Ankündigung FAQs Sammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Häufig gestellte Fragen

1. Wo ist das Hotel?
      Wenn du am Spawn bist (/spawn) steht vor dir ein Schild mit Warps. Rechtsklick auf das Schild.
      Im nächsten Raum gibt es wieder ein Schild mit Hotel, rechtsklick drauf und du bist an deinem Ziel.
      Weitere Infos im Hotel auf den Schildern.
    2. Wie bekomme ich Geld?
      Hierzu findest du eine Übersicht *klick*
    3. Wo kann ich was abbauen?
      Abbauen kannst du Sachen in den Abbauwelten. Diese findest du am Spawn bei den Portalen. Um den jeweiligen Spawn ist eine kleine Savezone, daher einfach etwas laufen.
    4. Gibt es auf der Minemap Monster, PvP etc?
      Ja in der Minemap gibt es Monster. PvP ist hingegen ausgeschaltet.
    5. Wo kann ich Sachen verkaufen?
      Hierzu dient unser Adminshop. Am Spawn einfach die Treppe hoch undden Schildern bis zur Statue folgen. Bessere Preise erzielst du aber meist durch den direkten Handel mit Spielern oder einem eigenen Shop in der Mall oder Shops in verschiedenen Spielerstädten.
    6. Wo ist die Mall?
      Ebenso wie zum Adminshop am Spawn die Treppe hoch und den Schildern folgen. Die Mall befindet sich gegenüber dem Adminshop :)
    7. Wie kann ich einen Shop gründen?
      Einen Shop kannst du in der Mall oder in verschiedenen Spielerstädten erwerben.
      Gegen eine Gebühr von monatlich 600$, kannst du dir bei einem Admin eine Shoplizenz für einen Grundstücksshop kaufen. Dieser wird dir dann dein Grundstück so umdefinieren, dass du Shopkisten erstellen kannst. Für mehr Infos *hier* klicken.
    8. Wie kann ich eine Shopkiste aufstellen?
      Dies kannst du *hier* nachlesen
    9. Wie bekomme ich einen Job?
      Genaue Informationen findest du *hier*.
    10. Ich habe kein Essen, ich verhungere!
      Dazu haben wir den Befehl "/kit hilfe" eingerichtet. Dieser gibt dir 5 Brote und Holzwerkzeug. Übrigens: Du kannst wegen Hunger nur in den Farmwelten sterben.
    11. Wie lautet der Befehl xyz?
      *Hier* findest du alle nützlichen Befehle!
    12. Wie komme ich zu meinem GS?
      Wenn du ein Grundstück kaufst, wirst du automatisch zu diesem teleportiert. Setze dort am besten mit "/sethome <Name>" ein Home, zu dem du später mit "/home <Name>" zurückgelangen kannst. Solltest du dies vergessen haben, du dich aber noch an den Regionsnamen (z.B. Astor,31) erinnern, kannst du mit "/rg info Astor,31" die Koordianten des Grundstückes herausfinden und dann dorthin laufen. Ist dir der Namen entfallen hilft dir der Befehl "/rg list -p <Spieler>" weiter. Die +Regionen hast du gekauft. Solltest du mal nicht weiterkommen, sprich einfach einen Teamler höflich auf deine Situation an, um dir helfen zu lassen :)
    13. Wie komme ich in die Stadt xy/ den Stadtteil xy?
      Die Städte haben am Spawn ein Warpschild namens Spielerstädte. Einfach drauf klicken und die Stadt auswählen. Die Stadtteile der Hauptstadt findest du über den Warp Stadtverwaltung am Spawn.
    14. Ich habe mein Votegeld nicht bekommen!?/Ich kann nicht voten.
      Wenn du voten möchtest einfach den Befehl "/vote" eingeben und anschließend den Link anklicken. Solltest du nach deinem Votevorgang kein Geld bekommen haben, kann dies an mehreren Aspekten liegen:
      1. Du hast das MiniSpiel nicht gespielt
      2. Du hast vergessen deinen Namen einzugeben
      3. Du hast deinen Namen falsch eingegeben
      4. Die Voteseite ist zurzeit down und kann deshalb nicht aufgerufen werden, dies hängt aber nicht mit unserem Server zusammen und kann deshalb auch nicht von uns behoben werden. Bring in einem solchen Fall etwas Geduld mit :)
    15. Wie Gründe ich ein Unternehmen?
      Du kannst dir irgendwo ein Grundstück kaufen und ein Unternehmen gründen. Dir sind keine Grenzen gesetzt.
