Nochmal eine Sloterweiterung!

  • Hey ho, Zusammen!


    Hier ist Manicx (bekannt als LittleManicx) :D


    Ich würde es gerne haben, das die Slots nochmal erweitert werden weil ich öfters in letzter Zeit immer Soooo lange brauche um auf den Server zu connecten.
    Also ich würde so auf ungefähr 80 Slots erweitern. Das nur zur Sicherheit, ich meine es gibt ja immer wieder tage wo viele Leute spielen.


    Naja das wars eigentlich auch schon :P ,


    LG euer [Little] Manicx

  • Ich denke es ist klar, dass parallel zu einer Sloterhöhung natürlich auch die Serverleistung erhöht werden muss. Und eine höhere Slotzahl bewirkt genau das, was LittleManicx gesagt hat: Man hat nicht solche Probleme um auf dem Server zu connecten, weil man nicht mehr 20 Minuten warten muss bis die Spieleranzahl irgendwann von 60 auf 59 sinkt und man als erster verbindet.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Hallo,
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:
    Erstens mal gab es schon viele Beiträge zu diesem Thema!
    Ich sehe es so wenn man 1. die Slot Anzahl nochmal erhöhen würde ohne die Leistung zu steigern gäbe es sicherlich noch mehr Laggs und Probleme! Klar könnte man die Leistung Leistung des Servers erhöhen nur 1. es würde dann sicherlich noch mehr kosten und 2. wer garantiert das es soviele Spender gibt das der Preis dafür aufgebracht werden kann weil falls wenige spenden dann der Admin der dafür bezahlt dann auf den Kosten sitzen bleibt! Und was auch dagegen Spricht es könnte dann auch sein das 1. der ingame chat noch unübersichtlicher wird wie er ohnehin schon mit 60 Slots ist und 2. man bräuchte auch ein größeres Team und 3. Man könnte die Ausmasse der Gse die gebraucht werden nicht einschätzen da ja immer mehr Anfänger Gs gebraucht werden.


    Sicherlich ärgert mich das auch das man meistens erst nach 20 min draufkommst oder länger aber das finde ich lohnt sich dann auch da man dann ja solange bleiben kann wie man will ausser beim 16 Uhr restart ^^ . Von daher du kannst dir gerne nochmal die anderen Threads ansehen über das Thema da wurde auch einiges gesagt!;D


    MFG Tobi

  • Huhu.
    Leutchen Leutchen :D das ist ja so süß. Eine Sloterweiterung... ^^ ... welch genialer Gedanke. :thumbup:
    ---
    Mal ernsthaft. Zum einen kann man sich natürlich der Erklärung von Digitaltobi anschließen (Mehr nötige Leistung, mehr Kosten usw.), aber es geht auch noch simpler. Ich meine, ganz ehrlich, was glaubt ihr denn (in dem Fall Manicx) was 20 Slots mehr bewirken? Da mit 50 Slots der Server zumeist voll war und er es nun mit 60 Slots auch ist, wird es vermutlich nicht passieren, dass er mit 80 Slots plötzlich nicht mehr voll ist.
    -
    Ist doch auch logisch, je mehr Slots vorhanden sind, desto mehr Spieler können sich einloggen und die werden das auch tun. Man merkt ja (an den ganzen "boah ich musste so ewig warten bis ich rein kam" Nachrichten), dass sich wesentlich mehr Leute versuchen einzuloggen als 60. Haben wir nun 80 Slots, dann wird der Server genauso voll sein wie jetzt auch, nur dass dann 80/80 steht und nicht 60/60. Das selbe wird über kurz oder lang bei 100 Slots, 150 oder 200 genauso sein (gut 200 is vielleicht n bissel übertrieben, aber man weiß ja nie 8o ).
    -
    Wenn etwas gut und beliebt ist, wird es im Normalfall auch genutzt. Ich denke mal, das Team müsste sehen können wie viele Leute sich über den Tag einloggen, oder es versuchen. Und wenn man über eine Sloterweiterung nachdenkt, dann müsste der Server wirklich um ein vielfaches erweitert werden, damit die Slots deutlich über der aktuellen Zahl von Loginversuchen liegt. Und dann würde genau folgendes passieren :
    Sloterweiterung auf (geschätzt) 150 Slots, 127,5 Leute können sich plötzlich einloggen, Slotanzeige 127,5/150.... die Spieler denken sich "boah cool mehr Slots" und sagen ihren Kumpels bescheid :"Hey Alta boah geilo mehr Slotsz auf de MC Life Alta!!! 8) "... und die Kumpels loggen sich ein. Bämm, Slotanzeige 5 Minuten später 150/150... 8| und weiter 10 Minuten später erscheint der erste Thread im Forum "Ey alta boah machsu Schloterweidärung weil gailo!" 8| :wacko:
    ---
    Von daher.... wird das Team schon wissen was es mit dem Server macht und was nicht. Und wie Tobi schon sagte, man muss auch die Arbeit bedenken die das ganze mitbringt. Es is ja jetzt schon teilweise so, dass Mille und Gegges nicht mehr hinterher kommen, weil 40 Leute gleichzeit und unbedingt jetzt sofort irgendwas wollen... und das der Chat so zugespammt wird, dass selbst 5 Mod_Chat damit ne Menge zu tun hätten... jetzt stell Dir mal vor was das mit noch 20 oder 40 oder 60 Leuten mehr wäre... :evil: 8o ;(
    -
    Gruß
    Ghost

