Lavawall ~ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lavawall ~ 2019

      Hallo liebe Community!


      Es ist mal wieder Zeit für das legendäre Lavawall-Event!
      Nach einer langen Lavawall Pause, haben jojo1541 und ich das Event wieder ins Leben gerufen.


      Ablauf:
      Die Teams (Die Teamgröße beträgt 4 Spieler pro Team) werden am Sonntag, den 24.03.2019 um 19:00 Uhr in die Lobby teleportiert und warten dort auf weitere Anweisungen.
      In der Arena angekommen habt ihr kurz Zeit euch zu ordnen.
      Sobald die Lavawand komplett aufgebaut ist, erhaltet ihr ein Signal und die 10 Minütige Aufbauzeit beginnt.
      In der Aufbauzeit MÜSSEN die drei Wollblöcke, hinter der Linie, aneinander platziert werden (Sie müssen nicht mit dem Boden verbunden sein.
      Ihr habt Zeit Bäume anzupflanzen und Schutzwälle zu bauen.
      Nach den 10 Minuten wird PvP, aktiviert.
      Ihr dürft weiterhin Bäume anpflanzen und Schutzwälle bauen.
      Es gibt keine Möglichkeit zuzuschauen!


      Ziel:
      Ihr müsst die 3 Wollblöcke eures Gegners mit Feuerkugeln aus den Dispensern vernichten.
      Des Weiteren könnt ihr mit Pfeil und Bogen eure Gegner kurzzeitig erledigen.

      Regeln:
      Es dürfen keine Dispenser in der Aufbauzeit verwendet werden!
      Die Dispenser/Knöpfe dürfen nicht die Wolle blockieren!
      Das einzige, was gecraftet werden darf, ist eine Axt zum Holz fällen, eine Spitzhacke um Dispenser abbauen zu können und Holzplanken!
      Die Shulkerkisten/Wollblöcke dürfen nicht umgesetzt werden!
      Es werden erst neue Rohstoffe (Bögen, Feuerkugeln, usw.) ersetzt, wenn beide Teams diese benötigen!


      Teilnahme:
      Um einigermaßen gut Planen zu können, besteht für dieses Event eine Anmeldepflicht!
      Dies kann gerne unter diesem Beitrag getan werden.
      Teamwünsche können nicht 100%ig respektiert werden!
      Teamspeak ist vom Vorteil, da hier schnelle Kommunikation erforderlich ist.

      Ein großes Dankeschön geht an @Zephir_kun, für die Bereitstellung der Arena!

      Mit freundlichen Grüßen
      jojo1541 und 16Maxi05
      Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.
    • So genau kann ich es leider nicht sagen :/ Mein Zeitfenster liegt zwischen 18 und 20 Uhr X/ Würde aber rechtzeitig bescheid geben.

      Haben sich bislang denn so wenige gemeldet? o.o Ich selber kenns nicht, werde also die schlechteste Mitstreiterin sein :D

      Edit: Schaffe es wohl erst mit einer Verzögerung von 10-15 Minuten :/
      "+ Naughty Naughty Naughty we like to party. I know you hate it 'cause i flirt with everybody ~"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nahira_Leafa ()

    • Hier mal so ein kleines Feedback von mir

      Also, dafür das ich das dass erste mal gemacht habe und diese Art eines Spielmodi noch nie in der Form erlebt habe, hat es richtig Spaß gemacht :3 Lässt sich durchaus Modifizieren damit es sich nicht so in die Länge zieht durch einen Timer oder eines Sudden Death's der das Respawnen blockiert oder vielleicht auch einen Respawnn-Timer einbauen. Gibt viele Möglichkeiten aber hat nichts desto Trotz Spaß gemacht und hat auch Wiederholungsbedarf :3
      "+ Naughty Naughty Naughty we like to party. I know you hate it 'cause i flirt with everybody ~"
    • Zunächst einmal ein großes "Entschuldigung" an die Eventhalter @16Maxi05 und @JoJo1541 und die Teilnehmer, denen ich den Spielspaß geraubt habe. Nach der mehrstündigen Spielzeit im Event wurde ich zu emotional und frustriert, weswegen ich dann unbedachte Aussagen getätigt habe und den Anschein erweckte keinen Spaß am Event zu haben. Dem war trotz des eher frustrierenden Spieles gegen Ende nicht so.

      Somit komme ich auch zu meiner Kernkritik am Event. Es war zu lange und man hatte selbst ohne die Lavawand keine wirkliche Chance zu den Wolleblöcke durchzudringen bzw. war es zu schwer mit 4 aktiven "Löschkräften" im Gegnerteam.

      Dazu hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

      1. Das offensichtlichste zuerst: Setzt die Teamgrößen auf 3. Das Feuer könnte mit weniger Spielern pro Team sich besser ausbreiten, da weniger "Löschfäuste" im Spiel wären. Damit können auch direkt mehr Teams teilnehmen.

      2. Ich würde die Lavawand schneller und öfter verschwinden lassen und diese nach einer gewissen Zeit (sagen wir nach einer Stunde) komplett weglassen. Dadurch reduziert man den Glücksfaktor die gegnerische Basis zu treffen. Und wenn es weniger Glück/Zufall im Spiel gibt, ist alles wesentlich weniger frustrierend für die Spieler.

      3. Ab einer Zeit (sagen wir nach 1,5h) kriegt jedes Team unendlich viele Feuerkugeln bzw. sehr schnelle und sehr große Nachschübe. Dann wäre die Zeit gekommen, endlich Schluss zu machen und den Gegnern förmlich den Boden unter den Füßen wegzuschießen.

      4. Man muss nicht alle Wolleblöcke aneinander bauen. Teams müssten dann entscheiden, ob sie alle Wolleblöcke verteilen oder alle komprimiert und besser verteidigt halten. Dadurch gäbe es mehr taktische Tiefe. Aber hier kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dann wieder rum sehr schwer wird alle Blöcke abzubrennen, wenn sie erstmal verteilt sind.


      Egal ob ihr meine Punkte aufnehmt oder nicht: Ich freue mich auf jeden Fall auf eine erneute Runde Lavawall!