    16. Wie macht man einen Führerschein?
      Zurzeit brauchst du auf dem Server keinen Führerschein um Auto zufahren.
    17. Wie kann man eine Stadt gründen?
      Alle Informationen gibts hier: *hier*
    18. Bekomme ich ein Pferd und wieviel kostet das überhaupt?
      Hier ist ein *Infothread*
    19. Kann ich Supporter/Moderator/Admin werden?
      Nein, kannst du nicht. Sollte das Team der Meinung sein, mehr Unterstützung zu brauchen wird es dich nach diesen *Kriterien* auswählen!
    20. Kann ich meine Grundstücke vergrößern/verbinden?
      Wir bauen dir gerne eine Brücke oder einen Tunnel für eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50$. Wir vereinen aber keine Grundstücke. Solltest du in einer Spielerstadt eine Verbindung wollen, melde dich einfach beim zuständigen Stadthalter.
    21. Kannst du xyz zu mir porten? oder Kannst du mich zu xyz porten?
      Klar kann ich das. Aber tun werde ich das nicht. Wir porten niemanden zu irgendwem oder irgendwo hin. Wir sind kein Taxiunternehmen!
    22. Darf ich Tiere auf meinem GS halten?
      Dazu findest du *hier* Informationen
    23. Kann ich als Spieler einen Warp setzen?
      Nein kannst du nicht. Du kannst aber einen Admin fragen, ob er dir einen gegen eine Gebühr setzt. Infos findest du *hier*.
    24. Wie kann ich Feuer/Lava setzen?
      Selbst kannst du Feuer/Lava nicht setzen. Solltest du Verlangen nach jenen Blöcken haben, frage ein Teammitglied. Dieses wird dir dann gegen eine Gebühr (Feuer: 75$/Block , Lava: 100$/Block) die gewünschte Anzahl davon setzen. Selbst Feuer oder Lava z. B. durch etwaige Bugs zu setzen ist streng verboten und wird bestraft.
    25. Welche Mods sind erlaubt?
      Dies kannst du hier nachlesen.
    26. Kann ich ein Grundstück an den Server/Stadthalter zurückverkaufen?
      Grundstücke der Hauptstadt können für 35% des Grundstückspreises an den Server zurückverkauft werden. In den Spielerstädten muss dies mit dem jeweiligen Stadthalter geregelt werden.
    27. Wie kann ich mehr Grundstücke kaufen?
      Hier kann dir *dieser Beitrag* weiterhelfen :)
    28. Kann ich eine Spielerstatue kaufen?
      Auf dem Statuengelände befinden sich insgesamt 15 Plätze für Statuen. Wenn ein Platz frei ist, kannst du für 75'000$ einen solchen Platz erwerben. Mehr Infos findest du *hier*
    29. Kann ich einen Spielerkopf kaufen?
      Ja kannst du. Sobald du 10'000$ hast kannst du einen Admin fragen, ob er dir einen verkauft. Mehr Infos gibts *hier*
    30. Wie kann ich ein MegaGS kaufen?
      Hier kann dir *der Beitrag* weiterhelfen :)
    31. Welche Ränge gibt es?
    Hier klicken um die Ränge zu sehen
    [ M ] = Member
    [ V ] = Vip
    [ V+ ] = Vip+
    [ SH ] = Statthalter (Besitzer einer Spielerstadt)
    [ EM ] = Eventmanager
    [ B ] = Builder
    [ Sup ] = Supporter
    [ Jr.Mod ] = Junior Moderator (Vorstufe zum Moderator)
    [ Mod ] = Moderator
    [ CoAdmin ] = CoAdmin
    [ Admin ] = Admin