Adminshop-Preisliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adminshop-Preisliste

      Hallo Mitspieler!

      Ab sofort gibt es die Möglichkeit alle aktuellen und zukünftigen Adminshoppreise über das Forum nachzulesen.




      Nutzen
      • Jeder Spieler kann schnell und einfach sämtliche Preise ausfindig machen und muss dafür nicht den Adminshop auf dem Server besuchen.
      • Das Serverteam kann und wird die Tabelle für mehr Transparenz in der Preisentwicklung nutzen. Die Preisänderungen werden dabei logisch und nachvollziehbar dokumentiert.
      • Jeder, der Interesse hat, kann nachschlagen wie die Preise sich ab dem Veröffentlichkeitsdatum der Tabelle verändert haben.




      Zur Tabelle kommt Ihr über diesen Link:

      -Link-



      Verbesserungsvorschläge

      Damit die Tabelle möglichst perfekt wird würde Ich, @KeinAlkoholiker, mir wünschen dass Ihr, die Community, mir dabei etwas behilflich seid!

      • Neue Featurevorschläge dürfen gerne an mich weitergegeben werden. Dabei schaue Ich auf die Schwere der Umsetzung und implementiere dementsprechend Neues in die Tabelle.
      • Kritik am Design der Tabelle nehme Ich auch gerne auf. Denn niemand möchte eine unstrukturiert-hässliche Tabelle anschauen.
      • Tipp- und Übertragungsfehler sollen bitte auch an mich weitergegeben werden.
      • Alle anderen Vorschläge, Kritiken, Fehler etc. könnt Ihr mir auch mitteilen. Je mehr desto besser! In dem Sinne: Come at me, bro!


      Erreichen könnt Ihr mich auf dem Server und über das Forum.



      Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg mit der Preisliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeinAlkoholiker ()

    • Moin, Servus, Moin,

      Vorwort: krass wie viel Arbeit du dir damit gemacht hast, gab ja schon mehrere Anläufe aber bisher hat es noch niemand fertig gestellt. Nice.

      also ich fänd es ganz cool, wenn man noch einen Filter auf die eigenen Spalten anwenden könnte. Dann braucht man nicht Strg+F drücken, sondern kann direkt über den Filter gehen :)

      Und da du dir Verbesserungsvorschläge über das Design gewünscht hast, hier ein kleiner Vortrag über UX/UI:
      (Das Design einer Software oder in diesem Falle einer Excel Tabelle ist natürlich zu jedem Zeitpunkt subjektiv fassbar, daher wird hier mein persönliches Empfinden widergespiegelt)

      - weiße Schrift auf grünem Untergrund... sehr schwer lesbar. Besser komplementäre Farben verwenden.
      - Handschrift Fonts können edel aussehen, sehen in den meisten Anwendungsfällen jedoch irgendwie altmodisch und komisch aus. Besser auf eine Font konzentrieren.
      - ist der Stückpreis eines Items wirklich so wichtig, dass er eine eigene Spalte braucht? Die Zahlen sind meist sehr klein und werden denke ich selten gebraucht. (Keep it simple)
      - Zahlen und Kategorie nicht unbedingt zentrieren, sondern links ausrichten. Weniger "Ausrichtungslinien" -> übersichtlicheres Design


      lg exxe
    • Wie empfindet Ihr die Spalte für den Stückpreis? 20

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Danke erstmal für das Feedback, @exxe999!

      Ich werde, sobald Ich etwas mehr Zeit und vor allem Lust habe, mich an die Verbesserungsvorschläge setzten.
      Gerade mit dem Design bin Ich selbst noch nicht zufrieden und freue mich über solch konstruktive Kritik.

      Den Punkt mit dem personalisiertem Filter hatte Ich mir bereits auch schon notiert. Nur fehlt mir derzeit das Wissen zur Umsetzungen dessen.
      (Wenn jemand sich dabei besser auskennt, darf er/sie es mir gerne erläutern. Ansonsten finde Ich es auf lange Sicht selbst heraus! :P)

      Ansonsten würde Ich die Spalte für den Stückpreis erstmal so beibehalten.
      Es ist zwar nicht notwendig, aber nice to have, meiner Meinung nach, und bietet einen Mehrwert zum AdminShop auf dem Server.
      Da diese Tabelle mit Einbindung der Community enstehen soll, stelle Ich den Punkt mal zur Abstimmung.

      Peace