  • der Beitrag von MTPGhost ist schon ganz passend.
    Auch bei 80 Slot's wäre der Server noch voll.


    Wir sind generell mit den 50 Slot's hingekommen mit den 60 dann sowieso.
    In letzer Zeit joinen einfach nur zu viele Youtbe-Fanboys die ihren "unge" irgendwie treffen wollen.
    Sie geben bei Google ein: Minecraft Leben - automatisch wirst du schon auf Lifeminecraft verwiesen auf einschlägigen Frageportalen oder sonst wo. Wegen diesem genannten Kollegen (ich will ihn nicht dafür haten, liebe Fanboys) platzt der Server aus allen Nähten.
    Auch wenn es mich momentan extrem aufregt dass der Server ständig voll ist, bin ich gegen eine Erweiterung. Die Werte von LMC sollten gehalten werden, eine "kleine kuschelige" Community wo jeder jeden kennt. Dieser hype wird sich hoffentlich legen und dann können wir wieder gemütlich zusammen spielen. Das beste was ich ja schon gelesen habe war: "Der Server ist Fake, das - wahre Leben - ist der Server von Youtube".


    Es ist einfach Fakt dass wir zuviele von den Kid's auf dem Server haben. Es tut mir leid wenn sich dadurch jetzt viele angegriffen fühlen (die es wahrscheinlich sowieso nicht lesen) aber es geht mir extrem auf den Sack dass alle ihren Unge sehen wollen.


    Bevor ich noch konkreter in meiner Meinung werde, bring ich diesen Beitrag lieber zum Ende.


    Was halt zu sagen bleibt ist, dass Kollege Unge (auch wenn er persönlich nichts dafür kann) seine junge Zielgruppe die leider aus mehreren tausend Menschen besteht wieder unbedacht auf die Menschheit losgelassen hat.

  • Ach übrigens was Ihr auch nicht bedenkt eine slot erweiterung kostet auch wieder Geld und wenn das Geld nicht da ist weil Worl sicherlich nicht den server allein bezahlen will und bevor eine slot erweiterung kommt sollte erstmal eine neue Hardware ran geschafft werden oder einfach mal daran denken einen eigenen Rout zu holen und es drüber laufen zu lassen soweit ich weis ist dies auch billiger aber das ist wiederrum ein anderes thema. Also bedenkt auch immer die Geld frage.

  • Schön, dass alle technicks (Na? wer versteht ihn? ;)) uns Hilfestellung zu unserer Serverhardware geben, aber wir haben uns dazu slebst auch Gedanken gemacht und entsprechende Schritte eingeleitet. (Warum könnte sich die Server-IP ändern... na? kommt ihr drauf? :P)
    Nebenbei, ein guter Rootserver kostet locker das doppelte eines MC-Servers. MC-Server kann man pro Kern betreiben, sprich heutzutage mindestens 4 pro Server.


    Was die Slots angeht: Solange dieser Unge-Leben-Sonstwas Hype anhält, wird das vermutlich auch mit 100 Slots bis auf Mehraufwand fürs Team(Soll ja bekanntlich Leute geben, die das gut finden :rolleyes: ) nicht besser. Vielmehr stünden wir am Ende mit viel zu vielen Slots da, sobald genannter Hype abflaut.


    Technische Details erspare ich euch an dieser Stelle einfach mal. Seit euch aber sicher, wir sind nicht blind. Wir sehen, dass der Server immer voll ist. Aber wir sehen auch unsere momentanen Limits und diese können wir leider nicht überschreiten.

  • Ich danke Jojo für den Beitrag. Er hat die immer wieder gleichen Beiträge mit seinem Beitrag unterbrochen.


    Nur eines noch dazu: Natürlich ist es nervig wenn sich immer wieder einige "verirrte" Minecraft-Spieler auf LMC wundern, warum das ein anderer Server ist, aber ich bin sicher von all den Spielern, die täglich auf den Server kommen, bleiben (nur ein Schätzwert: ) vielleicht 10-20% auch auf dem Server, weil sie ihn cool finden. Und dadurch gewinnt der Server letztendlich an Spielern was positiv ist. Natürlich ist ein kleiner Server "gemütlicher", aber wer sagt denn, dass diese Personen nicht eher das Recht hätten auf dem Server zu spielen als andere?

