die Grundstücke gehören doch auch wenn sie vermietet/verkauft sind noch der Stadt, also kann man statt direkt enteignen den besitzer löschen und dann kann der Stadthalter den krempel versteigern, dann muss das weder ein Mod noch ein Admin oder Plugin machen.

  • Moin, möcht mal kurz was dazu sagen:


    Zitat

    Die Grundstücke gehören doch auch wenn sie vermietet/verkauft sind noch der Stadt, also kann man statt direkt enteignen den besitzer löschen und dann kann der Stadthalter den krempel versteigern


    Es wurde damals vom Team beschlossen, dass die Stadthalter sich nicht mehr an den Kisteninhalten der Bewohner bereichern sollen (dürfen).
    Eine Versteigerung der Items würde dem SH dann doch wieder ordentlich Geld (durch die Items) in die Kasse spülen. Ist jetzt erstmal meine Interpretation der Regeln ^^


    MfG Creator

  • Na dann sieht die Sache ja wieder anders aus. Als ich früher auf dem Server wo ich gespielt habe SH war, habe ich Kisten auch versteigert. Da wurden die Grundstücke enteignet und mir wieder überschrieben und ich hab die Kisten entsprechend versteigert und dann für 30 Minuten die Rechte verteilt damit die leer geräumt werden durften. Das Geld hab ich dann meist für Bautrupps ausgegeben die neue Stadtgebäude gebaut haben. Wenn das hier also gar nicht erlaubt sein sollte, dann hat sich die ganze Sache ohnehin erledigt 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!