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

    Einmal editiert, zuletzt von julius15091998 ()

  • Huhu.
    Lieber Julius, sollte Dein zweiter Satz "(...) gleichen Beiträge (...) unterbrochen." irgendwie ironisch oder sarkastisch gemeint gewesen sein, dann bitte entschuldige, ich hab es wohl nicht erkannt. Solltest Du es ernst gemeint haben, dann muss ich mich in den "gleichen" Beiträgen verlesen haben. So viele gleiche waren es meines Erachtens nicht, aber gut...
    ---
    Wenn Du pauschalisierst musst Du ein wenig aufpassen, dass sich nicht alle dadurch angesprochen fühlen. Ich beispielsweise habe absolut nichts gegen Unge-Minecraft-Leben-wasauchimmer-Fans oder sonst wen. Es ist mir auch relativ Jacke wie Hose, ob der Server nun 10 oder 1000 Slots hat und ob die immer voll oder leer sind. Wenn ich spielen will, dann kann ich das meistens auch, mal geht's direkt, mal muss ich warten. Ist mir wurscht, denn so nebenbei hab ich auch noch ein Reallife und ne große Kiste Lego aufm Speicher :thumbup:
    ---
    Es ging mir in meinem Beitrag lediglich darum, klar zu machen, dass eine Sloterweiterung derzeit das einloggen auch nicht einfacher oder schwieriger macht und das ich denke, dass das Team schon sehr gut weiß und entscheiden kann, was Servertechnisch machbar/nützlich/benötigt ist.
    ---
    jojo Ja, immer diese Technick begabten... :thumbup:

  • Tja, lieber MTPGhost, da hat wohl einer von uns nicht richtig gelesen. Ich habe viele Überschneidungen und Dopplungen gesehen, du nicht. Sei's drum.


    Ich habe mit meinem Beitrag nur neben dem bereits vielfach genannten Nachteil, der Server würde mit fehlgeleiteten Spielern überfüllt werden, auch den Vorteil, auch den Vorteil, dass der Server nämlich an Spielern gewinnt, genannt. Warum sich jemand durch die Aufzeigung dieses Vorteils angegriffen fühlen sollte, ist mir schleierhaft.


    In deinem letzten Punkt, dass es Sache des Teams sei, stimme ich dir zu. Das ist es und es können höchstens Wünsche geäußert werden, ob eine Sloterweiterung aber letztendlich auch gemacht wird, bleibt die Entscheidung der Administration des Servers.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Hallo 🙂
    Hihi Julius, reingefallen und erwischt worden ;) :whistling: (also Du, nicht ich) :P ;)
    Ja, natürlich wurde 3 mal gesagt, dass auch mit mehr Slots der Server voll sein wird und ja, es wurde 2 mal gesagt dass es mehr Geld kostet :D ich hab das schon erkannt :thumbup:
    Aber Du hast "die vielen gleichen" geschrieben und dass Jojo die "unterbrochen" hat. Bei "viel" würde ich mich anschließen wenn es 20-30 oder mehr Beiträge wären 8| und bei "Jojo hat es unterbrochen" würde ich zustimmen, wenn er nicht auch gesagt hätte, dass der Server mehr Geld kostet und die Slots trotzdem voll wären ;) :huh:
    ---
    "warum sich jemand durch die Aufzeigung dieses Vorteils angegriffen fühlen sollte (...)" --> eigentlich gar nicht, ist ja nichts schlimmes :thumbup:
    (und jetzt das typische "aber")
    "(...)aber wer sagt denn, dass diese Personen nicht eher das Recht hätten auf dem Server zu spielen als andere?" --> damit sprichst Du eigentlich alle Spieler an und unterstellst (ungewollt), dass jemand (oder mehrere) der LMC-Spieler andere nicht auf dem Server haben will bzw. (härter formuliert) dass wir andere Spieler diskriminieren könnten/würden.
    ---
    Ich weiß ja, dass das so nicht gemeint war und dass ich einiges oft "zu extrem" sehe :rolleyes: :whistling: . Aber ich lass mich nicht gerne pauschal in die Allgemeinheit einbeziehen, weil ich nun mal meine eigene Meinung habe und nie gesagt habe, dass irgendjemand wegen irgendwas nicht irgendwo spielen darf ((mal ausgenommen die Cheater, X-Rayer, Beleidiger u.ä., die sollen bitte wo anders rumpfosten)).
    Also Julius, nimm's mir nicht krumm und so. Ich hab's nicht bös gemeint :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!